18.08.08 12:42 Uhr
 2.939
 

Neue Grafikkarte AMD Radeon HD 4670

Ein erstes Sample der 4670 gab es jetzt in Asien zu bestaunen.

Bei ersten Benchmarks konnte die neue Radeon 4670 das Konkurrenzprodukt aus dem Hause Nvidia, die Geforce 9500 GT, deutlich hinter sich lassen. Momentan wird der Chip der Karte mit 55-Nanometer-Strukturen hergestellt, ab 2009 soll es eine Umstellung der Produktion auf 40nm geben.

Die voraussichtlich mit 900 MHz schnellem 512 und 1024 MByte GDDR3-Ram ausgestatteten Karten werden ein 128bit Speicherinterface besitzen. Der GPU-Takt soll 700 MHz betragen. Erfreulicherweise soll der Stromverbrauch bei maximal 70W liegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: lolonois
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: AMD, Grafik, HD, Grafikkarte, Radeon
Quelle: www.hartware.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA
Vorbesteller erhalten die neue Xbox in der "Project Scorpio Edition"
Barack Obama bricht mit Tweet über Charlottesville Twitter-Rekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.08.2008 12:50 Uhr von lolonois
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
das erste komma: stammt nicht von mir.
Kommentar ansehen
18.08.2008 12:59 Uhr von wi.mp3
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
"das erste komma: stammt nicht von mir"

Das ist aber schade. Richtig ist es schon, wie es im Text nun ist!
Kommentar ansehen
18.08.2008 13:40 Uhr von SniperRS
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@wi.mp3: Das denke ich aber nicht. Schließlich bezieht sich "das Konkurrenzprodukt aus dem Hause Nvidia" ja nicht auf die Radeon 4670, sondern auf die Geforce 9500 GT. Mit dem Komma dazwischen denkt man aber, die Radeon 4670 wäre "das Konkurrenzprodukt aus dem Hause Nvidia".
Kommentar ansehen
18.08.2008 15:21 Uhr von Spritmerker
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
stimmt: lolonois und SniperRS haben vollkommen recht.
Kommentar ansehen
18.08.2008 16:04 Uhr von lolonois
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
lustig, jetzt wurde das komma entfernt.
Kommentar ansehen
19.08.2008 14:57 Uhr von TG2403
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
AMD Radeon?! ich dachte die Radeon wäre von ATI (gut gehört ja zu AMD) aber verbessert mich wenn ich falsch liegen sollte. Oder hab ich was verpasst?!?
Kommentar ansehen
19.08.2008 19:21 Uhr von BuvHunter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@TG2403: Hättest du die Klammer weggelassen, könnte man in der Tat meinen, dass du etwas verpasst hättest.
Kommentar ansehen
19.08.2008 19:48 Uhr von IchAufKlebstoff
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
AMD != ATI: Auch wenn ATI AMD gehört heißen die Produkte (zumindest laut Hersteller) nach wie vor ATI Radeon XXX (s. http://ati.amd.com/... )

Auch wenn AMD schon vor hatte Grafikkarten nicht unter ATI sondern AMD rauszubringen, ist es biher bei ATI geblieben.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben