12.08.08 18:23 Uhr
 282
 

Schweden: "Budweiser" oder "Metallica" als Vornamen jetzt zugelassen

Eltern ist es in Schweden möglich, "Budweiser" oder "Metallica" als Vornamen für ihre Kinder auszusuchen. Die Namensrichtlinien wurden von den Finanzbehörden abgeändert.

In Schweden war es jahrzehntelang nicht zulässig, Namen nach Markenprodukten, Musikbands sowie Fast-Food-Restaurants auszuwählen. "An einem Namen wie Coca-Cola oder McDonald's ist heutzutage nichts mehr auszusetzen", sagte ein Behördensprecher.

Weiterhin werden Schimpfwörter nicht als Namen zugelassen - "Gott", "Allah" oder "Teufel" bleiben ebenso verboten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schweden, Metal, Schwede, Metall, Metallica, Vorname
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Kinder finden es gut, wenn beide Elternteile arbeiten
Bundesinstitut für Berufsbildung: Schulbildung bei Flüchtlingen schlecht
Gartenarbeit: Akku statt Kabelsalat

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.08.2008 20:09 Uhr von Nic83
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
albern, ausser metallica ^^: es gibt aber auch schöne produktnamen.

"prestige" zum beispiel. ist eine zigarettenmarke
Kommentar ansehen
12.08.2008 20:40 Uhr von Carry-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: eigentlich sollte man meinen, dass verbote überflüssig sind und eltern genug verstand bei der namenswahl besitzen. aber wenn man hier die eine oder andere news über "ungewöhnliche" kindernamen liest, sollte man die verbote ausweiten und nicht lockern.
Kommentar ansehen
12.08.2008 23:38 Uhr von DLR-DJMike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sachen gibts ó.ò: Also ein Kind, dass McDonalds heisst, tut mir wahrhaftig leid. Aber wieviel müssen die eltern konsumiert haben, um einem Kind soetwas anzutun?
Kommentar ansehen
13.08.2008 03:06 Uhr von HarryL2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oder: Weiß auch noch nicht wie ich meine Kinder mal nenne...


Atari
Barbie
Becks
BiFi
Bluna
Burger King
Camel
Chupa Chups
DAX
Dr. Best
Google
Hanuta
Holsten
TÜV
Kommentar ansehen
13.08.2008 05:09 Uhr von politikerhasser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade..., gerade der Name "Teufel" wäre für viele der kleinen süßen Nervensägen doch sehr treffend.
Kommentar ansehen
13.08.2008 09:46 Uhr von Theex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@HarryL2: Nimm Becks!!
Das hört sich gut an und schmeckt gut ;)

Hallo mein Name ist Becks, willst du mein Freund sein
:D
Kommentar ansehen
13.08.2008 23:05 Uhr von Commander_J
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ HarryL2: BARBIE ist ein Name... Wenn ich das richtig im Kopf hab, ist die Puppe nach der Tochter der Erfinderin benannt.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben