19.08.08 10:11 Uhr
 9.862
 

"Hezlich Willkommen" - Erstklässler von Lehrerin mit Rechtschreibfehler begrüßt

Eigentlich sollte es ein netter Gruß an die neuen Schüler der Matthias-Claudius-Schule in Lünen (Nordrhein-Westfalen) sein - daraus wurde allerdings eine Rechtschreibpanne.

Eine Lehrerin hatte mit bunter Kreide die Worte "Hezlich Willkommen" an die Tafel geschrieben.

Der Schulstart sei nicht nur für die neuen Schüler aufregend, entschuldigte der Rektor Roland Ebert den Fauxpas.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Zahnspange
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Recht, Lehrer, Rechtschreibfehler
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trudering: Krippen-Betreuer nehmen Zweijährigen bei Ausflug an die Hundeleine
Schweden: Nach Abstimmung heißt ein neuer Schnellzug "Trainy McTrainface"
Schweiz: Besucherin weigert sich, Gefängnis wieder zu verlassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

36 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.08.2008 09:46 Uhr von Zahnspange
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Niedlich. Kann jedem in der Hektik mal passieren. Peinlich aber auch für die Eltern, dass es keinem aufgefallen ist...
Kommentar ansehen
19.08.2008 10:17 Uhr von Amerilion
 
+60 | -7
 
ANZEIGEN
Mmm: Nicht schlecht aus einer so kurzen Meldung noch ein SN hinzubekommen...

... aber ist es wirklich nötig zu sowas eine "News" zu machen?
Kommentar ansehen
19.08.2008 10:36 Uhr von madasa
 
+41 | -4
 
ANZEIGEN
Der BILD-Mitarbeiter wurde wohl selber gerade eingeschult und hat nun bereits seine erste Sensationsmeldung veröffentlichen können... Anders kann ich mir nicht erklären, wie so etwas zu einer Zeitung, eh einem Boulevardmagazin kommen kann.
Kommentar ansehen
19.08.2008 10:42 Uhr von CiHO
 
+22 | -9
 
ANZEIGEN
Skandal! Das darf ja wohl nicht wahr sein! Feuert die Lehrerin! Klagt sie an!
Kommentar ansehen
19.08.2008 10:42 Uhr von iLL.k
 
+28 | -4
 
ANZEIGEN
Sowas kommt: tausendfach JEDEN TAG vor und ist auch zu Schulbeginn mit Sicherheit kein Einzelfall gewesen... unglaublich was man als News durchgehen lässt hier.
Kommentar ansehen
19.08.2008 10:47 Uhr von RonStoppable
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
Ist doch egal, die Kleinen können sowas im Normalfall ja sowieso noch nicht lesen.

Und dass es kaum auffällt ist auch nicht verwunderlich. wenn mittendrin in so einem Wort ein Buchstabe fehlt ... überliest doch fast jede/r.
Kommentar ansehen
19.08.2008 10:57 Uhr von Sven_
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
üblich: in dem Jahr als ich mein Abi gemacht hab hatte ich einen Deutschlehrer der hat ständig den größten Schwachsinn an die Tafel geschrieben.

Das ist ja auch kein Wunder, Lehrer werden diejenigen die zu schlau für Hartz4 aber zu dumm für nen richtigen Job sind, ausgenommen natürlich die 5% Lehrer die es aus Leidenschaft machen und die einzigen sind die einem was beibringen.

Aber hier in dem Fall war das kein Rechtschreibfehler, es war schlicht ein Missgeschick. Keine News wert...
Kommentar ansehen
19.08.2008 11:16 Uhr von FAC223
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Zum Glück sind Lehrer keine Menschen und dürfen keine Fehler machen *ironie off*

An die tolle Bild, einmal bitte auf http://www.bildblog.de gehen und gucken wieviel Fehler bei euch vorkommen.
Kommentar ansehen
19.08.2008 11:29 Uhr von DarkDome
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
kein rechtschreibfehler: das is doch kein rechtschreibfehler...

die hat einfach nur wahrscheinlich zu schnell geschrieben, und den einen buchstaben vergessen!
passiert doch manhcmal....und den 1. klässlern wird das wohl herzlich egal sein!
Kommentar ansehen
19.08.2008 11:38 Uhr von real.stro
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Ich melde mich hier nur wegen: Sven_.
Denn das so etwas in der Presse erwähnt wird finde ich schon seltsam. Polarisieren ist der einzige Grund, der mir hier einfällt.

@ Sven_
Du gehörst also zu der Gruppe die HIV als Synonym für "dumm" verwenden. Das ist nicht nur dumm sondern auch noch extrem arrogant! Dieses HIV hat man schneller an der Backe als Du glaubst. Mit dumm hat das überhaupt nichts zu tun. Selbst mit erfolgreich abgeschlossenem Studium ohne sofortige Anstellung bist Du HIV-Kandidat!
Kommentar ansehen
19.08.2008 12:44 Uhr von cronixs
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ah ja: Schlimm was sich heute noch Lehrer nennen darf
</ironie>

Gibts hier noch unnötigere Nachrichten??????????
Kommentar ansehen
19.08.2008 12:44 Uhr von Scorpio1284
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ein geschichtsreferendar: hat bei uns vor vielen jahren auch immer ´Nazionalsozialismu´ an die Tafel geschrieben....war amüsant...
Kommentar ansehen
19.08.2008 13:07 Uhr von vitamin-c
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Buchstabe vergessen na ud?
Kommentar ansehen
19.08.2008 13:21 Uhr von Eruptiv
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Wieder: einmal eine "News" die man in den Dump schießen kann.
Kommentar ansehen
19.08.2008 13:24 Uhr von Mi-Ka
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Es ist doch Olympia: und vermutlich wollte sie schreiben: "Helzlich Willkommen!"
Hat sich aber dann doch nicht getraut, weil sie politisch nicht unkorrekt sein wollte und hat als Kompromiss einfach das "r" weggelassen.
Kommentar ansehen
19.08.2008 13:52 Uhr von Firehedgehog
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@real.stro: Sven hat nirgends etwas von HIV erwähnt ;)
Kommentar ansehen
19.08.2008 13:57 Uhr von bauernkasten
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
CNN-Sondersendung: Da ja sonst kaum etwas Erwähnenswertes auf dem Planeten passiert, wird CNN sicher bald live aus Lünen berichten.
Was für ein Schwachsinn!
Kommentar ansehen
19.08.2008 15:00 Uhr von vZero
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Was für ein Scheiss Gebt mir meine Lebensminute zurück!
Kommentar ansehen
19.08.2008 15:15 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ja lol wie aufregend: sowas von wichtig und spannend

boah oida gleich kommtmir hier s kotzen ^^
Kommentar ansehen
19.08.2008 16:02 Uhr von newsBee
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
und in Grönland kotzt grad ein Schlittenhund.
Also mit News hat das ja wohl garnix zutun.
Kommentar ansehen
19.08.2008 16:45 Uhr von DerBibliothekar
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hmm: Hat meine Lehrerin auch gemacht, wenn auch, um die Funktionsweise der Verarbeitung von Informationen im Gehirn zu veranschaulichen.....
Kommentar ansehen
19.08.2008 16:52 Uhr von chefcod2
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Unglaublich: die Welt geht unter
Kommentar ansehen
19.08.2008 18:23 Uhr von kloogshicer
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Heute habe ich auf der Arbeit zuerst statt "mit freundlichen Grüßen" "mit freindlichen Grüßen" geschrieben, aber habe es gerade noch bemerkt und konnte es korrigieren! Bin wohl knapp einer Shortnews entkommen!
Kommentar ansehen
19.08.2008 18:24 Uhr von Firehedgehog
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@falke22: Lol...danke. Ich habe mich schon total gewundert, was HIV mit HIV zu tun hat ;)
Kommentar ansehen
19.08.2008 21:14 Uhr von KELEBEK-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
vielleicht war die Lehrerin etwas nervös oder hatte es eilig und hat unterwegs das "R" vergessen...kann passieren...

Refresh |<-- <-   1-25/36   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben