11.08.08 16:18 Uhr
 7.169
 

Fußball: Frauen-Bundestrainerin Neid macht sich über Oliver Kahn lustig

Ein Interview mit Bundestrainerin Silvia Neid sorgt für Wirbel. Sie brachte geringschätzige Äußerungen über Oliver Kahn.

Neid wurde zu der deutschen Torfrau Nadine Angerer befragt. Auf die Frage, ob es Parallelen zwischen dieser und Kahn gebe, antwortete Neid: "Sie wirkt auch sehr souverän - aber im Gegensatz zu Oliver Kahn kann sie Fußball spielen."

Ob Silvia Neid wirklich über den "Titan" lästern oder nur die Leistung ihrer Torfrau hervorheben wollte, wurde nicht geklärt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rudi68
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Frau, Olive, Bundestrainer, Oliver Kahn, Neid
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Oliver Kahn kritisiert Bayern-Trainer Carlo Ancelotti - "Ideenlos"
Fußball: Oliver Kahn kritisiert Fehlen von sozialer Kompetenz bei Pep Guardiola
Fußball-EM: ZDF-Experte Oliver Kahn findet ARD-Experte Mehmet Scholl arrogant

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.08.2008 16:21 Uhr von sluebbers
 
+12 | -8
 
ANZEIGEN
ja toll, aber ein torwart muss ja nicht gerade ein ballzauberer sein. ich glaube sie möchte lediglich den frauenfußball nis rampenlicht rücken. aus ihrer sicht ja auch legitim. trotzdem eine ziemlich sinnlose äußerung...
Kommentar ansehen
11.08.2008 16:21 Uhr von Curschti
 
+22 | -14
 
ANZEIGEN
Unverschämtheit: Niemand macht sich über den Titan lustig, ich habe das ungute Gefühl, unser Olli wird bald neben Spielplätzen abreißen mal wieder jemand den Kopf abbeißen müssen!
Kommentar ansehen
11.08.2008 16:39 Uhr von ZTUC
 
+25 | -31
 
ANZEIGEN
stimmt doch: Kahn kann kein Fußball spielen, ist nur auf der Linie gut, Torwart der alten Schule sozusagen. Das war auch der Grund warum seit 2006 Lehmann im Tor stand.
Kommentar ansehen
11.08.2008 16:48 Uhr von lossplasheros
 
+16 | -14
 
ANZEIGEN
Oliver Kahn, 3-maliger-Welttorhüter kann ganz bestimmt besser kicken wie diese Torfrau pimpampu.

Gut, Frauenfußball, interresiert mich ohnehin nicht, und zwar zurecht!

ach =) Das tolle an so einer News ist die Tatsache, dass jetzt alle Bayern-Fans Oli Kahn verteidigen und alle Bayern-Hasser auf Oli Kahn schimpfen werdne...

Zurücklegen und erstmal durchatmen Jungs, hier gehts nur um irgendeinen Niemand der gerne mehr zu Melden hätte und so bisschen Aufmerksamkeit will =)

Also übertreibts mit euren Hass-Antworte nicht allzu...

@Curschti
Für den Gag mit den spielplätzen würd ich Dir 100+ geben =)
:-)
Kommentar ansehen
11.08.2008 16:53 Uhr von Silv3r_Circl3
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
silvia neid: kennt doch oliver kahn...
ich denke es war nicht gegen oliver kahn sondern für nadine angerer!
Kommentar ansehen
11.08.2008 16:53 Uhr von FAC223
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
@ Funk-a-Tonic: 1. Passiert das auch bei Männerfußball, gibt genug Videos von.
2. Frauen können Einwürfe http://de.youtube.com/... und das ist kein Zufall http://de.youtube.com/...
Kommentar ansehen
11.08.2008 17:45 Uhr von Cloverfield
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
wenn sie das wirklich: gesagt haben soll, dann ist das eine ziemliche frechheit dem besten torwart aller zeiten gegenüber (ja, ich schätze ihn noch besser als schmeichel ein ;)).
naja was soll das, wenn man sich frauen fußballspiele anschaut, dann merkt man schon, dass die einiges hinter den männern zurück sind. vllt will die frau da was kompensieren, penisneid und so :D
Kommentar ansehen
11.08.2008 17:47 Uhr von bannman
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Bei Frau Neid: ist der Name wohl Programm...
Olli Kahn kann die ganze Frauennationalmannschafft mit einem Haps aufessen. Ohne zu schlucken.
Kommentar ansehen
11.08.2008 17:49 Uhr von bannman
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ bubabaer: Musste grad laut loslachen. :D
Kommentar ansehen
11.08.2008 17:56 Uhr von lossplasheros
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@bubabär: dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen!

/Closed
Kommentar ansehen
11.08.2008 17:56 Uhr von Hady
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Ja gut äh.... ich sach mal Ein Oliver Kahn weiß selbst, dass er niemals weltbester Feldspieler gewesen ist.
Ein Oliver Kahn wurde aber auch nicht dafür bezahlt, Tore zu schießen.
Ein Oliver Kahn hat vielmehr über Jahre hinweg im Tor jeden Tag Leistungen auf Weltniveau gezeigt.
Ein Oliver Kahn würde bei diesem Gekicke der Damen auf Kreisklassenniveau selbst in Handschellen und Fußfesseln kein Gegentor kassieren.
Und deshalb hat es ein Oliver Kahn doch gar nicht nötig, auf sowas zu reagieren.
Kommentar ansehen
11.08.2008 18:00 Uhr von Nic83
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
meine fresse *roll-eyes*: ich glaube das, was sie ausdrücken wollte war, dass man keinen stürmer mit einem torwart vergleichen kann. das einzige, was die beiden verbindet ist der bekanntheitsgrad der jeweiligen zielgruppe.

Und jetzt mal an die frauen-fussball-hasser. hallohoo!
vor nicht all zu langer gab es noch gar keinen frauen-fussball. dass sie nebenher arbeiten müssen, wegen schlechten sponsorings, trotz des profisports, ist eher traurig als belustigend!
Kommentar ansehen
11.08.2008 18:11 Uhr von bubabaer
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
lala: es ist auch nicht schlimm das es frauenfussball bis dato kaum gab. wofür auch?

männer wollen ja auch nicht aufeinmal kinder kriegen. es sollte halt jeder machen was er am besten kann
Kommentar ansehen
11.08.2008 18:16 Uhr von Nic83
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
willkommen in der vergangenheit: wo der nur dies und der andere nur das darf.
Kommentar ansehen
11.08.2008 18:18 Uhr von bubabaer
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
willkommen: in der zeit in der eine zunehmende anzahl von leuten sagt das früher alles besser war
Kommentar ansehen
11.08.2008 18:21 Uhr von Nic83
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
haha: ja beschmeisst mich mit minus.
einerseits labert ihr von gleichberechtigung.
eder darf sein, wer er/sie will. ob im berühmten türkischen themen oder sonst wo.
aber wenn es ein thema ist, worüber man sich prima lustig machen kann, kann man so menschenfeindlich sein wie es beliebt.

Erbärmlich!
Kommentar ansehen
11.08.2008 18:22 Uhr von Irminsul
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Ich war nie: Bayern Fan geschweige den großer Fan von Oli Kahn aber ich denke das er eine der größten Personen in der DFB geschichte der letzten 10 Jahren ist.
Oliver Kahns kampfgeist ist was ein guten Spieler ausmacht.
Und deshalb sollte die Gute lieber ganz schnell zurück rudern mit ihrer Aussage.
Kommentar ansehen
11.08.2008 18:28 Uhr von Nic83
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
damit man mich nicht falsch versteht, wenn sie es so meint wie sie es gesagt hat, dann legt sie sich defintiv selbst ein ei. auch für mich gilt, oli ist der beste fusballer der letzten jahre gewesen.
es geht mir nur um diese veralbernden ud dümmlichen comments ala

"naja was soll das, wenn man sich frauen fußballspiele anschaut, dann merkt man schon, dass die einiges hinter den männern zurück sind. vllt will die frau da was kompensieren, penisneid und so :D"

oder

ihr dummen lesben müsst hoffen das euch irgendeine hässliche industriellentochter aufreisst.
Kommentar ansehen
11.08.2008 18:32 Uhr von Nic83
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
ja is klar, noch mehr minus, wofür bitte? o.O
Kommentar ansehen
11.08.2008 20:30 Uhr von suesse-yvi
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Okay: also davon mal ab das ich nun voll die qualifizierten Beiträge über Fußball erwartet hätte bin ich echt ein wenig...erstaunt in welcher Zeit ihr noch lebt..

Oh nein Frauen gehören bitte an den Herd und an den Staubsauger *ironie*
Im gegensatz zu euch Männern haben die Frauen wenigstens vor nicht all zu langer Zeit den Titel geholt...
Aber nunja back to the Topic: Wieso wird gesagt das Frau Neid gar keinen Vergleich hätte stellen dürfen zwischen Frauen- und Männerfußball wenn doch der Interviewer/ die Interviewerin den Anstoss (haha Wortspiel) dazu gegeben hat? Und wie oft geben andere Fußballspieler unqualifizierte Kommentare ab? Aber okay möchte euch nicht weiter dabei stören im letzten Jahrhundert zu leben ;)
Kommentar ansehen
11.08.2008 20:42 Uhr von MaxRawner
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@funk-a-tronic: hahaha saugeiles video danke fürs posten xD

des kann ma echt net mit anschaun wie die frauen "fußball spielen" ^^
Kommentar ansehen
11.08.2008 20:49 Uhr von Talknmountain
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@suesse-yvi: "Im gegensatz zu euch Männern haben die Frauen wenigstens vor nicht all zu langer Zeit den Titel geholt..."

Das ist nicht sehr schwer ohne Gegner!!!
Kommentar ansehen
11.08.2008 21:03 Uhr von H_D_BS
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Nur 2 Dinge: Ich habe nur 2 Dinge zu sagen:
1. An alle die den Frauenfussball schlecht(er) machen wollen: Gebt den Damen die Infrastruktur (Leistungszentren, Internate etc.), die Aufmerksamkeit und das Gehalt der Männer, erst dann können Vergleiche gezogen werden. Es vergleicht hier auch niemand die "Premier League" mit der "Kampionati Shqiptar"...
2. Ich kann nur rätseln, aber hätte einer der "Frauenfussball-Nichtmöger" hier etwas von einer Frau Neid oder Frau Angerer gehört, wenn Erstgenannte nicht über einen der größten Torhüter aller Zeiten (kann man in einer Reihe aufzählen mit Jaschin, Zoff, Maier und Buffon) schlecht gesprochen hätte?
Kommentar ansehen
11.08.2008 21:36 Uhr von Hady
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ H_D_BS: Ich denke, dass ich nicht der einzige hier bin, der Frauenfußball nicht wirklich mag und trotzdem mit diesen beiden Namen was anfangen kann.
In Sachen Frauenfußball hat sich in den letzten Jahren sehr viel zum Positiven hin verändert. Die Förderung für Mädchen ist inzwischen - zumindest innerhalb des Bayerischen Fußballverbands, wo ich das ziemlich gut beurteilen kann - mit der von Jungs gleichzustellen. Wenn Mädchen wirklich Fußball spielen wollen, bekommen sie auch die Möglichkeit.
Den Vergleich haben ja nicht die Kommentatoren hier gebracht. Der ist Hauptbestandteil der News. Hätte Silvia Neid sowas wie "die kann man nicht vergleichen", geantwortet, gäbe es diese News hier und die Diskussion gar nicht.
Kommentar ansehen
11.08.2008 22:13 Uhr von cronixs
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Oh ja: Hier sind wieder die Fußball Profis... Oh man.. Teilweise ja üble Schwätzer hier.

Und wer zum Geier ist "Frau Neid"... Man kommt ja sonst nicht in die Medien. Also einfach mal so tun als hätte man Ahnung...`

Kahn war / ist ein TOP Torwart... Und hat sicher mehr Ahnung von Fußball als die alte Schnalle.

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben