17.08.08 15:17 Uhr
 2.030
 

Setzt Russland im Krieg gegen Georgien jetzt auch Internet-Spam ein?

Seit Freitag kursiert ein Trojaner im Internet, der offenbar eine Spamwelle auslöst. Verschickt wird eine gefälschte BBC-Newsmeldung mit dem Titel "Last news! Saakashvili (president of Georgia) the gay".

Bisher wurden 44 Mail-Server identifiziert, von denen die gefälschte Nachricht verschickt wird. Einer von diesen soll im russischen Bildungsministerium stehen.

Momentan sei allerdings nicht klar, ob es sich um einen gezielten Cyber-Angriff Russlands auf Georgien handelt, so Computerspezialist Gary Warner.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ChefkochX
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Russland, Krieg, Spam, Georgien
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Rechtsradikale bauen sich eigene Onlinedienste auf
US-Justiz will politische Gegner von Präsident Donald Trump ermitteln
Google-Memo: Auch in Deutschland werden Frauen in der IT-Branche benachteiligt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.08.2008 14:26 Uhr von ChefkochX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann mir nicht vorstellen, dass russische Behörden hinter der ganzen Sache stehen. Die hätten ja auch wenig davon, so eine Nachricht zu versenden...
Kommentar ansehen
17.08.2008 17:03 Uhr von Dracultepes
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Wen wundert es, Krieg an allen Fronten.
Kommentar ansehen
17.08.2008 19:02 Uhr von PingCheater
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
ist klar Wer sich mal 10 Minuten lang russisches Fernsehen reinzieht, merkt, wie gut dort die Propaganda funktioniert. Das muss nicht von den Behörden kommen, die haben das Volk sicher so weit, dass es von sich aus so einen Scheiß macht.
Kommentar ansehen
17.08.2008 19:35 Uhr von Dracultepes
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Wer kritisch berichtet, landet ja unter der Erde ^^
Kommentar ansehen
17.08.2008 20:09 Uhr von jodta
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, wenn man sich die Kommentare hier ansieht merkt man dass unsere Propaganda auch nicht so schlecht ist. Oder :-)
Kommentar ansehen
17.08.2008 20:10 Uhr von Sven_
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: Das ausgerechnet Heise so einen Bullshit verbreitet... erst kürzlich haben die doch auch darauf aufmerksam gemacht, dass seit neustem ein Trojaner unterwegs ist, der mit möglichst "interessanten" und "aktuellen" Betreff-Zeilen seine Opfer sucht.... ich erhalte zum Beispiel ca. 20 Mails pro Tag die mir berichten, dass Obama erschossen wurde.

Traurig das Heise zu BILD-Populismus-Niveau herabsteigt.
Kommentar ansehen
17.08.2008 20:11 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Jap: unsere Propaganda ist vorbildlich.

http://de.youtube.com/...

hrhr
Kommentar ansehen
17.08.2008 20:48 Uhr von datenfehler
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@PingCheater: "Wer sich mal 10 Minuten lang russisches Fernsehen reinzieht, merkt, wie gut dort die Propaganda funktioniert."

Jo! Ein Glück, dass unsere Medien frei von irgendwelchen Beeinflussungen sind. Hier können die Menschen noch frei denken...


Puh! Ich habs grad noch schreiben können, bevor ich vor lachen zusammengebrochen bin.

" die haben das Volk sicher so weit, dass es von sich aus so einen Scheiß macht."
Jo! Bei uns sind unsere Bürger mündig, intelligend und denken selbstständig...


Sorry, ich kann nicht mehr... Ich finds einfach zum schießen, wenn andere über andere Länder herziehen...
Kommentar ansehen
17.08.2008 22:10 Uhr von Ditschy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jodta: du sprichst wie aus meinem Munde^^
Kommentar ansehen
18.08.2008 00:16 Uhr von Spritmerker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Sven_: hmm..solche mails hab ich noch nie bekommen..
von wem bekommst denn die??^^

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben