18.08.08 16:58 Uhr
 3.127
 

Ab und zu ein Eis schadet nicht - Schoko-Eis ausgenommen

Laut Medical Tribune ist die Wahl immer umfangreicher, es gibt immer mehr Eissorten.

Wenn man sich an kleine Mengen hält, kann man Eis unbeschwert genießen. Das meint die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Fruchteis sei besser als Eis mit Keksen, Käsekuchen oder ähnlichem zu kombinieren.

Man kann Kalorien sparen, indem man statt Schokoladeneis (170 Kalorien), Zironensorbet (90 Kalorien) zu sich nimmt. Man sollte kleinere Portionen wählen und auf Krokant oder Zuckerperlen verzichten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marshaus
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Eis
Quelle: www.medical-tribune.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hochschule Emden/Leer: Professor wurden Klausuren geklaut
Etwa 100 Flüchtlinge machen Zuhause Urlaub
Schweiz: Frauen umgehen Burka-Verbot mit medizinischem Mundschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.08.2008 17:05 Uhr von cinedevil
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
jaja man sollte dies und man sollte das.....ich ess was mir schmeckt und das ist gut so!!!

Es wird soviel scheiss über ernährung erzählt und nich mal die hälfte stimmt am ende.......Und der größte Schwachfug ist der BMI.....warum ärzte heutzutage immernoch mit diesem nichtssagenden wert arbeiten ist mir ein rätsel.
Kommentar ansehen
18.08.2008 17:16 Uhr von durk_diggler
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
also wirklich: Was für eine überflüssige News. Das gleiche kann man jetzt noch über Erdnüsse, Colasorten, Weingummi usw. erzählen
Kommentar ansehen
18.08.2008 19:13 Uhr von matthiaskreutz
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Lächerliches Gequatsche: "Deutsche Gesellschaft für Ernährung" diese Spinnefaxe. Da muss wohl mal wieder einer beweisen wozu es sein Amt gibt. Flüssig ->flüssiger ->überflüssig ->DGE.........
"All Ding‘ sind Gift und nichts ohn‘ Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." Zitat Paracelsus Arzt im Mittelalter. Das heißt - der wusste das schon vor mehr als 500 Jahren wenn auch nicht aufs Speiseeis bezogen. Also was soll die Aussage?
Kommentar ansehen
18.08.2008 20:01 Uhr von cookies
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Milcheis ist meistens kalorienreicher: nicht nur Schokolade!
Kommentar ansehen
19.08.2008 04:05 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
also entweder ich ess ein eis: und hab spass dabei

oder

ich lass es


aber nicht den mittelweg.

wer solche "ratschläge" erteilt sollte meine rmeinung nach zusammenpacken und aufhören.
Kommentar ansehen
19.08.2008 04:16 Uhr von wildmieze
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ja, klar immer der gleiche mist .. sicher könnte ich statt schokoladeneis zitronensorbet essen .. aber WILL ich das? .. ich doch der gleiche blödsinn, wie die immer gleichen ersatz-empfehlungen zum abnehmen. jepp, ich könnte statt einer currywurst 20 kilo kopfsalat essen. statt ner portion pommes 12 äpfel. suuuper. sowas kann nur von leuten kommen, die nicht das "manche-speisen-machen-glücklich"-gen haben. ja, fett und zucker machen komischerweise manche menschen glücklich, sogar schon babys. andere wiederum essen lieber gemüse. ich würde dabei auf dauer zugrunde gehen, ich mag ja nichtmal kartoffeln. neeee .. ich bin lieber rund und glücklich als dünn und unglücklich, und geh jetzt ein schokoladeneis essen^^
Kommentar ansehen
19.08.2008 06:12 Uhr von maxedl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Chocolate Underground: Solange es nicht zu einem verbot von ungesunden Lebensmitteln wie in Chocolate Underground kommt, kann ich über viele Ratschläge der Experten selber entscheiden ob ich diese befolge oder ignoriere.
Kommentar ansehen
19.08.2008 09:05 Uhr von seto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: da eis zu einem großteil auch aus milch besteht kommt dasnicht wirklich gut. vorallem vor dem sport sollte man das nicht essen.

und fruchteis ist immer besser, da aus echten früchten gemacht..erkennt man zb an den kernen beim erdbeer eis mein ich ;)
Kommentar ansehen
19.08.2008 11:03 Uhr von vmaxxer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na toll: Vergleichen Äpfel mit Birnen.
Bzw Eiscreme (mit Milch) und Sorbet (mit Wasser).

Toll..

Nächste News: Hamburger machen dicker als ein Grüner Salat !

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben