16.08.08 18:30 Uhr
 278
 

Düsseldorfer LTU-Arena bald Air-Berlin-Arena?

Die Düsseldorfer LTU-Arena soll umbenannt werden. Nach der Übernahme der LTU durch die Fluggesellschaft Air Berlin soll nun auch die im Januar 2005 fertig gestellte Arena umbenannt werden. Die Baukosten betrugen 218 Millionen Euro, von denen die Stadt Düsseldorf 63,9 Millionen Euro bei getragen hat

Momentan wird noch darüber nachgedacht, die Arena nach dem am 20. Mai 2008 verstorbenen Oberbürgermeister Joachim Erwin umzubenennen. Wobei man sich für diese Entscheidung ein Jahr Zeit nehmen will, da Herr Erwin erst vor etwa drei Monaten verstorben ist

Joachim Hunold, der Air-Berlin-Chef, sagte folgendes dazu: "Sollte sich die Politik entschließen, die Arena in Joachim-Erwin- Arena umzubenennen dann würde ich aus laufenden Vertrag in die Fortuna investieren."


WebReporter: freddy33
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Berlin, Düsseldorf, Arena
Quelle: www.westdeutsche-zeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

TUI rechnet 2018 mit Buchungsrekord
Deutsche Bank gibt verdächtige Geschäfte von Donald Trumps Schwiegersohn bekannt
Modelabel Asos empört mit Verkauf von "Choker": An Hals geschlossener Gürtel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.08.2008 17:44 Uhr von freddy33
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich selbst würde mir als eingefleischter Fortuna-Fan wieder ein "Rheinstadion" wünschen.
Eine LTU-Arena finde ich nicht so prickelnd, aber eine Air-Berlin-Arena für Fortuna-Düsseldorf eine Schmach!
Kommentar ansehen
16.08.2008 19:39 Uhr von artefaktum
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bis die sich entschieden haben ist Air Berlin vielleicht schon pleite. ;-)
Kommentar ansehen
16.08.2008 20:03 Uhr von freddy33
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
pleite na ja.... air Berlin selbst dementiert das...

http://www.rp-online.de/...

Durch die hohen Ölpreis geht es wohl fast allen Fluggesellschaften gleich "schlecht"

Na ja Air Berlin ist heutzutage die 2. größte Fluggesellschaft Deutschland´s.... denke bevor die Pleite gehen werden die, wie es so üblich ist rationalisieren.....
Kommentar ansehen
16.08.2008 22:32 Uhr von paszcza1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre: schon komisch, in Düsseldorf ne Berlin-Arena zu haben ;)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massaker von Las Vegas 2017 - Schütze handelte allein
Russland: Polizei findet zwei Meter langes Krokodil im Keller eines Wohnhauses
Verdacht: Flüchtling soll vierjähriges Mädchen missbraucht haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?