18.08.08 09:43 Uhr
 399
 

Schwedische SMS-Meisterschaft - Siegerin schafft 141 Zeichen in 61 Sekunden

Die 17-jährige My Svensson ist die neue schwedische SMS-Meisterin. Im Finale musste sie einen Text mit 141 Zeichen inklusive Satzzeichen so schnell wie möglich schreiben. Sie schaffte dies in nur 61 Sekunden.

Sie besiegte ihre Konkurrentin mit einem Vorsprung von sieben Sekunden und war damit die eindeutige Gewinnerin. Die Siegprämie von 2.674 Euro will die Siegerin in eine Reise nach Frankreich investieren.

Die in Stockholm ausgetragene SMS-Meisterschaft fand nun schon zum zweiten Mal statt. Initiiert wird sie von einem schwedischen Mobilfunkanbieter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: RecDC
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: SMS, Meister, Sieger, Meisterschaft, Zeichen
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Betrüger identifiziert: Spanische Behörden ermitteln gegen "Durchfall-Masche"
Deutsche Rentenversicherung: Immer mehr Menschen verbringen Ruhestand im Ausland
Ludwigshafen: Einwohner verhindern eine Helmut-Kohl-Allee

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.08.2008 09:40 Uhr von RecDC
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Betont wird in der Quelle, dass der zu tippende Text viele Satzzeichen enthielt. Ich finde es gut, dass in der SMS-Meisterschaft auch auf eine korrekte Orthografie geachtet wird. Viele schreiben ja heutzutage ohne Punkt, Komma und Großschreibung. Ich finde soviel Zeit sollte man sich schon nehmen, dadurch werden Texte viel besser lesbar.
Kommentar ansehen
18.08.2008 10:01 Uhr von DotsC
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Sinnloser Wettbewerb: Ist doch nur Werbung für die Mobilfunkbetreiber
Kommentar ansehen
18.08.2008 10:07 Uhr von Lil Checker
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Für mich ist das eher ein Zeichen, dass sich die Jugend von heute extrem mit dem Handy kommuniziert.

Naja jedem das seine....
Kommentar ansehen
18.08.2008 15:26 Uhr von S8472
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
mein Smartphone: hat eine QWERTZ-Tastatur. Damit bin ich viel schneller als die! Gebt mir sofort das Preisgeld!
Kommentar ansehen
19.08.2008 01:29 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gute zwei: zeichen pro sekunde, oder? ist mit übung keine kunst...
Kommentar ansehen
19.08.2008 03:21 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und ich kann es immer noch nicht.....aber die dinger werden so kompliziert heute das man nicht mehr weiss fuer was die eigendlich noch da sind

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?