17.08.08 21:54 Uhr
 480
 

Blasenentzündung: Nassen Bikini schnell wechseln

Frauen sollten darauf achten, ihren Bikini nach dem Schwimmen zu tauschen. Durch die Verdunstung von Wasser entsteht Kälte, welche das Risiko einer Blasenentzündung erhöht.

Darauf verweist die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände.

Aufgrund der kürzeren Harnröhre bei Frauen im Vergleich zu Männern sollten diese dem Hinweis besondere Beachtung schenken.


WebReporter: abcde85
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Wechsel, Bikini, Blase
Quelle: www.rundschau-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schärfere Kontrollen gefordert: Kostenschub bei Krebsmedikamenten
Arzt-Praxis der Zukunft: Diagnosen per Videochat
Südkorea: Mysteriöse Baby-Tode in Seoul

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.08.2008 19:31 Uhr von abcde85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man sich in den Freibädern oder an den Seen umschaut, stellt man fest, das die wenigsten Frauen nach dem Schwimmen auch ihren Bikini wechseln.
Kommentar ansehen
17.08.2008 22:20 Uhr von weg_isser
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
*gähn*: Das ist doch schon seid dem Urknall bekannt! Von "News" kann da nicht dir Rede sein.
Kommentar ansehen
17.08.2008 22:27 Uhr von drEasyE
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
kürzere harnröhe :(: ooooohh.

aber die natur ist gerecht. dafür habens auch die kürzere blase, die sich den platz dann mit so raumforderden sachen wie der gebärmutter teilen darf.

sprich, wird das kürze röhrchen einfach öfter durchgespült und wie welt ist wieder in ordnung...
Kommentar ansehen
17.08.2008 23:28 Uhr von Der_Sommer-_-
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wie Wichtig! Man sollte direkt Wanrschilder im Schwimmbad aufstellen oO
Kommentar ansehen
17.08.2008 23:47 Uhr von Jimyp
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@drEasyE: Nunja, was heißt gerecht...schließlich müssen Frauen deshalb auch alle paar Minuten aufs Klo, während Männern einmal quer durch Deutschland fahren können. ;)
Kommentar ansehen
18.08.2008 00:17 Uhr von CasparG
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
männer tragen: ja auch (meistens) keinen bikini...muhahah...
wuhahaha....rofl....