19.08.08 16:08 Uhr
 327
 

Preiserhöhungen bei der Bahn: Nötig oder Kundenabzocke?

Die Deutsche Bahn hat ihre Preise erhöht. Grund seien gestiegene Personal- und Energiekosten. Dies wurde jedoch von Claus Weselsky, dem Vorsitzenden der GDL, als nicht haltbar dargestellt. Dies zeige die Halbjahresbilanz des Konzerns.

Auch aus den Reihen der Politik wurde harsche Kritik laut. FDP-Verkehrspolitiker Horst Friedrich sagte, dass der Grund in den Erhöhungen auch im geplanten Börsengang der Bahn zu suchen sei. Darüber hinaus würden die Pläne von Bahn-Chef Mehdorn noch mehr Leute mit dem Auto fahren lassen.

Auch Karl-Peter Neumann, Vorsitzender der Pro-Bahn sagte, dass die Bilanz des Unternehmens so gut sei, dass Preiserhöhungen nicht nötig seien da Mehrkosten auch so aufgefangen werden könnten. Fritz Kuhn von den Gründen sprach von übler Abzocke der Bahn-Kunden.


WebReporter: borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Preis, Bahn, Kunde, Preiserhöhung
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordkoreanischer Agent in Sydney gefasst: Verkauf von Raketenteilen geplant
Nordrhein-Westfalen: Gruppe von Männern begrapscht Frau auf Parkplatz
Pakistan: Selbstmordanschlag in Kirche - Mindestens acht Tote

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.08.2008 16:31 Uhr von uhrknall
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Mich würde mal: ein Vergleich von verschiedenen Ländern interessieren, wie die Bahn-Preise, z.B. pro 100 km, durchschnittlich bei uns im Gegensatz zu anderen Ländern sind.
Kommentar ansehen
19.08.2008 16:48 Uhr von artefaktum
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Die ich rief die Geister "FDP-Verkehrspolitiker Horst Friedrich sagte, dass der Grund in den Erhöhungen auch im geplanten Börsengang der Bahn zu suchen sei."

Gerade die Liberalen sind doch immer für Privatisierung, auch bei der Bahn. Jetzt sollen sie sich nicht beschweren, wenn Mehdorn die Sache auch konsequent durchzieht.
Kommentar ansehen
19.08.2008 19:35 Uhr von christi244
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Borgir: Ist das jetzt ne ernstzunehmende Frage, die ernsthaft einer Antwort bedarf ? ;-)
Kommentar ansehen
20.08.2008 00:34 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@christi244: es passte halt als überschrift....ist auch irgendwie mehr rhetorisch :o))
Kommentar ansehen
20.08.2008 07:29 Uhr von christi244
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Borgir: Ich dachte es mir schon! :-)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue österreichische Regierung: Flüchtlinge sollen ihre Handys wie Geld abgeben
Einzelhandel fordert härtere Strafen für Ladendiebe
Bundesregierung geht von weniger als 200.000 Migranten in 2017 aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?