12.08.08 12:29 Uhr
 2.384
 

Erster Nokia-Nachfolger startet in Bochum mit der Produktion

Vor etwa sechs Wochen wurde in Bochum das Nokia-Werk geschlossen. Jetzt hat sich der erste Investor gefunden, der in den leerstehenden Produktionsstätten seine Artikel herstellen möchte.

Nächsten Montag soll die Produktion des Computerscanner-Hersteller Scanbull dort aufgenommen werden. Anfänglich soll mit 150 neuen Mitarbeitern produziert werden. Für die Zukunft wird mit 500 neuen Stellen geplant.

Es ist geplant, vorrangig ehemalige Nokia-Mitarbeiter einzustellen, wenn diese die entsprechende Eignung haben.


WebReporter: rudi68
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Bochum, Produkt, Produktion, Nokia, Nachfolge
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

50 internationale Unternehmen verlangen mehr Klimaschutz
Bitcoin startet erneut, in jetzt regulierter Börse durch, mit 18 850 Dollar
Einzelhandel enttäuscht von Weihnachtsgeschäft: Sonntagsöffnungen gefordert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.08.2008 12:59 Uhr von golddagobert
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
jau: ist doch mal ne gute nachricht
Kommentar ansehen
12.08.2008 14:25 Uhr von Samy9997
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Das: ist doch mal ne Nachricht die einen freuen kann.
Kommentar ansehen
12.08.2008 17:00 Uhr von vitamin-c
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Einstellung: Die Einstellung von ehemaligen Nokia-Mitarbeitern finde ich echt gut und lobenswert. Hoffentlich hält sich die Firma lange in Bochum und bleibt so fair.
Kommentar ansehen
12.08.2008 21:18 Uhr von dashandwerk
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe: die Firma Scanbull bekommt wenigstens die Gelder die Nokia zurück zahlen muß.
Kommentar ansehen
13.08.2008 13:09 Uhr von CHR.BEST
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Vorteil: Die Ex-Nokia-Leute kennen sich ja bereits gut im Gebäude aus. Hoffentlich denkt Scanbull in ein paar Jahren nicht ebenso kleinkarriert wie Nokia.
Kommentar ansehen
13.08.2008 13:45 Uhr von skipjack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wunder geschehen immer wieder.

Bleibt zu hoffen, die Knete stimmt...
Kommentar ansehen
13.08.2008 18:58 Uhr von tofocl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zuerst: von Nokia ne dicke Abfindung kriegen und dann bevorzugt nen neuen Job... was ist daran bitte gerecht ??? Populismus in reinster Form ...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben