11.08.08 15:06 Uhr
 913
 

Großhandel verzeichnet größten Preissprung seit 27 Jahren

Im November 1981 schnellten die Preise im Großhandel zuletzt so stark nach oben wie im vergangenen Juli. Gegenüber Juni stiegen die Großhandelspreise um 1,4 Prozent, gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres nahmen die Preise um 9,9 Prozent zu.

Brennstoff- und Energiepreise sind im vergangenen Jahr mit einer Steigerung von 30,8 Prozent wahrlich explodiert.

Getreide, Saatgut und Futtermittel legten um 18,2 Prozent zu. Obst, Gemüse und Kartoffeln kosten im Großhandel um 13,3 mehr als noch vor einem Jahr.


WebReporter: mediareporter
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Jahr, Preis
Quelle: www.rooster24.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche gaben im vergangenen Jahr 13,8 Milliarden Euro für Süßigkeiten aus
TUI rechnet 2018 mit Buchungsrekord
Fast jeder sechste Hartz-IV-Empfänger ist ein Flüchtling

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.08.2008 15:41 Uhr von nopulse
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
na dann: hoffen wir mal, dass die inflation im herbst tatsächlich nachlässt, wie von diversen prognosen in aussicht gestellt...
Kommentar ansehen
11.08.2008 15:42 Uhr von Count78
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
und? wirklich was dagegen tun will eh keiner so richtig.
Rumheulen und sich aufregen, aber das wars dann auch bei 95% der Bevölkerung.
In Frankreich zünden sie schon für weniger Autos an und gehen auf die Straße.
Aber dazu fehlt uns leider das Temperament und die Verbissenheit...

( --> http://www.boykottplaner.de ) *g*
Kommentar ansehen
11.08.2008 15:55 Uhr von Count78
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt schon, aber scheinbar sind sich viele einfach zu bequem und wollen nicht "stundenlang" suchen und vergleichen, oder wissen nicht, wo das "ganz einfach" möglich ist....
( --> http://www.spartag24.de )
Ich selber habe einigen Anbietern bereits schon den Laufpass gegeben und mir eine günstigere Alternative "zugelegt". *g*
Kommentar ansehen
11.08.2008 21:15 Uhr von politikerhasser
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann es nur immer wiederholen:

"Der Aufschwung kommt bei den Menschen an".

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Irak: Deutsche IS-Anhängerin zu Tode verurteilt
56,4 Prozent der SPD für Koalitionsverhandlungen mit der Union
Schwacher Quotenstart fürs Dschungelcamp 2018


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?