19.08.08 15:33 Uhr
 102
 

Treffen in Brüssel: Nato berät über Auswirkungen des Kaukasus-Kriegs

Am Dienstag sprachen die Außenminister der Nato über den Fortgang der Georgien-Krise und über ihr Verhältnis zu Russland. Durch starken Druck der USA kam das Treffen heute zustande.

Der deutsche Außenminister Steinmeier forderte den sofortigen Rückzug, warnte aber auch davor, den Draht zu Russland nicht abreißen zu lassen.

Condoleezza Rice hingegen hegte scharfe Kritik gegen Russland. Moskau führe ein gefährliches Spiel mit den USA und den Nato-Mitgliedern, so die Außenministerin der USA. Weiter sagte sie, dass Russland versuche, die Demokratie in Georgien zu destabilisieren und das Land einzuschüchtern.


WebReporter: Curschti
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Krieg, Treffen, Brüssel, Auswirkung, Kaukasus
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schwerer Unfall im Gotthard-Tunnel: Tote und Verletzte
Baby aus zweitem Stock geworfen - Vater steht zum zweiten Mal vor Gericht
Lebenslang für Mord vor 26 Jahren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.08.2008 15:08 Uhr von Curschti
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es sehr gut, dass nun so schnell ein Treffen einberufen wurde, es muss endlich Druck gegen Russland gemacht werden, die Truppen müssen abgezogen werden!
Kommentar ansehen
19.08.2008 15:52 Uhr von Konfuz_d
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
ahja...
ich hätte da mal eine Frage; Warum sind eigtl die russen immer die bösen?
die amerikaner hatten doch in georgien auch ihre truppen, sie bauen in polen abfangraketen oö UND der westen schließt sich ihnen an! das versteh ich nicht
okeh, der krieg war nicht toll, aber die bevölkerung in den betroffenen gebieten waren überglücklich als die russichen truppen einmaschiert sind......(ausländische Sender berichten sowas)

Die Außenministerin der USA sagt, das russland versucht die Demokratie zu zerstören,....ahja..und sie sind die liebste bevölkerung der welt...klar, wenn das ist dann hör ich hiphop

...wer will kan mir die frage beantworten, aber nicht mit hilfe von wikipedia oder was weiß ich. Ich hätte gern richtig infos, wenn möglich auch aus dem ausland!!!!!!

meine güte aber auch

..gebt mir minuspunkte, wenn ihr meine meinung nicht akzeptiert..
Kommentar ansehen
19.08.2008 15:54 Uhr von Konfuz_d
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
ups: hab was vergessen...#
steht hier aber nicht in der News....
die NATO sollte aufpassen WEN sie sich reinholt...

und...
Russland ist genauso ein wichtiger Partner in diversen sinnen wie die USA, aber das sich die beiden länder nich abkönnen, ist ja wohl seit dem kalten krieg bekannt
Kommentar ansehen
19.08.2008 16:06 Uhr von Grat
 
+0 | -10
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.08.2008 16:10 Uhr von vmaxxer
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
vor allem die Rice muss herumtönen..
Was versucht die USofA denn alles zu zerstören ?
Die sind es doch die ständig irgendwo mit dem Feuer spielen müssen und Krieg in andere Länder tragen.

Warum die EU so an deren Rockzipfel hängt ist mir unklar... Russland ist näher und wertvoller für Europa als die USA ...
Kommentar ansehen
20.08.2008 11:17 Uhr von execute.exe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: die westl. Prpaganda zieht bei dir ja super.

Dein Kommentar ist ja die absolute Spitze(aber Ahnung, hast du nichtmal annähernd).

Wie ist eigentlich dein richtiger Name?
Merkel?
Kommentar ansehen
20.08.2008 13:04 Uhr von maki
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nordatlantikpakt Wann wird dieser Verein kriegsgeiler Amischwanzlutscher und Rohstoffräuber endlich aufgelöst und für die bisher begangenen Verbrechen und Menschenrechtsverletzungen zur Rechenschaft gezogen?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Los Angeles: Polizei ermittelt wegen Kindesmissbrauch gegen Roman Polanski
Schwerer Unfall im Gotthard-Tunnel: Tote und Verletzte
Rad: Positiver Dopingbefund bei Tour- und Vuelta-Sieger Christopher Froome


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?