12.08.08 10:21 Uhr
 465
 

München: 21-Jähriger brach in Schule ein - er wollte ins Internet

Am Nachmittag des 01.08.2008 stahl ein junger Mann aus dem Büro des Hausmeisters Grundschule einen Generalschlüssel. Am darauf folgenden Tag verschaffte er sich mit Hilfe dieses Schlüssels Zugang zur Schule.

Auf einem Laptop, den er in der Schule vorfand, installierte er, nachdem er die Festplatte formatiert hatte, mit Hilfe einer mitgebrachten DVD Windows neu. Währenddessen brach er mehrere Schubladen auf und entwendete 20 Euro.

Am gestrigen Montag wurde er dann Abends vom Hausmeister im Computerraum der Schule entdeckt und an die Polizei übergeben. Der junge Mann gab an, die drei Tage in der Schule mit dem Laptop im Internet verbracht zu haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: El Indifferente
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Internet, München, Schule
Quelle: www.polizei.bayern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Bürgerrechtler: Redefreiheit auch für Neonazis
Finnland: Messerattacke in Turku - Mehrere Personen verletzt
"Twin-Peaks"-Schauspieler verhaftet: Er versuchte seine Ex-Freundin zu töten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.08.2008 07:46 Uhr von El Indifferente
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also da musste ich erstmal herzhaft lachen. Was geht bei so einem im Kopf vor? Einen Einbruchsdiebstahl begehen um im Internet surfen zu können. Der Junge hat anscheinend echt ein Suchtproblem was die Internetnutzung angeht.
Kommentar ansehen
12.08.2008 10:41 Uhr von El Indifferente
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Also da war wieder ein Newschecker dran: Manchmal verschlimmbessern die eher, als das es besser wird.

In meiner Eingelieferten News hiess es:
"...des Hausmeisters einer Grundschule..."
da bin ich 100% sicher
Kommentar ansehen
12.08.2008 11:18 Uhr von pelle1551
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
wofür: gibt es internetcafees ? xD
einfach nur lächerlich dieser einbrecher ..
seine mami hat ihm bestimmt das inet weggenomm ;)
Kommentar ansehen
12.08.2008 12:23 Uhr von Doktor_Frankistone
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Verfluchte Nerds, http://de.youtube.com/...
Kommentar ansehen
12.08.2008 13:02 Uhr von promises
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
ist wohl einer der wenigen, die drei Tage freiwillig in der Schule verbringen ;)
Kommentar ansehen
12.08.2008 16:31 Uhr von Seelenkrank
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
lol? wofür geht er immer in die schule, um zu surfen. mit einem laptop LOL ? die kann man doch auch mitnehmen ^^

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Bürgerrechtler: Redefreiheit auch für Neonazis
Donald Trumps rechter Chefstratege Stephen Bannon tritt offenbar zurück
Mittelmeer: Rechtsextreme Aktivisten beenden Einsatz gegen Seenotretter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?