12.08.08 08:57 Uhr
 1.385
 

Brandanschläge auf Autos - "GTA 4" zeigte wie man einen Molotov Cocktail herstellt

"Grand Theft Auto 4" soll drei Teenagern in Milton (Atlanta) gezeigt haben, wie man Molotov-Cocktails herstellt. Die Drei 15- bis 16-Jährigen hatten einige Autos in die Luft gejagt.

Die Polizei hat die Täter nun geschnappt. Diese sagten dann aus, dass "GTA 4" ihnen eine Bauanleitung für die Cocktails gegeben hatte.

Dass die Molotov-Cocktails aus einer privaten Herstellung stammen, hat die Polizei bereits vermutet. Opfer der Anschläge wurden zwei Autos der Marke Mercedes und ein Honda.


WebReporter: borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Auto, Brand, Schlag, GTA, Brandanschlag, Cocktail, GTA 4, "GTA 4"
Quelle: www.pcgames.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.08.2008 09:03 Uhr von Streichholzmann
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
es gibt auch genügend filme wo man sowas gezeigt bekommt...

es geht doch eher darum wie man mit solchen bildern umgeht... wer wegen nem spiel oder film nen molotov cocktail baut der hat andere probleme...
Kommentar ansehen
12.08.2008 09:06 Uhr von RecDC
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Hätte man auch einfach googlen können: Da kann GTA nun wirklich nichts für.
Kommentar ansehen
12.08.2008 09:17 Uhr von majkl
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wieso immer die schuld auf spiele und filme schieben ?
die jungs haben völlig den bezug zur realität verloren und suchen billige ausreden für ihr handeln...
so sieht das zumindest für mich aus!
Kommentar ansehen
12.08.2008 09:28 Uhr von cinedevil
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
so ein schwchsinn...Molotov zeigte wie man einen Molotov Cocktail herstellt...wie der name schon sagt. Und von herstellen kann da nicht die rede sein ne Flasche voll mit irgendeinem leichtentzünlichen, flüssigen Brennstoff einen Lappen oben rein und gut ist. Das ist kein geheimnis und jeder schuljunge würde von selbst draufkommen.
Kommentar ansehen
12.08.2008 09:31 Uhr von monetenklaus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@cinedevil: ganz genau. glaub aber bei benzin muss man noch was dazu mixen, weil der sich doch sonst verflüchtigt^^

aber sonst reicht doch spiritus vollkommen aus oder so. mann mann mann
Kommentar ansehen
12.08.2008 10:15 Uhr von Pryos
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
McGyver: darum kommt dat nimmer, der zeigt ja in seiner Serie auch dauernt, wie man Bomben baut :)

Seine Fans sind bestimmt auch zu 50% im Knast ;)
Kommentar ansehen
12.08.2008 10:15 Uhr von Pryos
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Vergessen: Oh ganz vergessen, und was das A-Team uns erst beibringt.
Kommentar ansehen
12.08.2008 10:20 Uhr von vmaxxer
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
autsch zum einen findet überall wie das geht (internet) und zum anderen sollte man sich fragen wieso die jungs ohnehin auf so eine idee kommen...

aber an einem Land in dem Waffen verherrlicht werden und gewalt direkt am Fernsehen präsent ist......
kann ja nicht daran liegen.... neiiiiiiiiiiin...



(und es gibt wesentlich fieseres als ein Molotov auf einem Auto...)
Kommentar ansehen
12.08.2008 21:25 Uhr von KiLl3r
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
zjah ^^: gta4 soll ja schon daran schuld sein das ein kleiner junge mitm auto seiner eltern durchgebrannt ist...

aber ich denke die eltern vernachlässigen einfach ihre aufsichtspflicht... schon alleine das die so ein spiel spielen dürfen is ja garnich erlaubt ;)

böse eltern...

nich gta fertig machen ^^

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?