18.08.08 08:54 Uhr
 140
 

Für Spendengelder: Mit Esel "Jonas" unternimmt Pärchen Hochzeitsreise durch Europa

Ein Wunschtraum für das frisch verheiratete Pärchen Sandra und Manuel A. ging schon vor der Eheschließung in Erfüllung. Sie wollen jetzt nach dem abgewandelten Titel einer alten TV-Sendung "So weit die Hufe tragen", mit ihrem vor drei Monaten gekauften Esel "Jonas" durch Europa reisen.

Als die begeisterungsfähigen Wanderer sich auf die Reiseroute durch Europa aufrafften, war die Gepäckfrage noch nicht gelöst. Sie kauften sich schon vor drei Jahren das Buch "Wandern mit einem Esel" und die Anregungen aus diesem Buch hatte unter anderem auch Lösungen für das Gepäck parat.

Das Medieninteresse, vor allem aus den Niederlanden, war groß. Deshalb beschloss man, wenn finanzielle Mittel auf ihrer Reise durch Europa gespendet werden, diese dem WWF zur Verfügung zu stellen. Aus den bisher gespendeten 4.500 Euro sollen 10.000 Euro für den World Wildlife Fund werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Europa, Hochzeit, Spende, Pärchen, Esel, Hochzeitsreise
Quelle: www.mittelbayerische.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: "Krispy Kebab" schenkt Obdachlosem ein Jahr kostenlose Döner
Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot
Mannheimer wird mit drei richtigen Lottozahlen zum Millionär

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.08.2008 08:42 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine bestimmt romantische, wenn auch beschwerliche Hochzeitsreise. Aber auch noch Spenden für den WWF zu sammeln, eine hervorragende Idee, die auch meine hohe Anerkennung verdient. Der Bericht stammt aus Regensburg, vielleicht sind sie dort gerade auf der Durchreise. Symbolbild, da von der Quelle nicht übernommen wird.
Kommentar ansehen
18.08.2008 09:46 Uhr von GeeKillor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Find es ne verrückte aber hammer Idee, mit einem Pferd auf alte Weise durch Europa zu reisen, die werden bestimmt eine Menge erleben.
Ich wünsch den beiden ääh dreien viel Spaß ;)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Cosmopolitan" will "Germany’s Next Topmodel"-Siegerin nicht mehr auf Cover
Auch "Game of Thrones"-Star Lena Headey wirft Harvey Weinstein Missbrauch vor
Kanzleramt möchte Last-minute-Beförderungen in neuem Parlament verhindern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?