15.08.08 08:26 Uhr
 73
 

Fußball: Bundestrainer Löw nominiert Torhüter Wiese nach

Für das erste Länderspiel nach der Europameisterschaft musste Bundestrainer Joachim Löw seinen Kader umstellen. Anstelle des ursprünglich nominierten René Adler, der wegen Verletzung absagen musste, wurde Tim Wiese von Werder Bremen nachnominiert.

Zur Nominierung von Wiese als zweiter Torhüter neben Robert Enke sagte Torwart-Trainer Andreas Köpke: "Er hat in den vergangenen Jahren in der Bundesliga und der Champions League gute Leistungen gezeigt und sich diese Berufung verdient."

Eine Entscheidung um die neue Nummer 1 ist noch nicht gefallen. Die sportliche Leitung möchte "den Konkurrenzkampf fördern". Möglicherweise erhält demnächst auch Timo Hildebrand eine neue Chance.


WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Torhüter, Bundestrainer, Jogi Löw, Wiese
Quelle: www.kicker.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Jogi Löw verärgert Manuel Neuer - Verzicht auf Keeper bei WM-Qualispiel
Fußball: Bundestrainer Jogi Löw ernennt Sami Khedira zum Kapitän der Nationalmannschaft
Fußball: Jogi Löw schreibt Versöhnliches an Portugals und Frankreichs Trainer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2008 23:42 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In meinen Augen hat Wiese keine Zukunft in der Nationalmannschaft, dazu macht er auch zu viele Fehler.
Kommentar ansehen
15.08.2008 10:44 Uhr von mappin
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
in meinen augen hat wiese es sich selbst versaut, als er im letzten jahr gemeint hat er müsste sich selbst nominieren, tut mir leid, aber dieses schweinchen als nationaltorwart? noo!
Kommentar ansehen
15.08.2008 13:47 Uhr von marshaus
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hoffe timo hildebrand bekommt wirklich noch eine chance, aber wie es im moment aussieht wohl eher nicht.
Kommentar ansehen
15.08.2008 21:55 Uhr von neWoutsider
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Holy Moly! Ich bin Werderfan und schwer schockiert. Wiese darf tatsächlich mal zur Natio? Okay, er hat die letzte Rückrunde einige Spiele wirklich Weltklasse gehalten, aber da sollte man doch lieber erstmal schauen ob sich die Leistung festigt und ob er endlich mal in der Lage ist die Klappe zu halten anstelle durch die Gegend zu stänkern, aber ich glaube wirklich nicht das er den Charakter dazu hat und ich sehe in Enke, Adler, Neuer und Rensing 4 Torwärte die ich eher spielen lassen würde. Im Notfall sogar noch Rost, den aber auch nur wenns wirklich nur für 1 Spiel ist.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Jogi Löw verärgert Manuel Neuer - Verzicht auf Keeper bei WM-Qualispiel
Fußball: Bundestrainer Jogi Löw ernennt Sami Khedira zum Kapitän der Nationalmannschaft
Fußball: Jogi Löw schreibt Versöhnliches an Portugals und Frankreichs Trainer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?