14.08.08 11:11 Uhr
 839
 

NRW: Untersuchungsbericht über bizarre Aufnahmepraktiken bei Freiwilliger Feuerwehr (Update)

In Oer-Erkenschwick in Nordrhein-Westfalen soll es seltsame Aufnahmerituale gegeben haben. Jetzt legt NRW- Innenminister Ingo Wolf dem Innenausschuss(FDP) einen Untersuchungsbericht vor. Offensichtlich war die Teilnahme an einem seltsamen Ritual Bedingung für die Aufnahme zur Freiwilligen Feuerwehr.

Von der Stadtverwaltung kam die Bestätigung, dass Neulinge die zur Feuerwehr wollten, in den Jahren 2002 bis 2004 unwürdige Behandlungen über sich ergehen lassen musste. So wurden die Bewerber demzufolge nackt gefesselt und öffentlich mit Wasser abgespritzt.

"Wie kann es möglich sein, dass solch brutale und menschenunwürdige Aufnahme-Rituale scheinbar schon seit Jahren geduldet werden?" fragte eine Politikerin der Grünen den Innenminister. Der Löschzugführer sowie der Stadtbrandmeister traten von ihrer Funktion zurück.


WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Update, Nordrhein-Westfalen, Feuer, Feuerwehr, Untersuchung, Aufnahme, bizarr
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

NRW: Schwarz-Gelbe Koalition schafft Bus- und Bahnticket für Bedürftige ab
Zu wenig Polizisten mit gültigem Visum für Abschiebungen
Nach Jamaika-Aus: Steinmeier empfängt Schulz - Doch große Koalition?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2008 11:15 Uhr von MiefWolke
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Was ist schon Nackt aussziehn wenn man dadurch zur Dorffeuerwehr darf, also bitte stellt euch net so an.
Ausserdem gibt es das Ritual erst seidem Frauen zur Feuerwehr dürfen hrhrhr
Kommentar ansehen
14.08.2008 12:47 Uhr von Zilk
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ich würd: nen Film draus machen, einfach mal exemplarisch 3 Wörter aus der News nehmen.. für den Titel ;)

Nackt, gefesselt, abgespritzt :P
Kommentar ansehen
14.08.2008 14:06 Uhr von Doktor_Frankistone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na und,Ist doch halb so wild. Denke mal nicht das die Frischlinge dazu gezwungen worden.
Kommentar ansehen
14.08.2008 15:05 Uhr von Commander_J
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ ZILK: Muhahahahahaha... Scheiße... Ich kann nich mehr vor lachen...
Kommentar ansehen
15.08.2008 01:43 Uhr von Pitbullowner545
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: das ist soweit ich weiss in fast jeder feuerwehr so, und beim THW etc auch... das weiss auch jeder..
Kommentar ansehen
15.08.2008 01:55 Uhr von Pitbullowner545
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: das ist soweit ich weiss in fast jeder feuerwehr so, und beim THW etc auch... das weiss auch jeder..

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Iran soll für "Game of Thrones"-Hack verantwortlich sein
NRW: Schwarz-Gelbe Koalition schafft Bus- und Bahnticket für Bedürftige ab
China: Apple räumt ein, dass Schüler illegal für iPhone-Produktion arbeiten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?