13.08.08 10:25 Uhr
 1.964
 

Richtige Dosis Sport bei Männern verbessert Sex

Durchschnittlich alle Sportarten um die 45 Minuten kurbeln die gesunde Produktion vom Hormon Testosteron an, was zu einer gesteigerten, aber völlig gesunden Libido führt. Da Sportler auch körperlich fit sind, steht dem Vergnügen im Bett somit nichts mehr im Wege.

Zu viel jedoch bewirkt das genaue Gegenteil. Viele Marathonläufer haben u. a. das Problem von verminderter Libido und allgemeiner Lustlosigkeit.

Besonders gefährlich ist auch das Doping mit (Fremd-)Testosteron. Diese weit verbreitete Dopingmethode führt beispielsweise schnell zu Lebererkrankungen bis hin zu irreparablen Schäden im ganzen menschlichen Körper.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: monetenklaus
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mann, Sex, Sport, Dosis
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Invasion der Roten Amerikanischen Sumpfkrebse in Berlin
Zirkulierendes Tumor-Erbgut ermöglicht Krebsfrüherkennung
Dubai entsalzt Millionen Liter Trinkwasser täglich aus dem Persischen Golf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.08.2008 10:30 Uhr von neWoutsider
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Also: sollte ich weiterhin jede Art von Sport vermeiden um meiner übergesunden Libido nicht noch mehr Ärger zu machen! ^^ Nein, ich denke nicht dran absichtlich zu viel Sport zu treiben. ^^
Kommentar ansehen
13.08.2008 10:37 Uhr von DLR-DJMike
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Schöne Geschichte aber auch glaubhaft?

Wer fit ist, dem gehts besser, dass weiss man ja bekanntlich, also denke ich mir, dass ich deinem Beitrag glauben schenken darf und freue mich auf das nächste "Mal" joggen!
Kommentar ansehen
13.08.2008 10:48 Uhr von monetenklaus
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@vorposter: zumindest hat das ein urologe in der original-quelle bestätigt und der wird da schon ahnung haben.
hab da aber eh mein schlagzeug und vor kurzem wurde erst bewiesen dass 90minuten drums wesentlich anstrengender sind als hochleistungssport wie fußball über 90minuten.
Kommentar ansehen
13.08.2008 11:20 Uhr von phiLue
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie immer. Zuviel von irgendwas ist doch bekanntlich nie gut. Mir fällt jetzt auch kein Beispiel ein wo es heißt "je mehr desto Besser".
Kommentar ansehen
13.08.2008 11:33 Uhr von Rixa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle steht noch: "Bei Frauen könne Testosteron-Doping sogar dazu führen, dass sich die Klitoris in einen kleinen Penis umforme."


,-s
Kommentar ansehen
13.08.2008 11:38 Uhr von Xeraon
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ach ne? Die Sache hat so einen ------>Bart!!!!!

@Rixa Testostoron bewirkt bei frauen eine verminderte Oestrogen produktion, starken Haarwuchs(z.B im Gesicht) und eine vergrößerung der Klitoris....kein Peniswachstum
Kommentar ansehen
13.08.2008 11:53 Uhr von supermeier
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Also: da mache ich doch lieber 45 Minuten Sex, das regt meine Libido enorm an.
Kommentar ansehen
13.08.2008 12:45 Uhr von Sabamos
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch klar oder ? Wenn man sport macht fühlt man sich gesünder und lebenslustiger ! Man ist mit seinem Körper zufrieden und hat mehr Selbstbewußtsein :-)

Klar das da acuh die Lust auf das andere Geschlecht steigt !

Allerdings glaub ich das mit dem zuviel nicht wirklich ... ich betreibe selber 4x die Woche ca. 60 Min Kraftsport und kann mich über meine Libido nicht beklagen ;-)

Bei Doping sieht das 100pro anders aus !

Grüsse....
Kommentar ansehen
13.08.2008 13:54 Uhr von politikerhasser
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Was soll ich denn machen?

Sport vor dem Sex: Dann bin ich zu müde für`s ...!

Sex vor dem Sport? Dann bin ich zu müde für Sport!
Kommentar ansehen
13.08.2008 13:56 Uhr von FredII
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Mööönsch @Xeraon@ sei doch nicht so akademisch :-)

Männer möchten auch mal was Handfestes haben ;-)
Kommentar ansehen
17.08.2008 22:52 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja "Durchschnittlich alle Sportarten um die 45 Minuten kurbeln die gesunde Produktion vom Hormon Testosteron an"

ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen - wird für jeden Meschen individuell anders sein....

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben