16.08.08 09:57 Uhr
 1.038
 

Skurrile Filesharing-Methode entdeckt: MP3-Dateien in Bilder umwandeln

Bei netzwelt.de erklärt man eine sehr skurrile Methode um MP3-Dateien auszutauschen. So sei es ohne großen Aufwand möglich, eine MP3-Datei in das Dateiformat "RAW" umzuwandeln. Das "RAW"-Format bezeichnet ein Rohdatenformat für digitale Fotos.

Dazu muss man die Dateiendung der MP3 von ".mp3" in ".raw" umbenennen und anschließend in einem Bildbearbeitungsprogramm, welches "RAW" unterstützt, umrechnen lassen. Anschließend muss das Bild als PNG-Format abgespeichert werden.

Um sich das Foto später als MP3 "anzuhören", genügt es, die oben genannten Schritte rückwärtig abzuarbeiten und die Datei von ".raw" in ".mp3" umzuwandeln. Als Anwendungsbeispiele werden das Speichern der eigenen MP3-Sammlung als Fotoalbum im Web genannt.


WebReporter: chriz82
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Bild, Entdeckung, MP3, Methode, Filesharing, Datei, Skurril
Quelle: www.netzwelt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Es könnte eine Mini-Version von dem Nintendo 64 auf den Markt kommen
Apples neuer iMac Pro wird 5.000 Euro kosten
Bericht: Tesla ist Schuld an weltweitem Batterie-Engpass

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.08.2008 00:25 Uhr von chriz82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube kaum, dass jemand seine MP3-Sammlung als Fotoalbum bei irgendwelchen Imagehostern bereitstellt. Andererseits würde es mich interessieren, wie die Musikindustrie künftig nachweisen möchte, ob man ein ein Lied oder ein Foto heruntergeladen hat.
Kommentar ansehen
16.08.2008 10:35 Uhr von Danieldm
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
aach youtube hat doch ne sau schlechte ton qualität!11!eins!!elf!!
demnach ist das doch eine sehr gute Methode,die leider doch keiner nötig hat,bei Rapidshare wird ständig Musik als MP2 hochgeladen und NIEMAND kann das nachweisen.
Kommentar ansehen
16.08.2008 10:57 Uhr von Mediacontroll
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Neu ist das wohl nicht...

Das gabs schon seit einigen Jahren nur war dies eben sehr "komplex" und hatt eben keine Serienreife bekommen..

Aber keine schlechte Idee nur ist diese eben nicht mehr rentabel, da Rapidsahre und andere One Klick Share angebote einen zuverlässigeren Service anbieten.
Kommentar ansehen
16.08.2008 10:59 Uhr von Illus
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Skurril: finde ich nur die "Denkanstöße" der Netzwelt für die Verbreitung von Uhrheberrechtlich geschützten Daten.
Ich würde ja meine Daten einfach verschlüsseln wenn ich Sie im Netz "ausllagern" will. Aber das entspricht natürlich nicht dem eigentlichen Verwendungszweck der hinter der beschriebenen Methode steckt.
Kommentar ansehen
16.08.2008 11:28 Uhr von Nic83
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
viiiel zu aufwendig! nicht mal gamer machen sich so viel arbeit um ein cd-check zu umgehen.
viel einfacher zur täuschung wäre es doch einfach den formatnamen umzubenennen. z.B. von *.mp3 zu *.jpg.
und dann per tool mit einem einzigen klick einfach wieder zurück in *.mp zu benennen.
Kommentar ansehen
16.08.2008 13:43 Uhr von fBx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@deinemudda: das das rippen von qualitativ schlechten tonspuren aus youtube-videos legal is, denkst aber auch nur du ;)
Kommentar ansehen
16.08.2008 14:20 Uhr von Simon_
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
YouTube: ist noch ne Grauzone.

Ontopic: Warum so kompliziert.. einfach in RAR-Archive packen.

Unter "Urlaubsfotos_08_02.rar" kann sich von Anal Penetration XXII bis Zohan alles verbergen.
Kommentar ansehen
16.08.2008 17:27 Uhr von goofydel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alter Hut wer Daten zieht kennt auch Kanna Power. Das funzt ähnlich. Also nicht wirklich was neues...
Kommentar ansehen
17.08.2008 18:51 Uhr von Brigadiergen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wozu so umständlich? ich benutz da einfach das programm camoflage:-)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben