14.08.08 11:28 Uhr
 338
 

Neu: Opel Insignia jetzt auch als Kombi

Nach der Premiere der Opel Insignia Limousine waren die Erwartungen hoch: Wie wird der Insignia Caravan aussehen? Bereits beim Opel Vectra war vor allem die Kombi-Version erfolgreich. Nun ist der Insignia Caravan da - mit der ersten Überraschung vorweg: Caravan heißt bei Opel jetzt Sports Tourer.

Bis zur B-Säule sind Limousine und Kombi identisch, doch ab der B-Säule Richtung Heck wurde die Langversion neu gestaltet. Auffällig da vor allem die in die Heckklappe integrierten Rückleuchten, die in die Flanken hineinlaufen.

Mit dem Sports Tourer wird Opel zu den vier bekannten Benziner- und drei Diesel-Modellen noch zwei neue Motoren anbieten: Einen kompakten Turbo-Benziner und einen Turbo-Diesel.


WebReporter: sport_peter
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Opel, Kombi, Opel Insignia
Quelle: www.autostrassenverkehr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Voll vernetzt: Opel Insignia mit Online- und Service-Assistenten OnStar
Neunkirchen: Brand eines Opel Insignia auf der A8

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2008 11:37 Uhr von borgworld2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Opel halt: Naja von aussen isser ja ganz annehmbar.
Bisher gibts nur leider keinen richtigen Dieselmotor.
Kommentar ansehen
14.08.2008 11:40 Uhr von fslider
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
vernünftig: Opel wird sehen, dass die Insignia-Limousine ein Ladenhüter sein wird. Das Stufeneheck ist kein richtiges Familienauto - und als Chauffeursauto taugt die Marke Opel einfach nicht mehr. Aber der Kombi kann schon sein Publikum finden - auch wenn das heck für meinen Geschmack ein wenig dick geraten ist.
Kommentar ansehen
14.08.2008 12:42 Uhr von Ossi35
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Irgendwie Schade: Die ersten Studien sahen noch echt elegant und garnicht mal so Opel typisch aus. Das Fahrzeug, was da am Ende rauskam finde ich einfach nur noch -pardon- hässlich.
Kommentar ansehen
14.08.2008 13:37 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
also vom design her: find ich ihn hammergeil^^

aba bei dem geld könnt ich mir auch nen 3er bmw kaufen, da hätte der opel dann bei meiner entshceidung null chancen...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Voll vernetzt: Opel Insignia mit Online- und Service-Assistenten OnStar
Neunkirchen: Brand eines Opel Insignia auf der A8


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?