13.08.08 11:22 Uhr
 661
 

Unwetterzentrale: Zwei Tornados über Hessen und anderen Teilen Deutschlands

Am gestrigen Dienstagabend und Mittwochmorgen kam es in vielen Teilen Deutschlands vereinzelt zu extrem starken Regenfällen und Gewittern. In Nordrhein-Westfalen und Hessen haben zudem auch einige Tornados Dächer abgedeckt und Bäume umgerissen.

In Gießen sowie im Dreiländereck zwischen Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen wurden sogenannte Mini-Tornados gesichtet. Der Tornado in Gießen fegte am Dienstagabend durch die Innenstadt und riss alles mit sich, was nicht gesichert war.

Außerdem rissen die hohen Windgeschwindigkeiten viele Äste von den Bäumen, sodass große Sachschäden an Autos und Hausfassaden entstanden. Die Höhe der Schäden ist noch unbekannt. Zum Glück wurden keine Menschen verletzt.


WebReporter: DLR-DJMike
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Hessen, Unwetter
Quelle: nachrichten.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Telekomaufsicht FCC hat Gleichbehandlung von Daten im Netz abgeschafft
Bandenkrieg: Anklage gegen führende Mitglieder der "Osmanen Germania"
Spanien: Bei Festnahme von Mörder "Igor, dem Russen" kommt es zu drei Toten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.08.2008 11:09 Uhr von DLR-DJMike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Viel zu sagen gibt es nicht. Aber es ist wirklich schockierend, dass man gerade das, was man sonst nur im Fernsehen sieht, selbst erlebt bzw. zu spüren bekommt.
Kommentar ansehen
13.08.2008 11:36 Uhr von nightfly85
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kann ich bestätigen ging gestern so um halb10 los (NRW)... Alle 10 sec. ein Blitz, der Himmel war total hell. Und die ganze Zeit dieses Brodeln vom Donner. War irgendwie faszinierend.

Heute morgen war dann nichts mehr von Regen o.ä. zu spüren. Verrücktes Wetter.
Kommentar ansehen
13.08.2008 11:41 Uhr von hifish2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ohja: war aufm Motorrad unterwegs, als die ersten Tropfen kamen bin ich umgekehrt, und auf eine schwarze wolkenwand zugefahren. Und das anschließende Gewitter hatte es in sich, gerade was Blitze und Donner anging!
Kommentar ansehen
13.08.2008 11:46 Uhr von DLR-DJMike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In Schleswig-Holstein: hatten wir es ab 16 Uhr... Dafür aber kein Wind.. Nur extrem starkes Gewitter + viel viel viel Regen ^^
Kommentar ansehen
13.08.2008 11:53 Uhr von Jorka
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der: Tornado in Gießen war richtig heftig.
Eine Bekannte von mir die bei Gießen wohnt, hat den Tornado (aus einigen Kilometern Entfernung) filmen können, das sah schon sehr imposant aus.

Gottseidank ist es aber "nur" bei Sachschäden geblieben.
Kommentar ansehen
13.08.2008 12:12 Uhr von vostei
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
was man hier sehr gut sieht: http://www.youtube.com/...

ist die Entstehungsphase des Tornados in Gießen - es handelt sich dabei um die Variante, wo ein bodennaher Rotor, der sich während dem Unwetter gebildet hat von der eigentlichen Gewitterzelle "hochgeklappt" wird - die bei uns häufigere Variante i.Ü...
Kommentar ansehen
13.08.2008 13:44 Uhr von politikerhasser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei der zunehmenden Zahl der Unwetter jeglicher Art befürchte ich, dass demnächst wohl auch die Gebäude- und Hausratversicherungen wesentlich teurer werden und Elementarschadenversicherungen überhaupt nicht mehr angeboten werden.
Kommentar ansehen
14.08.2008 02:07 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die prämien für wohngebäudeversicherungen fallen zum 01.01.09 entsprechend höher aus... :)
Kommentar ansehen
14.08.2008 02:10 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zum 01.01.09 inkl. neue versicherungsvertrags-agb wegen anpassung an das eu-regelung u. vorgaben usw. :)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben