18.08.08 19:33 Uhr
 126
 

Kiel: Modell der "Gorch Fock" wird zum Jubiläum des Schifffahrtsmuseums fertig

Wie von der Stadt Kiel am heutigen Montag mitgeteilt wurde, erhält das Schifffahrtsmuseum termingerecht zum 50-jährigen Geburtstag ein neues Modell des bekannten Segelschiffs "Gorch Fock".

Der Modellbauer Martin Depelmann hat diesen Dreimaster, der 1,80 Meter lang ist, in rund 2.700 Stunden geschaffen. Das Unikat wurde in dem technischen Zustand gebaut, wie es Anfang der 80er Jahre im Original über die Meere segelte.

Am 23. August 1956 lief der Dreimaster in Hamburg vom Stapel und ist seither als Segelschulschiff der Bundesmarine eingesetzt. Seit dieser Zeit legte das Schiff etwa 700.000 Seemeilen zurück.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Model, Modell, Schiff, Jubiläum, Kiel, Schifffahrt
Quelle: www.kn-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

John Grisham: "Trump hat so viele Leichen im Keller, und alle graben danach"
Bremen: Satirisches Musical über Facebook-AGB feiert Premiere
Metallica-Gittarist Kirk Hammett zeigt Horrorfilm-Plakate in Ausstellung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.08.2008 19:15 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als ich noch aktiv bei der Marine war, ist uns die "Gorch Fock" öfters auf See begegnet. Aber immer wieder ein Augenschmaus, das Schiff unter vollen Segeln zu sehen. Von Seemeilen auf Kilometer umgerechnet, hat das Schiff knapp 1,3 Millionen Kilometer zurückgelegt.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?