13.08.08 10:16 Uhr
 744
 

Fußball/Bundesliga: Bayern zittern dieses Jahr vor Wolfsburg

Am Freitag beginnt die neue Saison der Fußball-Bundesliga. Eröffnet wird sie mit der Partie HSV gegen Bayern München. Jedoch zittert Bayern-Manager Uli Hoeneß nicht vor den Hanseaten, sondern vor Felix Magath und dem VfL Wolfsburg.

Der VfL ist laut Hoeneß ein Geheimfavorit im Titelrennen. Die Mannschaft könne eine Überraschung schaffen und unter die Top-Fünf der Liga kommen.

Hoeneß hat die Transferpolitik Magaths gelobt. Der VfL sei auf vielen Positionen nicht erstklassig besetzt gewesen, weshalb die Millionen-Transfers verständlich gewesen seien.


WebReporter: borgir
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Jahr, Bayern, Bundesliga, Bayer, Wolfsburg
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Ottmar Hitzfeld schließt Rückkehr zu Borussia Dortmund als Trainer aus
Vergewaltigung: Brasiliens Fußballstar Robinho zu neun Jahren Haft verurteilt
Fußball: WM-Teilnehmer Peru droht Ausschluss - Rückt dann Italien nach?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.08.2008 10:26 Uhr von neWoutsider
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Recht hat er! Wolfsburg kann dieses Jahr wirklich sehr gefährlich werden, auch wenn ich für Felix Magath nicht mehr viel übrig hab seit er in Bremen Trainer war. Mit Stuttgart hat er etwas geleistet, aber danach bei Bayern? Wirklich schwer ist es nicht mit solch einem Kader Titel zu holen. Dennoch ein interessantes Projekt in Wolfsburg.
Kommentar ansehen
13.08.2008 10:29 Uhr von Vomito
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Verständlich: besonderes Augenmerk auf die zwei Weltmeister aus Italien in der Abwehr (Zaccardo und Barzagli)
Kommentar ansehen
13.08.2008 10:30 Uhr von Jimyp
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Um die Meisterschaft wird der VfL wohl nicht spielen, aber wäre schön, wenn sie vor Schalke landen würden! ;)
Kommentar ansehen
13.08.2008 11:15 Uhr von adensohn
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Naja Wolfsburg wird wohl unter die ersten 5 kommen,denke ich.
VW hat genug reingepumpt.

@topnewsman :

Hast scheinbar sehr viel Ahnung von Fussball ... der KSC ist für mich Abstiegskandidat mit Bielefeld & Cottbus. Wenn das ein Witz von dir sein sollte, dann habe ich ihn nicht verstanden und muss mich deiner Mega-Intelligenz beugen.
Kommentar ansehen
13.08.2008 12:04 Uhr von Jimyp
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Karlsruhe wird es dieses Jahr schwer haben. In der ersten Hälfte der letzten Saison waren sie die Überraschungsmannschaft, wurden dann aber zum Schluss hin auf den Boden der Tatsachen geführt und konnten sich nicht mehr oben halten. Der Kader konnte nicht wirklich verstärkt werden und mit Hajnal hat man noch einen wichtigen Spieler verloren. Mein Tipp: Platz 13-16
Kommentar ansehen
13.08.2008 12:15 Uhr von Carro_Funebre
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wolfsburg ist sicher gut für Platz 3-5. 1 und 2 sehe ich Bayern und Bremen.

Auf wen ich gespannt bin dieses Jahr sind außer Wolfsburg noch Hannover und Frankfurt. Die haben qualitativ immer gut gearbeitet und haben einen guten Kader mit einem guten Trainer.
Kommentar ansehen
13.08.2008 12:47 Uhr von Subzero1967
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Naja: Im moment muß Bayern wohl vor jedem zittern.Klinsmann hat noch nicht fertig.
Kommentar ansehen
13.08.2008 13:04 Uhr von Mr.E Nigma
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
also ich bin der Meinung das die Meisterschaft zwischen Bayern und Schalke entschieden wird, wobei Bayern klarer Favorit ist! Wenn Bremen sich noch gut verstärkt für die Abgänge Klasnic und Borowski sind sie bei dieser Gruppe auch noch dabei, wenn nicht wird´s wohl nix mit 6 mal hintereinander Champions League, dann können sie sich mit Stuttgart, Wolfsburg, HSV und Leverkusen um den dritten Platz streiten.

Und die "Gelbfüssler" steigen ab !
Kommentar ansehen
13.08.2008 18:20 Uhr von norge
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Subzero1967: ein kommentar mit sachverstand. leider konnte ich dir nur ein + drücken. der fcb gehört für mich in diesem jahr auch nicht zu den top- favoriten. bin sehr gespannt, wie sich hoffenheim verkauft.
Kommentar ansehen
15.08.2008 14:57 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stimmt magath hat gute arbeit geleistet und diese saison koennte intressant werden und nicht langweilig......