11.08.08 19:27 Uhr
 2.326
 

Mundspülungen können Zähne verfärben

Mundspülungen sorgen für frischeren Atem und helfen bei Entzündungen und Wunden im Mundraum. Doch sie sind mit Vorsicht anzuwenden.

Die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände warnt, dass bei zu langer Anwendung Zahnverfärbungen entstehen können. Die Spülungen sollten daher nur kurzzeitig und verdünnt angewendet werden, idealerweise direkt nach dem Zähneputzen. Danach sollte nicht direkt wieder etwas gegessen werden.

Spülungen, die Chlorhexidin oder Jod enthalten, verfärben die Zähne besonders.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ChefkochX
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Zahn
Quelle: newsticker.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Korpulente Männer haben oft Schwierigkeiten mit der Erektion
In Apotheken sind im Notdienst Läusemittel der Klassiker
In der Schweiz sind legale Hanfzigaretten der Renner

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.08.2008 19:53 Uhr von Jimyp
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Also ich benutze jetzt schon seit Jahren 2 x täglich Listerine oder Odol Med3 und konnte bisher noch keine Verfärbungen feststellen.
Kommentar ansehen
11.08.2008 19:54 Uhr von x5c0d3
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin kein Mediziner, aber soweit ich weiß, ist Chlorhexidin nur in medizinischen Mundspülungen drin und die darf man eh nur ein paar wenige Tage benutzen, weil die auch die Mundflora zerstören können.
Kommentar ansehen
11.08.2008 23:02 Uhr von James78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Chrlohexidin ist bitter: und verfärbt die Zähne.

Ich nehme deswegen nur die andere rote Lösung mit dem Wirkstoff "Hexetidin". Es schmeckt angenehmer, desinfiziert genauso gut und betäubt auch den Mund etwas (Ideal bei schmerzenden Mundbläschen oder Zahnfleischentzündung).
Kommentar ansehen
17.08.2008 20:09 Uhr von marshaus
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
nun ja ich bleibe beim zaehneputzen und verzichte auf die mundspuelung lieber......

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baden-Württemberg: Illegales Autorennen mit 20 Wagen
US-Komiker Jerry Lewis gestorben
Spanien: Festgenommener deutscher Schriftsteller Akhanli kommt frei


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?