18.08.08 21:22 Uhr
 3.899
 

Spanien: Buch "Tim und Struppi" wegen obszöner Darstellung von "Tim" verboten

In dem Comicbuch "Tintín y el loto rosa" ("Der rosarote Lotus") des Autors Antonio Altarriba aus Spanien wird der ansonsten kämpferische Reporter "Tim" in die Rolle eines Boulevard-Journalisten und offenkundigen Schürzenjägers gedrängt.

Zudem befindet er sich in einer Midlife Crisis. Auch Alkohol und Sex würden in dem Buch eine Rolle spielen. Der Band wurde zum 100. Geburtstag des Zeichners der beiden Helden "Tim und Struppi", Hergé, herausgegeben und steht im Widerspruch zur Originalausgabe "Der blaue Lotos".

Nachdem dies der Hergés Verlag erfahren hatte, wurde eine weitere Herausgabe dieses Buches untersagt. Der Verlag führte dafür an, dass die Person "Tim" in diesem Buch pervertiert dargestellt werde.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Spanien, Buch, Darstellung
Quelle: www.tagesanzeiger.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin stellt Atheisten nun offiziell mit Katholiken und Protestanten gleich
Großbritannien: "Harry Potter"-Erstausgabe im Wert von 40.000 Pfund gestohlen
Bremen: Eine Kuh soll Bauplatz für Hindu-Tempel prüfen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.08.2008 21:18 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich nehme an, dass die Version des spanischen Autors Altarriba, nicht vom Hergé Verlag autorisiert war und auch deshalb der weitere Verkauf untersagt wurde.
Kommentar ansehen
18.08.2008 21:42 Uhr von Eleator
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
..immer diese perversen kinderbücher...
Kommentar ansehen
19.08.2008 11:29 Uhr von rumble61
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Will haben! Wo gibt es das Buch zu kaufen?
Kommentar ansehen
19.08.2008 13:59 Uhr von Jorka
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hihi: eindeutig zweideutig diese Kinderbücher und auch Kinderhörspiele..

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
19.08.2008 14:43 Uhr von Maqz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Und hier ein paar Bilder aus dem Comic: http://www.comicradioshow.com/...
Kommentar ansehen
19.08.2008 18:19 Uhr von Illus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was denn nun? Heißt das Buch nun "Tim und Struppi" wie in der Überschrift oder "Der rosarote Lotus" (übersetzt) wie in der News?
Kommentar ansehen
19.08.2008 21:09 Uhr von Maqz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Titel heisst: "Tintín y el loto rosa" = Tim und der rosa(rote) Lotos

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Irak: Deutsche IS-Anhängerin zu Tode verurteilt
56,4 Prozent der SPD für Koalitionsverhandlungen mit der Union
Schwacher Quotenstart fürs Dschungelcamp 2018


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?