14.08.08 21:25 Uhr
 15.698
 

Ebay-"Verbesserung" verärgert Nutzer

Ebay ist "das" Auktionshaus im Internet. Klar, dass die Webmaster den vielen Millionen Nutzern das Kaufen und Verkaufen vereinfachen möchten. Aber die neuste Überarbeitung bringt viele Nutzer zum Verzweifeln.

Die neue Suchfunktion sei unübersichtlich, so beklagten sich einige ebay-Nutzer im Forum. Ein gutes Beispiel dafür ist der Nutzer wolf_beaver. Er berichtete, dass ihm die neue Suchfunktion sowie die neue Navigationsleiste keinerlei Erleichterung bieten.

Außerdem sollen oft falsche, oder gar keine Einträge gefunden werden. Ebay hat sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DLR-DJMike
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: eBay, Nutzer, Verbesserung
Quelle: computer.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Rechtsradikale bauen sich eigene Onlinedienste auf
US-Justiz will politische Gegner von Präsident Donald Trump ermitteln
Google-Memo: Auch in Deutschland werden Frauen in der IT-Branche benachteiligt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2008 21:09 Uhr von DLR-DJMike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da ich selber Webmaster bin und mich einigermaßen gut mit solchen Funktionen auskenne, muss ich sagen, dass es nicht einfach ist, alles genauso in die Tat umzusetzen, wie es sich vielleicht der ein oder andere Nutzer vorstellt, aber da Ebay auch mit Sicherheit mehr als einen Programmierer mit "guter" Bezahlung angestellt hat, kann ich mir ebenfalls vorstellen, dass sie es besser hätten machen können.
Kommentar ansehen
14.08.2008 21:46 Uhr von Meepo
 
+105 | -2
 
ANZEIGEN
Aha: Der Nutzer wolf_beaver also schon wieder. Interessant.
Kommentar ansehen
14.08.2008 22:06 Uhr von robert_xyz
 
+16 | -19
 
ANZEIGEN
ebay. da gibts andere Sachen die finde ich schlimmer zB die neue "Mein ebay" Seite, die ist total unübersichtlich. Oder das Verbot höhere als vorgeschriebene Versandkosten zu verlangen.
Kommentar ansehen
14.08.2008 22:25 Uhr von TwoP
 
+41 | -1
 
ANZEIGEN
eBay: ist für mich mittlerweile kein "Auktionshaus" mehr,sondern nur noch ein großes Online-Einkaufszentrum. . .
Kommentar ansehen
14.08.2008 22:49 Uhr von Shadowtiger
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Bald endende Gebote: Man kann mit einem Klick einstellen,dass die angezeigt werden und nicht die "beliebtesten Artikel" und gut ist.
Kommentar ansehen
15.08.2008 01:12 Uhr von Alibaba2710
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ebay wird eines tages unter gehen: Ebay wird wenn Sie so weiter machen eines tages unter gehen. Man kann ja noch nicht mal mehr gegen ne schlechte Bewertung vorgehen und als Verkäufer dafür ne negative zurück geben. So kann man ein Geschäft innerhalb kürzester Zeit lahm legen.
Kommentar ansehen
15.08.2008 08:48 Uhr von Samy9997
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ wll: der Artikel sagt für mich nur aus das diese Firma stark nachgelassen hat und nichts mit den Veränderungen auf Ebay zu tun hat. und das der Ehemalige Mitarbeiter und sogar Geschäftsführer/Manager behauptet das die ne reineWeste haben ist mir vollkommen klar.

Zur News: Die Änderungen auf Ebay können einem alles einfacher machen wenn man sie versteht bzw. lesen kann. Ich benutze die Beta-Version jetzt seit ca. 1 Monat und bin voll zufrieden damit.
Kommentar ansehen
15.08.2008 09:22 Uhr von konfetti24
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Der Drecksladen Nr.1: Nicht nur das undankbare Bewertungssystem ist ein Müll sondern die ganze Plattform ist mittlerweile zu einem Tummelplatz von Halbaffen und (Porto)Geiern geworden. Ich rate jeden Verkäufer der noch etwas für seine Güter haben möchte zu hood zu gehen. Die 1.- Abschnapper die können bei eBay bleiben. Die geben dieser miesen Plattform sowieso dann den Rest (gröll). Wieso? Ganz klar. Die 1.- Geier bekommen bei hood keine Palettenweise Ware und bleiben deshalb bei eBay. Viele Verkäufer die es ankotzt nur noch 1.- für die Ware zu bekommen gehen zu hood. Fazit. Der Dreck an Waren bleibt bei eBay und die gute Ware die etwas mehr wie 1.- kostet verschwindet zu hood. Somit wechseln auch die Zahlungswilligen/kräftigen zu hood.

Fazit: eBay wird in Zukunft nicht mehr DIE Plattform Nr.1 sein, sondern eines von vielen werden. Spätestens zu diesem Zeitpunt wird man wieder den Verkäufer hinten rein kriechen. Ich jedefall bin zu hood gewechselt und habe dort einen Shop eröffnet. Für 9,95 und keine 300.- wie bei den Halsabschneider! Zudem habe ich Waren dort eingestellt die bei eBay gelöscht werden. Stichpunkte: Softair, CS Gas Spray, Erotikartikel... Und was die Versandkosten angeht, so verlange ich nur noch 6,90 + 1.- für jeden weiteren Artikel. Bei eBay muss ich soviel auf die Versandkosten draufhauen nur weil ich nichts mehr für Neuware bekomme. Das kann ja so auch nicht sein denn diese Ware kostet schließlich beim Großhändler auch Geld. Günstig ist OK, zu günstig aber schadet der Wirtschaft und kostet zudem noch Arbeitsplätze. Das sollten sich einmal der vielen 1.- Geier überlegen. Vieleicht wird denen dann bewusst WARUM sie Arbeitslos sind!
Kommentar ansehen
15.08.2008 09:27 Uhr von Praggy
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ich hab da auch viel gemacht: jetzt ist m ir echt alles vergangen. die suche ist echt schlimm... keine unterkategorien mehr. digitalkameras. fertig. früher waren die schön nach auflösung und hersteller sortiert... da wusste man, wo man suchen muss. heutzutage ist es ein krampf... vielleicht waren früher die benachteiligt, die unter sonstiges dann ihre billig schrott no name kameras einstellen mussten. heutzutage, dank ebays bevorzugung "beliebteste artikel" landen die oben. wer festlegt, was beliebt ist und was nicht möcht ich auch nicht wissen... sicher die, die paypal anbieten... und dieses beispiel könnte man jetzt beliebig auf alle kategorien anwenden...
die sind echt nur auf ihren umsatz bedacht. wenn bei hood mehr los wäre würde ich schon längst wechseln. aber über kurz oder lang kauft ebay auch hood auf, dann bekommen die auch die neuen verbesserungen verpasst... :-)
ich will die alte suche wieder!!!
Kommentar ansehen
15.08.2008 12:08 Uhr von ausnahmefall
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@meepo: You made my day!
Kommentar ansehen
15.08.2008 12:21 Uhr von Ulan
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das neue Suchsystem soll wohl den Umsatz steigern.
Nach dem Motto "Ach schau mal das könnte ich auch noch gebrauchen".
Ansonsten vollkommen daneben.
Ich persönlich bin eher abgenervt und habe kaum mehr lust zu suchen weil man zu viel unangebrachten Beimüll zur Seite räumen muss.
Kommentar ansehen
15.08.2008 12:32 Uhr von hudiblibu
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ebay ein Drama! Ebay äussert sich nie, wenn auf Fakten geantwortet werden soll.
Mittlerweile werden auch Meldungen Dritter ignoriert, die anhand von Beweisen unseriöse Ebay Mitglieder melden.
Wissentlich duldet Ebay Mindestpreissicherung (pushen) und/oder irreführende Angebotsüberschriften und Artikelbeschreibungen.
Man sollte sich von diesem Laden verabschieden!
Kommentar ansehen
15.08.2008 13:23 Uhr von Rukilla2004
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Ein gutes Beispiel dafür ist der Nutzer wolf_beaver. Er berichtete, dass ihm die neue Suchfunktion sowie die neue Navigationsleiste keinerlei Erleichterung bieten."

Warum ist er ein gutes beispiel? Keine erleichterung werden wohl mehrere bemängelt haben, oder?....

naja, mal sehen wieviel ich die noch bewerte
Kommentar ansehen
15.08.2008 13:27 Uhr von krakos
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
und was wird da genau bemängelt?
Ich hab grad gesucht und auch das gefunden was ich gebraucht hab..

Schlechte News..
Man schriebt ja auch net nur das neue Gesetze erlassen wurde, sondern welche..
Kommentar ansehen
15.08.2008 13:41 Uhr von lordblue
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ebay-Suche ist schrott: Ich seh das auch so. Die Änderungen der ebay-Suche sind echt Mist und können nur im Vollsuff entstanden sein.

Man kann häufig nichtmal mehr einen Höchst- und einen Mindestpreis festlegen, ohne sich durch einen langwierigen Webdschungel zu klicken...
Kommentar ansehen
15.08.2008 14:34 Uhr von boehm23
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ja, Kindergarten hier: Ist aber auch kein Wunder, dass hier Kinder sich austoben! Es gibt ja keinerlei Beschränkungen. Viele Beiträge hier sind gelinde gesagt Drei Mal Schwarzer Kater.....
Kommentar ansehen
15.08.2008 18:47 Uhr von loewe59
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
E-bay: er hat recht diese sogenante verbesserung ist auf gut deutsch gesagt ein echter SCHEISS.warum muss man alles koplizierter machen
Kommentar ansehen
16.08.2008 12:26 Uhr von Kiddo611
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jau ! Ganz grosser mist was die sich da haben einfallen lassen.
Ich habe denen auch gleich eine Mail geschickt, ich finde nichts mehr ...
Statt Verbesserung ist das blos eine Verschlimmbesserung :)
Kommentar ansehen
17.08.2008 01:19 Uhr von CasparG
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mit: Ihh-bä gehts abwärts...
obwohl die idee eigentlich geil ist und ich da schon viel gekauft hab. aber das angebot wis auch schlechter und
kleiner geworden....
Kommentar ansehen
17.08.2008 08:59 Uhr von fBx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Am schlimmsten: finde ich immer noch das man als Verkäufer nicht mehr negativ bewerten kann... Grad erst hat einer "aus Versehen" mein Navi gekauft, 150€ aus Versehen, dankeschön, da freut man sich das man soviel bekommen hat und dann "Och das wollte ich gar nicht" - und was is meine Möglichkeit? Positiv bewerten und reinschreiben das er unzuverlässig is, was eh keiner liest oder gar nich bewerten um ihm den Punkt nicht zu geben, aber dann kann man auch nicht warnen.

Und die Suche ist ja wohl der Größte Scheiss den ich je gesehen hab. Dazu noch die Kategoriezusammenlegungen, große Klasse, DVD ist eine große Kategorie mit 200000 Artikeln. Stöbert sich spitze.
Kommentar ansehen
17.08.2008 11:11 Uhr von Shadowtiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Wil: Wenn Du diese kleine Funktion nicht gefunden warst, dann kannst DU definitiv nicht gut mit Computern umgehen.

Himmel Herr Gott, einmal mit der Maus über die Anzeige und schon erscheint es. Dafür muss mein kein Systemadministrator sein.
Kommentar ansehen
17.08.2008 12:07 Uhr von SnopyDoc
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich Finde da Fast Alles: Also ich Persönlich finde die Neue Suchfunktion bei Ebay ok. Habe Gerate zb einen Größere Speicherkarte für mein Handy gesucht und sofort alles Gefunden. Auch wenns fast nurnoch Händler sind bei Ebay, aber naja Kann man eh net Ändern.

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben