14.08.08 09:20 Uhr
 5.825
 

Privatsender werben mit GEZ-Befreiung im Videotext - Infos sind wertlos aber teuer

Einige Privatsender werben in ihrem Videotext damit, dass man sich vollkommen legal von den GEZ-Gebühren befreien lassen kann. Über einen Fax-Abruf kann man sich Informationen zu einer Befreiung bestellen. Dieser kostet in der Minute allerdings 1,39 Euro. Ein Postbrief kostet nach Anruf 5,99 Euro.

Allerdings sind die gegebenen Ratschläge nichts wert. Es gibt einige allgemeine Informationen zur GEZ und wie man sich bei Kontrollen verhalten sollte. Auf einer Seite kann man nachlesen, wer sich befreien lassen kann, wie zum Beispiel BAföG-Empfänger die nicht bei den Eltern wohnen.

Im Internet kann man diese Informationen nach einer Google-Suche erhalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Video, Erbe, GEZ, Befreiung
Quelle: www.computerbild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Helene Fischer trinkt während Auftritt eine Maß Bier auf Ex aus
Mark Forster bezeichnet Yvonne Catterfield als "Asozialpädagogin"
Regisseur James Toback soll über 30 Frauen sexuell belästigt haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2008 09:52 Uhr von maikballi
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
so isses!!! was für eine news
Kommentar ansehen
14.08.2008 09:56 Uhr von Sandkastengeneral
 
+31 | -3
 
ANZEIGEN
was meckert ihr, die Computerbild hat das eben erst die Tage rausgefunden! *ggg*
Kommentar ansehen
14.08.2008 09:59 Uhr von StaTiC2206
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
für computerbild leser sicher neu ^^: morgen berichtet sicherlich die schwesterzeitschrift bild, dass der zweite Weltkrieg verloren ist
Kommentar ansehen
14.08.2008 10:09 Uhr von kittenffm
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Gibt es wirklich noch Menschen, die nicht wissen, dass diese teuren Fax-Abruf-Dinger nur Abzocke sind???
Kommentar ansehen
14.08.2008 10:20 Uhr von kittenffm
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
lol: @ wok

Richtig, die Engel! Hatte ich voll vergessen! *g*

Das beweist mal wieder die Feststellung, dass es zumindest eines gibt, auf das man sich IMMER verlassen kann: Die Dummheit der Menschen!
Kommentar ansehen
14.08.2008 11:08 Uhr von emre_e
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
oki das mag betrug sein: aber ich sags euch:
der faxabruf für : "in 2wochen 37kg weniger und 100.000euro reicher" der ist wirklich sein geld wert.

wie gesagt in zwei wochen hat man es wieder drin.
und wenn man heute noch den faxabruf startet gibts von mir auch noch ein: "man bist du ein vollidiot in textform bei shortnews"

also bestellen und sich dann bei mir melden
Kommentar ansehen
14.08.2008 11:52 Uhr von Gorxas
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
erst beim dritten Mal Lesen konnte ich den Titel entziffern.

Bitte, lieber Autor, bitte verwende vor und nach einem Gedankenstrich Leerzeichen! Sonst verwechselt man es zu leicht mit einem Bindestricht und es entwickelt sich ein ganz anderer Sinninhalt...
Kommentar ansehen
14.08.2008 11:58 Uhr von nemesis128
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Überschrift! Ich finde, die Überschrift ist nur schwer verständlich. Es macht halt schon einen Unterschied, ob man einen Bindestrich "xxx-xxx" oder einen Gedankenstrich "xxx - xxx" benutzt.
Kommentar ansehen
14.08.2008 12:00 Uhr von Antibus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und das obwohl gerade die in so vielen Ihrer Reportagen schwarze Schafe jeder Art anprangern. Aber selber sich nen paar Euro mit som Mist extra verdienen. Wundert mich, dass das jetzt erst jemand merkt, da diese unseriösen Fax-Angebote auf den Videotextseiten schon seit Jahren laufen.
Kommentar ansehen
14.08.2008 12:09 Uhr von mzbuffy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann mir schon Vorstellen: das da viele drauf Reinfallen. Vor allem da es Ja auch auf "Seriösen" Nachrichten Sendern wie N24/NTV immer im Laufband zu Lesen ist.
Kommentar ansehen
14.08.2008 14:26 Uhr von 50Cent21
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Videotext? wozu haben wir alle internet oO??

(ich weiss das nicht "alle" internet haben aber in einem land indem es mehr Handyanschlüsse als wie festnetz Anschlüsse gibt sollte man sich seine informationen woanders als wie im Videotext suchen.. finde ich :P
Kommentar ansehen
14.08.2008 15:59 Uhr von c a l l y
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Egal: Solang das noch mit dem Bierbauch zum Sixpack in 4 Wochen klappt ist alles ok.
Kommentar ansehen
14.08.2008 16:30 Uhr von MainframeOSX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
GEZ kauft von Dubiosen Internetseiten (z.B. Planet..) Adressen ein. So ist meiner Frau ergangen. Das finde genauso Kriminelle, wie die Verarsche im Fernsehn.
Kommentar ansehen
14.08.2008 16:39 Uhr von 50Cent21
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zahle schon seit jahren keine GEZ mehr allerdings muss ich dazu sagen, daß ich einen "sponsor" habe der darauf besteht sie für mich zu zahlen... nun gut mir wayne sollte diese vereinbarung mal in die brüche gehen so what... ich zahl nich!! und btw. hab ich irgendwo gelesen, daß die GEZ abgeschaft und die gebüren steuerlich geregelt werden sollen (Steuererklärung) ach ja und die gesamtsumme soll auch geringer sein als das was man ATM überweisst.
Kommentar ansehen
14.08.2008 21:34 Uhr von Maxpower226
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Irre ich mich oder gabs die news: schon mal?

Jedenfalls stands schon in der Computerbild vor 5 Wochen.

Zudem ist die News total überflüssig, ich mein welcher Depp besorgt sich denn Informationen in den Videotexten der Privatsender. Da gibts doch eh nur Anzeigen für Erotik und Flirtdienste!

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben