15.08.08 18:23 Uhr
 9.514
 

Olympia-Eröffnung: Weiterer Schwindel aufgedeckt

Bei der Eröffnungszeremonie am vergangenen Freitag wurde nicht nur bei der neunjährigen Sängerin gedoubelt. Laut Programmheft sollten Kinder ethnischer Minderheiten wie Tibeter, Mongolen oder Uiguren in das Stadion einlaufen.

Wie sich jetzt nun herausstellte, gehörte keines der 56 Kinder einer ethnischen Minderheit an, alle Kinder gehörten der Ethnie der Han an, welche den größten Bevölkerungsanteil in China darstellt.

Die Organisatoren weisen die Vorwürfe zurück mit der Begründung, dass es so üblich ist, bei Festen die Kinder in Trachten der verschiedenen Völkergruppen zu kleiden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: paszcza1
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Olympia, Olymp, Weite, Eröffnung, Schwindel
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mario Basler sauer: Kein Bundesligaklub "traue sich" ihn zu verpflichten
Fußball: Dresden-Fans drohen Jan Böhmermann - "Dummes Wessimaul halten"
Fußball: Indonesischer Torwart nach Zusammenstoß auf Platz verstorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.08.2008 19:31 Uhr von koelnerjunge
 
+38 | -5
 
ANZEIGEN
Ist halt China: Alles mehr Schein als Sein.
Die machen sich doch eh vor aller Welt zum Affen.
Die Heilewelt vorgaukel und doch die Bevölkerung unterdrücken.
Kommentar ansehen
15.08.2008 19:36 Uhr von dragon08
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
@kommentarabgeber , hier geht es um eins das die Bevölkerungsminderheiten Unterdrückt werden.
Was sprach dagegen , Kinder aus diesen ethnischer Minderheiten einlaufen zu lassen ?

Es zeigt , das Chinas Regierung diesen Minderheiten wohl kein Mitspracherecht gewähren und Unterdrücken.

Die Olypiade ist Politik und kein Musical !!!!!!!!!



.
Kommentar ansehen
15.08.2008 19:38 Uhr von Blubbsert
 
+26 | -0
 
ANZEIGEN
und in 3Monaten haben alle es vergessen das es so war.
Kommentar ansehen
15.08.2008 19:56 Uhr von cookies
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
passt doch zu den bisherigen Erkenntnissen nur der schöne Schein zählt, und ein (falsches) Lächeln!
Kommentar ansehen
15.08.2008 20:12 Uhr von Danieldm
 
+6 | -13
 
ANZEIGEN
Chinesische Bastarde!So eine FRECHHEIT!!!
Kommentar ansehen
15.08.2008 20:15 Uhr von GeeKillor
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
& wenn keiner das ausgeplaudert hätte, wär´s nicht aufgefallen..
Kommentar ansehen
15.08.2008 21:08 Uhr von dragon08
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
@kommentarabgeber ,Du brauchst es nicht zu betonen , das Dein Gehirn zu langsam arbeitet.
Ich vermute mal , bei Deinen Kommentaren , es arbeitet noch "Mechanisch"





.
Kommentar ansehen
15.08.2008 22:03 Uhr von Hawkeye1976
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Oh Mann mittlerweile müsste es doch rund sein, dass Kommentargeber sich intellektuell in einem Paralleluniversum aufhält und ihm mit Logik nicht beizukommen ist.
Kommentar ansehen
15.08.2008 22:43 Uhr von snooptrekkie
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Mal ehrlich wer glaubt denn, daß niemand außer den bösen Chinesen so was macht?
Kommentar ansehen
15.08.2008 22:46 Uhr von snooptrekkie
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
@ Kommentarabgeber: Ich schreib ja öfter gegen Deine Comments, aber wo Du Recht hast, hast Du Recht!
Kommentar ansehen
15.08.2008 22:48 Uhr von Eri-Tex
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
An Querulanten: Hey kommentarabgeber und sonstige Leuchten,
wenn ihr Lust habt, euch wie kleine Mädchen die Augen auszukratzen, dann geht bitte auf den Spielplatz und dann könnt ihr spielen.
Hier sollen Beiträge zur News kommen, nicht Geheule beiderseits!

@kommentarabgeber: Wenn du schon 100mal sagst, dass dich Olympia nicht juckt und alles nur scheiße ist, warum musst du dann deinen Senf dazu geben?
Wenn du schon so tust, dann verhalte dich auch so. Du hättest laut deiner Logik gar nicht mal hier reinposten sollen.
Mehr Schein als Sein...
Kommentar ansehen
16.08.2008 00:48 Uhr von Commander_J
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Verfickte Zensur: Warum zensiert ihr meine Beiträge, in denen ich nur das GG zitiere??? Ihr von Shortnews seid alles verdammte Faschisten!!! Das Grundgesetz und meine daraus resultierende MEINUNGSREIHEIT interessiert euch nicht!!! Ihr seid genauso gleichgeschaltet wie alle offiziellen Medien in diesem Land. Geht sterben! Verzieht euch!!! Die Meinungsfreiheit gilt nur solange du das sagst was Regierungen richtig finden. Ihr seid das Allerletzte. Ich spucke auf euch...!

PS: Es gibt Zeugen, die die ganze Sache mitbekommen haben. Lügen nützt also nichts!!!
Kommentar ansehen
16.08.2008 00:49 Uhr von Schiebedach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Alles Schwindel oder was? Na sowas; ich habe sogar schon Männer in Frauenkleidern gesehen, und das waren noch nicht mal Chinesische Minderheiten!
Kommentar ansehen
16.08.2008 01:03 Uhr von Nordi26
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Diese Olympiade: erweis sich immer mehr als die peinlichsten und schlechteste aller Zeiten, auch wenn die Millionen dafür ausgeben es besser erscheinen zu lassen, das Land war es jetzt schon nicht wert so ein Ereignis aus tragen zu dürfen
Kommentar ansehen
16.08.2008 01:10 Uhr von paszcza1
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@kommentarabgeber: Such dir mal Freunde oder ne Stammkneipe zum Labern!
Kommentar ansehen
16.08.2008 02:24 Uhr von Totoline
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
So viel dummes Zeug So langsam reicht doch mal diese ewige negative Berichterstattung über Olympia.
Ach klar...es findet in China statt - einem der Erzfeinde der USA - also weiter machen!
Kommentar ansehen
16.08.2008 02:48 Uhr von Nordi26
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Totoline: es geht nicht darum, das es ein Erzfeind der USA sein sollte, es geht um Menschenrechte, die in den Land mit Füßen getreten werden, wenn es danach geht ist jedes Lande der Feind von China. Ist schön das Du in China lebst und dich von der Zensur berauschen läst!
Kommentar ansehen
16.08.2008 03:42 Uhr von ToBeDe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nochmal: ich hoffe wenigstens die China Sportler sind echt und nicht das sich rausstellt das die geklont sind oder sonst was ... *zwinka*

Ist halt China, ist das überhaupt irgendwas echt?
Kommentar ansehen
16.08.2008 09:28 Uhr von Praggy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und trotzdem kauft ihr weiterhin sachen aus china: wenn ihr das mit der menschenverachtenden politik ernst meinen würdet, würdet ihr solche produkte nicht kaufen und somit das alles boykottieren...
also ist das gerede hier eh für die katz...
Kommentar ansehen
16.08.2008 09:45 Uhr von Subzero1967
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Affig: Alle regen sich auf.Immer mehr unterdrückung und menschenabscheuliche Tatsachen kommen ans Tageslicht.Und das schlimmste kommt nach der Olympiade,da bin ich mir sicher.Wer sich das nicht anschaut (so wie ich) regt sich auch weniger auf.Olympia in China ne da schau ich mir lieber einen Märchenfilm an.Da weiß man das alles unecht ist und das es ein gutes Ende nimmt.

@Praggy

In der heutigen zeit schau ich auf den Preis und nicht auf das Herkunftsland.
Kommentar ansehen
16.08.2008 12:28 Uhr von Praggy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich auch. allerdings auch: ein wenig auf die qualität... mein post war ja auch nur ein denkanstoß... da sich ja viele hier über china aufregen...

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben