14.08.08 09:35 Uhr
 507
 

Liste mit beliebten Retro-Computerspielen veröffentlicht

Früher hat die Grafik von Computerspielen nicht die große Rolle gespielt, wie das heute der Fall ist. Der Focus der Spieler war auf das Gameplay gerichtet.

Die Internetseite Chip.de hat nun eine Liste veröffentlicht, welche die beliebtesten Retro-Games der Leser des Magazins beinhaltet.

Unter den Spielen befinden sich Titel wie "Super Mario", "Breakout" oder "Civilization".


WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Computer, Liste, Computerspiel, Retro
Quelle: www.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern
Steam: Spieleplattform verabschiedet sich vom Bitcoin
Webseite "facebookjailed.com" deckt Sexismus bei Facebook auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.08.2008 23:02 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Über einen Link der Quelle gelangt man zu dieser Liste. Es macht schon Spaß, die alten Titel mal wieder zu spielen. An "Civilization" für den Amiga hab ich "schlechte" Erinnerungen. Das hab ich Nächtelang durchgezockt.
Kommentar ansehen
14.08.2008 09:47 Uhr von MiefWolke
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Jeahhh: Boulder Dash.....Paper Boy.......Wings of Fury........ geil....

So Liebe Kinder schaut euch mal an was früher so IN war.
Mit den Spielen bin ich aufgewachsen, wobei ich einige jetzt nicht kannte in den Top 20.

Ich Spiele heute noch Burntime, den vor-vor-vorläufer von Fallout.
Kommentar ansehen
14.08.2008 10:35 Uhr von anilingus
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
und wo bleibt rick dangerous 1 und 2 ? abandonware forever !
Kommentar ansehen
14.08.2008 10:44 Uhr von Great.Humungus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geniale Spieleinhalte übertrumpfen doch die beste Grafik und als noch 2D angesagt war konnte man nur mit Spieleinhalt trumpfen...
Kommentar ansehen
14.08.2008 11:28 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das waren noch Spiele!
Kennt noch wer Oma Heizer oder Blue Max aufm C64?
Kommentar ansehen
14.08.2008 12:09 Uhr von Fleischor
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mit dem ganzen: 3D-Rummel kann ich eh herzlich wenig anfangen, da ich seit 20 Jahren zocke und einfach in den 80er/90ern hängen geblieben bin.
Klar spiele ich auch gerne mal einen Shooter o.ä., aber meine Lieblinge sind und bleiben einfach 2D Adventures!
"Hinter Dir, ein dreiköpfiger Affe!" :D
Kommentar ansehen
14.08.2008 12:15 Uhr von ArrowTiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geil! Da werden Erinnerungen wach! Ich vermisse da nur noch Alien8... :-)
Kommentar ansehen
14.08.2008 13:49 Uhr von Il_Ducatista
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist Larry Lougher? mit der RS 232 Schnittstelle?
Kommentar ansehen
14.08.2008 15:55 Uhr von ArrowTiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Il_Ducatista: Hieß der nicht "Larry Laffer"?

Waren witzige Spielezeiten... :-)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben