15.08.08 11:27 Uhr
 1.126
 

Erneute Dopingfälle bei den Olympischen Spielen in Peking

Der zweifache Medaillengewinner Kim Jong-Su (Nordkorea) wurde laut IOC-Sprecherin Giselle Davies positiv auf Beta Blocker getestet. Mit der freien Pistole gewann er Silber und mit der Luftpistole Bronze. Seine beiden Medaillen muss Kim Jong-Su abgeben. Er wurde bis auf weiteres von der Olympiade verband.

Ebenfalls des Dopings überführt, aber ohne Medaillengewinn, wurde die vietnamesische Kunstturnerin Do Thi Ngan Thuong. Bei ihr stellte man den Wirkstoff Furosemid fest, der zur Verschleierung von leistungssteigernden Mitteln dient.

Die Zahl der Dopingsünder steigt somit auf drei. Als erste wurde die spanische Radfahrerin Maria Isabel Moreno des Dopings überführt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: scottie33
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Spiel, Olymp, Doping, Peking, Olympische Spiele
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympische Spiele nun doch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen
Olympische Spiele: Terrorwarnstufe in Brasilien erhöht
Eisschnellläuferin Claudia Pechstein: "Ich will laufen, bis ich 50 bin"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.08.2008 11:19 Uhr von scottie33
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was soll man davon halten? Wirklich geschockt dürfte wohl kein Zuschauer über diese Ergebnisse sein. Man wartet ja schon ständig darauf, dass irgendein Athlet des Dopings überführt wird. Einen sauberen Sport wird es nie mehr geben.
Kommentar ansehen
15.08.2008 11:38 Uhr von DarkRomantic
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmmm jetzt mal im Ernst: Hat da irgendeiner was anderes erwartet?? Also bitte, war ja klar, dass gedopt wird und so weiter, war ja auch annder Tour de France von Anfang an klar!
Nur ist mir nicht klar, wieso die Leute das nicht checken, dass es eh auffliegt! Die chance, erwischt zu werden ist verdammt gross!
Kommentar ansehen
15.08.2008 11:41 Uhr von dragon08
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Und wieviel Chinesen wurden getestet ? würde Mich mal Interessieren , nur soooooo um einen Vergleich zu haben.






.
Kommentar ansehen
15.08.2008 12:00 Uhr von sirk86
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
bitte ausbessern Er wurde bis auf weiteres von der Olympiade verband.
ändern in: Er wurde bis auf weiteres von der Olympiade verbannt.

Danke

PS: Checkt irgenwer die News, der auch lesen kann?
Kommentar ansehen
15.08.2008 12:09 Uhr von Sven_
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Judas: Betablocker: "Sie führen durch Herabsetzen der Basalaktivität zu einer Senkung von Pulsfrequenz und Blutdruck, außerdem zu einer geringeren Schlagkraft und Erregbarkeit des Herzens"

Also genau das was ein Sportschütze braucht ;) Wäre übrigens nett sowas direkt in die News zu verpacken, das ist bedeutend wichtiger als dieser unnötige 3. Absatz
Kommentar ansehen
15.08.2008 12:52 Uhr von J.PG
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@News: "... Olympiade verband... " Er wurde "verband"? Wenn du die Vergangenheit von dem Wort verbinden meinen würdest, dann "verbunden".. aber du suchst wohl eher nach "verbannt".. und wie kam das jetzt über den NewsChecker hierrein? Wo kann man sich als solcher bewerben? Würde gern wieder Qualität sehen..

@Thema: Klar sind die Chinesen gedopt, und zwar Langzeitgedopt was man bei nicht gerade allen nachweisen kann.. die waren sonst nie so gut und wollen jetzt sowas von gewinnen, alles andere ist doch zweitrangig.. und das die chinesische Diktatur.. pardon Regierung ja nicht gerade die vertraunswürdigste und offenste der Welt ist, weiß jeder.. also wieso nicht betrügen, pardon "die Leistungen steigern"..
Kommentar ansehen
15.08.2008 12:53 Uhr von monetenklaus
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@dragon08: für die kontrolle ist nicht china sondersn das IOC verantwortlich. also mal lieber nachdenken, bevor du was schreibst
Kommentar ansehen
15.08.2008 13:11 Uhr von scottie33
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sirk86: danke für die netten hinweise bezüglich der rechtschreibung! zu meiner verteidigung: ich habe im original ausgeschlossen geschrieben und nicht verband! gehe dann mal stark davon aus, das shortnews das geändert hat! danke!
Kommentar ansehen
15.08.2008 13:33 Uhr von Loxy
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@scottie33: LOL, das spricht nicht gerade für den Checker, wenn er aus "ausgeschlossen" ---> "verband" macht.

Ganz, ganz gruselig ist sowas... ich fall vom Glauben ab ^^
Kommentar ansehen
15.08.2008 13:35 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja .werden wohl nicht die letzten sein, aber die richtigen werden sie eh nie erwischen
Kommentar ansehen
15.08.2008 14:32 Uhr von sptx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
blub: Die chancse erwischt zu werden ist nicht besonders hoch sie ist gleich 0 wenn man bereit ist für die richtigen mittel zu zahlen
Kommentar ansehen
15.08.2008 15:48 Uhr von Hrvat1977
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Judas II: Das Gleiche hab ich eben auch gedacht als ich es gelesen habe:-).
@Sven_:Das müssen aber richtige Hämmer gewesen sein.Weil Beta Blocker nicht so stark wirken bei gesunden Menschen.

Ich glaube man sollte die Schwimmer auch mal genau unter die Lupe nehmen.Was da teilweise (zb von den Amerikanern) an Leistung gebracht wird ,is schon sehr übernatürlich!
Kommentar ansehen
15.08.2008 15:51 Uhr von Hrvat1977
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
man man:-): Ich mag keine Leute die meinen sie müssten bei jeder News zeigen dass sie ne Schule besucht haben.Auch wenn ihr in diesem Fall Recht habt,weiss man doch wenn man die News liest,was gemeint ist.
Kommentar ansehen
15.08.2008 17:11 Uhr von fubuliliyu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dragon: die antwort ist 0!!die chinesen werden genauso kontrolliert wie die anderen auch. die chinesischen athleten erreichen ihre resultate nicht durch medikamente sondern eher durch jahrelange Übung. und jetzt höre auf mit deinen scheiss vorurteilen.
Kommentar ansehen
15.08.2008 19:58 Uhr von the-o
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*klugscheiss*: ob verband oder verbannt...
jedenfalls nicht von der olympiade, sondern von den olympischen spielen.
die olympiade ist der zeitraum zwischen den olympischen spielen!
Kommentar ansehen
15.08.2008 20:22 Uhr von the-o
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*klugscheiss*: ob verband oder verbannt...
jedenfalls nicht von der olympiade, sondern von den olympischen spielen.
die olympiade ist der zeitraum zwischen den olympischen spielen!

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben