14.08.08 09:24 Uhr
 1.427
 

Mauerbau feiert Jahrestag-Chip.de veröffentlicht Galerie mit Ost-Hardware

Am 15. Juni 1961 verkündete Walter Ulbricht, dass niemand die Absicht hätte, eine Mauer zu bauen. Dass dies eine Lüge war, bemerkte man spätestens am 13. August des gleichen Jahres. Dann nämlich begann der Bau der Mauer.

Aufgrund des Jahrestages dieser Begebenheit hat sich Chip.de auf die Suche nach Hardware aus dieser Zeit und aus diesem Deutschland gemacht.

Die Galerie mit den gefundenen Hardware-Highlights kann man sich bei der Quelle ansehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Jahr, Chip, Hardware, Mauer, Galerie, Jahrestag
Quelle: www.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Path Out": Syrer entwickelt Computerspiel über seine Flucht
Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Antennenrevolution: Neuer Antennentyp ist 60 mal kleiner wie bisherige Antennen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2008 09:54 Uhr von MrRazor
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Interessant: Zu erfahren, was es dort alles gab.

Interessant wären auch mehr vergleiche zwischen Ost und West.

Aber ein Jahr auf meinen bestellten PC zu warten - das wäre für mich einfach viel viel zu lange.
Kommentar ansehen
14.08.2008 10:40 Uhr von craschboy
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
War schon ne "geile" Zeit damals. Wie man die Fortschritte als vermeintlich wirtschaftlichen Sieg über den Westen verkaufte. Einfach lächerlich. Mein erster Computer war ein C64, den ich mir nach der Wende erspart hatte. Für die damalige Zeit ne klasse Daddelkiste.

@Autor
Um es geschichtlich richtig zu machen, sagte er damals wörtlich "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."
Das nur ergänzend, da unsere Jugend kaum was über die 2 deutschen Staaten wissen.

Gruss
craschboy
Kommentar ansehen
14.08.2008 11:46 Uhr von blumento-pferde
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Jahrestag-Chip.de: Zwei Leerzeichen mehr und ich hätte nicht kurz überlegen müssen ob das eine Domain ist, oder ob es nur ein Trennstrich ist.

So müsste es heissen:
´Mauerbau feiert Jahrestag - Chip.de veröffentlicht Galerie mit Ost-Hardware´
Kommentar ansehen
14.08.2008 11:53 Uhr von Xilyte
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Walter Ulbricht: Immer wenn ich von den "Wahrheiten" von Walter Ulbricht höre, muss ich sofort an die neuen Ideen und Vorschläge der Linkspartei denken. Genauso wahr.
Kommentar ansehen
14.08.2008 12:10 Uhr von ArrowTiger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Robotron: Ich meine zu erinnern, daß ein Verwandter, der bei Robotron tätig war, vor langer Zeit einmal davon redete, daß die dort gerne auch mal IBM-PCs kopierten, oder einer ihrer Bürorechner-Modelle eine solche Kopie war.

Na ja, jetzt machen die Chinesen nichts anderes... :-)
Kommentar ansehen
14.08.2008 12:47 Uhr von Chriz82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@MrRazor: In China muss auch niemand ein Jahr auf seinen PC warten - sonst wäre dein Paladin noch lange kein Level 70.
Kommentar ansehen
14.08.2008 13:12 Uhr von mort76
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Xilyte, meinst du Wahrheiten der Marke „durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt" oder eher Wahrheiten in der Art von "der Aufschwung kommt bei den Menschen an"?
Kommentar ansehen
14.08.2008 13:41 Uhr von ArrowTiger
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@mort76: Es ist ein Zeichen der Hirnwäsche, die Fehler der "Gegner" hervorzuheben, und die der eigenen Truppe zu übersehen. Und gerne mal Äpfel mit Hunden zu vergleichen... ;-)
Kommentar ansehen
14.08.2008 13:44 Uhr von Xilyte
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@mort76: ich halte es nur für etwas problematisch, wenn eine Partei sich von vorneherein als Oppositionspartei darstellt, die es selber gar nicht wünscht in die Regierung zu kommen; genau das haben se nämlich zu Beginn verlauten lassen. Diese Aussage bedeutet dann eben ganz klar, dass sie nur opportunistisches Gerede jedoch keine Realpolitik betreiben können.
Ich will damit jedoch nicht sagen, dass ich andere Parteien die derzeit in den Parlamenten vertreten sind vollständig unterstütze, jedoch kann man ihre Ideen zumindest teilweise realisieren.
Kommentar ansehen
14.08.2008 14:08 Uhr von xposer
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
vorwärts immer, rückwärts nimmer. Der Ulli war schon ne Granate... :P