16.08.08 16:11 Uhr
 5.377
 

Wer im E-Plus-Netz ohne Pluszeichen "4917" wählte kam in die Kostenfalle

Eine große Anzahl an Kunden zahlte versehentlich für einen teuren Premium-Dienst, wenn diese im internationalen Rufnummernformat (z. B. +49 177 1234567) das führende Pluszeichen vergessen hatten. Denn ein findiger Mehrwertdienst hat sich die "4917" als Kurzwahl schalten lassen.

E-Plus hat sich nun entschieden dafür zu sorgen, dass die Mobilfunkkurzwahl "4917" nicht mehr für kostenpflichtige Zwecke missbraucht wird.

Der Service und somit die Kurzwahl für "Astrologie und Kartenlegen" wurde nun abgeschaltet. Die "4917" war nur aus dem Netz von E-Plus erreichbar.


WebReporter: chriz82
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Kosten, Netz, E-Plus
Quelle: www.teltarif.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche haben 2016 rund 493 Millionen unbezahlte Überstunden angehäuft
Online-Handelsriese Amazon plant nun auch Ladengeschäfte in Deutschland
Porsche-Betriebsrat: E-Mails nach Feierabend sollen automatisch gelöscht werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.08.2008 16:16 Uhr von djreveller
 
+5 | -34
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.08.2008 16:20 Uhr von djreveller
 
+4 | -34
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.08.2008 16:20 Uhr von rydd
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
mühe!? was hat das mit mühe zu tun?! ich trage meine telefonnummern alle mit +49 ein, einfach kurz die null gedrückt halten.

ist zB ein zeichen weniger im telefonbuch.
Kommentar ansehen
16.08.2008 16:21 Uhr von GTE
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Mühe? Nun, jeder, der auch aus dem Ausland in jedem Fall seinen gesuchten Telefonpartner erreichen will. Dann muss ich nämlich nicht über Vorwahlen nachdenken, ich drücke einfach auf den Namen und es läuft. Und im Inland kostet es deswegen nicht mehr.
Kommentar ansehen
16.08.2008 16:21 Uhr von Chriz82
 
+31 | -5
 
ANZEIGEN
@djreveller: das machen alle, die schon einmal im ausland waren und nach hause telefonieren wollten.

du bist wohl aus deinem keller noch nie raus gekommen :)
Kommentar ansehen
16.08.2008 16:23 Uhr von GTE
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Vorwahl ist nötig! auch im E-Plus-Netz gibt es mehrere Vorwahlen, woher sollten die sonst wissen, welche Vorwahl ich brauche, um einen Teilnehmer zu erreichen? Tststs
Kommentar ansehen
16.08.2008 17:00 Uhr von fiver0904
 
+13 | -8
 
ANZEIGEN
pff, E-Plus. Dreht man sich damit einmal um 180° hat man kein Netz mehr.
Pünktlich am Ortsausgang, kein Netz mehr, Orte mit weniger als 1000 Einwohnern, kein Netz mehr.......... E-Plus, no more!
Kommentar ansehen
16.08.2008 17:57 Uhr von loggedin
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
@fiver: witzig. in meinem kuhkaff mit 120 einwohnern ist eplus das einzige handynetz, mit dem ich telefonieren kann. und das ohne große störungen. mit anderen netzen hatte ich keinen empfang.
Kommentar ansehen
16.08.2008 20:04 Uhr von BlutenderJ3rry
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Verstehe ich: irgendwie nicht :-(.

Heißt das, dass jeder der die vollständige Telefonnummer wählte, aber anstelle von +4917... neu 4917... wählte automatisch mit dem Service verbunden wurde, obwohl nach dem 4917 noch Ziffern folgten?
Kommentar ansehen
16.08.2008 21:19 Uhr von ZTUC
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
immer sind angeblich andere schuld: Ich kann nur den kopfschütteln, da macht jemand ne falsche Eingabe bei seinem Handy und weil er dadurch Geld zahlen muss, sind die anderen schuld. Ne Telefonnummer richtig eintippen, sollte doch jeder können.

@BlutenderJ3rry

Ja, denn bei solchen Mehrwertdiensten, muss man sich ja manchmal durch´s Menü klicken und das macht man dann automatisch.
Kommentar ansehen
16.08.2008 23:22 Uhr von Zack_die_Bohne
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Warum nicht einfach: Warum das + zeichen? man kann doch die 0049 Nehmen!
Weil einfach einfach einfach ist. :-)
Kommentar ansehen
17.08.2008 02:23 Uhr von Tokata
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
E-Plus ??? Es gibt tatsächlich noch Menschen, die E-Plus haben? Interessant....
Kommentar ansehen
17.08.2008 03:53 Uhr von Chriz82
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
tokata: ja, alle ahnungslosen, die glauben geiz sei geil.

und davon gibts noch einige :)
Kommentar ansehen
20.08.2008 23:24 Uhr von jsbach
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe seit Anbeginn eine D1 Nummer: und noch nie ein Problem gehabt. Sind ja nur 18 Jahre....

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben