15.08.08 12:54 Uhr
 3.408
 

Großbritannien: In einem Pub kann man mit Naturalien bezahlen

In der Stadt Edgefield (Großbritannien) befindet sich der Pub "Pigs". Hier ist es möglich seine Getränke mit Naturalien (zum Beispiel: Kartoffeln, Gemüse, Fisch und Fleisch) zu bezahlen.

"Wenn Sie etwas anbauen, züchten, jagen oder fischen, das unser Menü bereichern könnte, bringen Sie es mit und wir kommen ins Geschäft", so die Wirtin.

Seit 2006 ist es bereits möglich, dass die Gäste mit Naturprodukten bezahlen können. So richtig ins Laufen kam die Zahlungsweise allerdings erst, nachdem die Finanzkrise ausgebrochen ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Großbritannien, Natur, Pub
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Polizei findet Marihuana in Baumkronen in bayerischem Wald
Braunschweig: 52-Jährige zweimal in einer Woche sturzbetrunken an Steuer ertappt
Israel: Wachmann eines legalen Cannabis-Transports beim Kiffen ertappt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.08.2008 13:06 Uhr von fiery
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
naturalienhandel: klasse! würde ich mir für hier auch wünschen .. :D
bzw. gleicht sich das bestimmt an den ddr-werthandel an, wo man gegen (beispielhaft, keine norm) 5 bananen sein auto repariert bekommen hat.

ich find´s jut, weiter so!

(da würde es sich glatt lohnen, ackerbau im balkonsetzkasten zu vollziehen)
Kommentar ansehen
15.08.2008 13:09 Uhr von blumento-pferde
 
+14 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.08.2008 13:39 Uhr von Zilk
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
@blumento: Kannst Du auch, allerdings wird Dein "Bonus" nach den 5 Bier sicher nochmal locker nen Sack Kartoffeln extra kosten ;)

Würd ich mir also gut überlegen :)
Kommentar ansehen
15.08.2008 13:50 Uhr von StaTiC2206
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
ich hatte gedacht, das man quasi den tankstellenspruch "blasen - frei zapfen" in die tat umgesetzt hat :)
geht natürlich nur bei nem wirt ^^
Kommentar ansehen
15.08.2008 15:44 Uhr von ShadoW235
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
@static: warum, bei ner wirtin kann man lecken... und als mann wärs net soooooooo eklig wie bei nem mann ^^ (nagut, je nachdem wie die aussieht schon Oo)
Kommentar ansehen
15.08.2008 16:17 Uhr von -Soul-
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Bin mal auf die Steuererklärung gespannt;-)
Kommentar ansehen
15.08.2008 16:21 Uhr von kittycat
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
lol: ihc dachte auch erst beim lesen der überschirft in "naturalien bezahlen" das damit sexuelle handlungen gemeint sind XD

ohhman..
naja aba is ne gute sache find ich geld is nicht alles auf der welt
Kommentar ansehen
15.08.2008 17:00 Uhr von ArrowTiger
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wird sich sicher durchsetzen: Vor allem viele die Rentner in GB haben gerade das Problem, daß ihre ach so sicheren Privatrentenversicherungen dank der Finanzkrise reihenweise platzen. Die dürfen jetzt für ihr jahrelang eingezahltes Geld ihren Ruhestand mit Billigjobs genießen, damit sie wenigstens noch ein wenig zum Leben haben. Da sind doch solche Kneipen ideal als Abnehmer für geklaute Kartoffeln.

Sagte ich schon, daß "wir" in Deutschland da auch hinwollen? Zumindest einige interessierte Kreise? Jedenfalls sprach eine britische Wissenschaftlerin die sehr deutliche Warnung aus, daß wir es ja nicht so weit kommen lassen sollten! Denn ist der Prozess erst mal in Gang, und die vermögenderen Leute aus der öffentlichen Rentenversicherung raus, ist das nicht mehr umkehrbar!
Kommentar ansehen
15.08.2008 17:22 Uhr von Styleen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finds gut: Allerdings wieviele Säcke Kartoffeln bringt mir dann einer wenn er ein Auto kaufen möchte, mhmhm ^^

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben