14.08.08 18:52 Uhr
 239
 

Olympia: Dressur-Equipe holt Gold für Deutschland

Die deutsche Dressur-Mannschaft hat wieder einmal bei Olympia den ersten Platz errungen. In Honkong sicherte man sich bei den Reiterspielen die Goldmedaille.

Das deutsche Team mit Nadine Capellmann mit "Elvis", Isabell Werth mit "Satchmo" und Heike Kemmer mit "Bonaparte" verwies mit 72,916 Punkten den Europameister Niederlande (71,750) auf Platz zwei. Dänemark konnte mit 68,875 Punkten Bronze holen.

1972 in München wurde die Dressur-Equipe zweitee und konnte seitdem immer den obersten Podestplatz erklimmen. Isabell Werth besitzt nach dem heutigen Triumph insgesamt schon fünf Goldmedaillen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: meep
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Olympia, Gold, Olymp, Dressur
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Lionel Messi holt während Spiel Tablette aus Stutzen und nimmt sie ein
Fußball: Werder-Bremen-Fans kritisieren Plan des Vereins in den Iran zu reisen
Fußball: Thomas Tuchel sagt Leicester City ab - Nun Carlo Ancelotti im Gespräch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2008 17:53 Uhr von meep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn es bei uns bei den "richtigen" Sportarten nicht klappt, sorgen immerhin die Reiter für eine gute Position im Medaillenspiegel.
Kommentar ansehen
15.08.2008 12:40 Uhr von RoyalHighness
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Autor: Vorallem "bei den richtigen Sportarten".

Wenn du nur einmal an einer Stunde Reitunterricht teilgenommen hast, weißt auch du, dass Reiten "richtiger" und vorallem auch physisch anstrengender Sport ist.

MFG
Kommentar ansehen
16.08.2008 18:36 Uhr von kizzka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaja: so wie mein Freund.... "Wieso bist du denn immer so Kaputt nach dem Reiten, du sitzt doch nur drauf..."

Einmal saß er auf meinem Pferd... Ganze 3 Minuten lang...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Langzeitstudie: In Deutschland gibt es immer weniger Insekten
Fußball: Lionel Messi holt während Spiel Tablette aus Stutzen und nimmt sie ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?