14.08.08 11:00 Uhr
 3.207
 

Schöntrinken funktioniert - Auch beim gleichen Geschlecht

Eine Studie der University of Bristol konnte nun nachweisen, dass man sich mittels Alkohol Menschen schöntrinken kann. Die Studie wurde mit 84 Teilnehmern durchgeführt.

Es zeigte sich, dass alkoholisierte Probanden verschiedene Gesichter attraktiver finden, als nicht alkoholisierte Personen. Der Effekt ist sowohl bei Männern als auch bei Frauen feststellbar.

Überraschend ist dabei, dass dieser Effekt sowohl für anders- als auch gleichgeschlechtliche Gesichter gilt. Die Ursache dafür ist allerdings noch nicht klar. Ursprünglich war man davon ausgegangen, dass der Effekt von einer Erhöhung des Sextriebes ausgeht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: RecDC
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Geschlecht
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Designer baut ökologisches Motorrad mit alternativem Antrieb
Studie: Flüchtlinge sehen in Smartphone einen "Freund auf der Flucht"
Gleichgeschlechtliche Eltern beeinflussen nicht sexuelle Orientierung von Kinder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2008 08:45 Uhr von RecDC
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Studie soll nochmal angepasst und wiederholt werden, da die Forscher nun vermuten, dass der Flirtfaktor beim Trinken eine Rolle spielt. Ansonsten zeigt die Studie natürlich wenig neues. Jeder der mal nüchtern zu später Stunde in der Kneipe war kann diesen Effekt beobachten.
Kommentar ansehen
14.08.2008 11:06 Uhr von monetenklaus
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
genau das brachte mich mal dazu, darüber nachzudenken, ob ich vllt. bisexuell sei. lies sich dann aber ausschließen, als ich die person später nüchtern sah und nur dachte "ey, was war das denn??!!??"
Kommentar ansehen
14.08.2008 11:16 Uhr von DotsC
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
Das hat doch nichts mit Schwulsein zutun, oder: Wenn ich finde, dass ein Mann gutaussehend ist, dann ist das einfach nur eine Meinung über ihn. Aber deswegen bin ich doch nicht direkt schwul.
Kommentar ansehen
14.08.2008 11:21 Uhr von monetenklaus
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
nee, ich fands ja nich schlimm. hab mich bloß nüchtern gewundert, warum ich den attraktiv fand
Kommentar ansehen
14.08.2008 11:22 Uhr von Jimyp
 
+6 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.08.2008 12:15 Uhr von Patrick2k3
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich am späten Abend einer Diskothek unter Alkoholeinfluss, manches Mädchen als sehr attraktiv angesehen hab. Wen ich mir dann am darauf folgenden Tag die Partybilder ansehe, ist es schon komisch was ich am Tag zuvor noch als sehr Attraktiv angesehen habe. Kann aber auch am schlechten Licht in der Diskothek liegen statt am Alkohol.

Ob das ganze jetzt auf das gleiche Geschlecht zu trifft, kann und werde ich nicht beurteilen, da ich mir keine Typen angucke.

In diesen Sinne, PROST
Kommentar ansehen
14.08.2008 12:21 Uhr von vitamin-c
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Wieder eine unnötige Studie: Das ist doch schon längst klar. Und wieder Geld zum Fenster rausgeworfen.
Kommentar ansehen
14.08.2008 12:27 Uhr von Onkeld
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
dazu: sag ich:

http://de.youtube.com/...

aber ausnahmsweise stimm ich mal mit kommentarabgeber zu,.. bevor ich allein nach hause geh...
Kommentar ansehen
14.08.2008 14:43 Uhr von Onkeld
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@oberlehrer: bekanntermaßen auf die augen *gg*
Kommentar ansehen
14.08.2008 15:17 Uhr von Jimyp
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@nokia1234: Nur die anderen, nicht ich! ;)
Kommentar ansehen
14.08.2008 19:31 Uhr von grispi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vitamin-c: Ist ja auch klar, dass sich die Sonne um die Erde dreht, wozu sollte man dann noch näheres erforschen?
Kommentar ansehen
14.08.2008 22:11 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jimyp... igitt :) na dann möchte ich dir aber nicht die Hand geben .... die muss ja ganz verschmiert sein ;);:)
Kommentar ansehen
15.08.2008 08:20 Uhr von fiery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
überhaupt repräsentativ? sind für eine repräsentative studie 84 teilnehmer ausreichend?
ich meine, ich finde nach überschreitung meines pegels auch meine umwelt schöner (gottseidank :D), aber so eine studie sollte dann doch ein wenig ausgereifter sein, oder?

ps: der schreck am nächsten morgen bleibt erspart, wenn man sich bewusst die hässlichste unterwäsche anzieht - man traut sich garnicht, jemanden mit nach hause zu nehmen! .. bei mir funktionierts immer! :-)

so: genug am frühen morgen!
Kommentar ansehen
15.08.2008 13:42 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es gibt nicht genug alkohol: als dass ich mir einen mann schön trinken könnte...vorher würde ich aufhören zu atmen.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben