15.08.08 19:21 Uhr
 1.592
 

Angel Hereida: Im 100m-Finale in Peking steht nicht ein sauberer Athlet

Es gibt in der Leichtathletik kaum eine Disziplin, in der mehr gedopt wird als im 100m-Sprint. Aber auch andere Sportraten sind vom Doping nicht verschont. Angel Hereida, Dopingbeschaffer für diverse Topathleten, hat sich nun zu Wort gemeldet.

Zu ihm seien unter anderem Fußballer und Basketballer gekommen. Auch Baseball-Spieler orderten für die Vorbereitung Steroide und für die Spiele Amphetamine.

Zum kommenden 100m-Finale sagte Hereida, dass es keinen sauberen Olympia-Sieger geben werde. Nicht ein sauberer Teilnehmer sei dabei. Hereida ist mittlerweile aufgeflogen und fungiert als Zeuge für das FBI.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Finale, Angel, Peking
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Thomas Tuchel sagt Leicester City ab - Nun Carlo Ancelotti im Gespräch
Frauenboxen: Gegnerinnen küssen sich vor WM-Kampf überraschend
US-Turn-Olympiasiegerin: Teamarzt missbrauchte sie als 13-Jährige sexuell

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.08.2008 19:47 Uhr von mcdead
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
lasst euch die zahl auf der zunge zergehen! 99% der steroide weltweit kommen aus china.

jetzt hab ich auch verstanden warum olympia in peking
stattfindet. die teuren versandkosten fallen weg
Kommentar ansehen
15.08.2008 21:49 Uhr von Genshiro
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Tja: Komisch auch das China aufeinmal wenn Olympia in China is so abgeht, wenn da mal net die ein oder anderen Dopingproben unter Tisch gefallen sind.
Kommentar ansehen
15.08.2008 23:14 Uhr von mcbeer
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Meine Medaillenränge: 1. Platz EPO
2. Platz Nandrolon
3. Platz Blutdoping
Kommentar ansehen
16.08.2008 01:29 Uhr von meep
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wer: zu 100% gedopt ist, ist ja wohl Michael Phelps, denn es ist schier unmöglich, jeden Tag Erster zu werden und jeden Tag Weltrekord zu schwimmen. Erholung oder sowas hat der ja nicht nötig, was?
Also da kann was nicht stimmen, denn diese Leistungen sind unmenschlich, vor allem da er bei fast jedem Rennen immer min. ne halbe wenn nicht sogar ne ganze Körperlänge vor dem Zweiten ist.
Kommentar ansehen
16.08.2008 02:24 Uhr von Genshiro
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: Wenn de bei den Hochleistungs sachen bei Olympia was gewinnen willst musste scheinbar Dopen weil wie Meep schon sagt das is einfach abnormal was zb: nen Phelps leistet als wär es des normalste der Welt.
Kommentar ansehen
16.08.2008 02:32 Uhr von derSchmu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Ekpyrosis: Du meinst Spritzensport oder?! ich mein...solange die kommenden Olympiastars noch in ihren Sportvereinen arbeiten, ist immer alles sauber...dann kommt irgendwann die Kohle ins Spiel und dann wirds net mehr schoen...ob nun untern den Dopern auch die dazugehoeren, die jetzt mal auffallen top Leistungen gezeigt haben, kann man nur vermuten...ich hoffe halt, dass es dennoch in den meisten Disziplinen fair zugeht...bevor nachher noch Deutsche erwischt werden...
Kommentar ansehen
16.08.2008 10:27 Uhr von Subzero1967
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es geht nicht fair zu: Die Olympischen Spiele sind doch nur noch ein Schaulaufen.
Ich bezweifel das auch nur eine Sportart davon verschont bleibt.
Und China vermarktet diese Show.Sagt doch alles.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben