17.08.08 13:45 Uhr
 1.978
 

Ab Oktober: Google Android bei T-Mobile?

Nach Informationen der "New York Times" kann es schon im Oktober die ersten Android-Mobiles geben. Start-Anbieter wird demnach T-Mobile sein. Als Hersteller des Smartphones wurde High Tech Computer Corp genannt.

Auf Basis der Android-Software-Plattform soll das T-Mobile-Modell eine Konkurrenz zum Apple iPhone darstellen. Allerdings wollten bisher weder der Mobilfunkprovider T-Mobile noch Software-Entwickler Google zum Bericht der "NY Times" Stellung nehmen.

Stellt sich der Artikel als begründet heraus, dann öffnet sich schon in diesem Herbst die Brücke zwischen Mobiltelefonie und Internet, auch ohne das bislang hier technisch führende iPhone.


WebReporter: AslanPower
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Google, Mobil, Android, Oktober, T-Mobile, Google Android
Quelle: www.hardwareluxx.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.08.2008 13:49 Uhr von partybear
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Android: könnte echt endlich eine alternative zum "exklusiven" MacOSX Mobile und dem lahmen überholten Windows Mobile sein.
Hoffentlich wird das seitens T-Mobile nicht wieder so eine Todgeburt wie mit dem iPhone.
Kommentar ansehen
17.08.2008 13:58 Uhr von fiver0904
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Vorredner: Wo bitte ist das iPhone eine ToTgeburt, selbst wenn es, zum Widerwillen der Mehrheit, von T-Mobile angeboten wird?
Kommentar ansehen
17.08.2008 14:26 Uhr von PonySlaystation
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Zweifel: Ich bezweifle, dass ich gerne eine MobilePhone einer Firma benutzen möchte, die jetzt schon sämtliche Daten loggt die sie irgendwie kriegen kann.
Möchte garnicht darüber nachdenken was das Teil dann so alles abspeichert.
Kommentar ansehen
17.08.2008 15:44 Uhr von Chriz82
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Falsch wiedergegeben! Man spricht hier von T-Mobile USA ... der amerikanischen Tochter von T-Mobile Deutschland.

In Deutschland wird das GPhone dieses vermutlich nicht mehr erscheinen .. aber vlt. das iPhone nano ? ;)
Kommentar ansehen
17.08.2008 17:57 Uhr von AslanPower
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mhh: ehrlich gesagt bin ich jetzt selber ziemlich durcheinander. iphone amerika iphone nano t-mobile deutschlandß?
Kommentar ansehen
18.08.2008 09:28 Uhr von o2_can_do
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Aslan: Das iPhone wird in den USA nur von AT&T angeboten, also bietet es T-Mobile USA nicht an. In Deutschland wird das iPhone nur von T-Mobile (T-Mobile Deutschland, ist ja klar) angeboten. Und dieses Google Android soll diesem Bericht nach zu Folge bei T-Mobile USA herauskommen. Ob es denn auch bei T-Mobile Deutschland kommt, steht nicht drin. Und das iPhone nano? Gibt´s (noch) nicht. Nur ne Vermutung, dass es irgendwann auch diesen auch mal geben wird.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?