11.08.08 10:11 Uhr
 842
 

Neuerungen bei "Wetten, dass..?" sollen für bessere Quoten sorgen

Das ZDF will die beliebte Samstagabendshow "Wetten, dass..?" durch personelle Veränderungen und ein neues Sendungs-Design wieder auf Vordermann bringen, um bessere Einschaltquoten zu erreichen.

Keine Veränderungen wird es beim Moderator der Show geben. Der 58-jährige Thomas Gottschalk ist Publikumsliebling und für diese Sendung "heilig".

Die Stadtwette soll künftig entfallen, da sie kaum neue Überraschungen für das Publikum bringt und die Sendung unnötig verlängert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marc01
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Neuer, Quote, Wette, Neuerung
Quelle: www.blick.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Social Media: Sängerin Taylor Swift entfernt alle Fotos
Der A a a a a Very Good-Song erobert die iTunes-Charts
Mittelmeer: Rechtsextreme Aktivisten beenden Einsatz gegen Seenotretter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.08.2008 09:57 Uhr von marc01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Wetten, dass...." gibt es schon seit Jahrzehnten. Ob die Neuerungen ausreichen, um die Einschaltquoten zu verbessern, ist zu bezweifeln.
Kommentar ansehen
11.08.2008 10:32 Uhr von ThomasHambrecht
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Beliebte Show hat zu wenig Quoten ? ein Widerspruch in sich selbst. Entweder ist die Show beliebt, dann stimmen die Quoten - oder umgekehrt.

Das für mich Überflüssigste sind die Promis, die kurz mal ein Lied trällern um Promotion zu machen und dann kurz Wettkandidat sind - um vor Ende der Sendung wieder abzuhauen.
Gottschalk: Wir freuen uns, dass er/sie es einrichten konnte uns zu besuchen - dabei nervt die Promotionabteilung seit Wochen er/sie es unterzubringen, um Reklame für die neue CD zu machen.
Auch mein Bekanntenkreis betrachtet die "Gesangseinlagen" eher als Pause um Bier zu holen.
Kommentar ansehen
11.08.2008 10:32 Uhr von Kashyyk online
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
außerdem: gibt es ein neues Bühnenbild und einen neuen Verantwortlichen. Das hätte in jedem Fall noch reingehört wenn du im Titel von "Neuerungen" sprichst.
Sorry aber schwache News
Kommentar ansehen
11.08.2008 10:50 Uhr von RupertBieber
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
sinkende Quoten für *Wetten, Dass..* ? da hätte ich spontan eine Idee...
ersetzt doch einfach Thomas Gottschalk durch Kurt Krömer...
und ick wette...dat Ding jeht ab wien Zäpfchen...
Kommentar ansehen
11.08.2008 11:00 Uhr von instru14
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Neuerungen bei Wetten dass Ich glaube das Thema hat sich selbst erledigt. Auslaufen lassen und was Andres machen ohne den langweiligen Thomas Gottschalk.
Kommentar ansehen
11.08.2008 11:07 Uhr von Sir.Locke
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
tja: vielleicht wäre es auch mal wieder für die zuschauer interessanter, wenn die wettpaten ordentliche "strafen" erhalten, wenn sie mit ihrem tipp falsch lagen. früher wurden mal würstchen verkauft, konzerte gegeben, um nur geld für wohltätige zwecke zu sammeln. heuer trällern die gäste ein liedchen zur strafe, oder machen sonst einen blödsinn den keiner braucht...
Kommentar ansehen
11.08.2008 11:36 Uhr von neWoutsider
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Vorredner: Kann mich meinem Vorredner voll und ganz anschließen! Die Strafen haben ganz stark nachgelassen und darauf beruht das Format ja ursprünglich bzw da hatte es die besten Quoten. Mittlerweile sieht alles nur noch so aus als würde man irgendwie die Zeit rumkriegen wollen und am besten irgendwelche Wetten die die Masse iiiiirgendwie noch unterhalten sollen. Aber halt alles nur noch so nebenbei und einfach durchhuschen.
Ich fand die Stadtwette eigentlich immer sehr interessant. Da vermittelten sie das Gefühl das da Teile einer Stadt zusammenarbeiten um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Und genau dieses Gemeinschaftsgefühl sollten wir in Deutschland stärker fördern. Kann doch nicht wahr sein das es immer eine Fußball EM oder WM braucht damit wir zusammenrücken und freundlich und hilfsbereit zueinander sind.
Kommentar ansehen
11.08.2008 12:33 Uhr von mariuswerth
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
naja: und die stadtwette könnten sie aber drinlassen und sich einfach mal neue wetten überlegen - einfach mal was ausgefallenes.
Kommentar ansehen
11.08.2008 14:12 Uhr von Borgir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
thomas: gottschalk sorgt auch so für eine traumquote, da muss es keine neuerungen geben.
Kommentar ansehen
12.08.2008 00:52 Uhr von Die_Muhkuh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Originelle Wetten: Ich finde, dass einfach originelle Wetten fehlen. Ich hab schon lange nicht mehr geguckt. Was war denn damals gerade "in"? Ach ja, Bierkästen stapeln, Luftballons zerstechen. sorry, aber sowas ist einfach nur öde.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben