11.08.08 09:00 Uhr
 1.191
 

Chefkoch "Isaac Hayes" (65) ist tot

Der als Chefkoch bekannte amerikanische Soulsänger und Synchronsprecher der South-Park-Figur "Chefkoch" ist im Alter von 65 Jahren in Memphis, Tennessee gestorben.

Seine Frau fand Isaac bewusstlos neben seinem Laufband, auf dem er trainierte. Als man ihn in das Baptist East Hospital in Memphis einlieferte, konnte man nur noch seinen Tod feststellen.

Hayes, ein begnadeter Soulsänger der auch die Titelmusik zum Film "Shaft" schrieb, war vor allem bei der Jugend bekannt als Synchronsprecher von Chefkoch bei South Park. Hayes schied freiwillig aus der Sendung aufgrund von Unstimmigkeiten über seinen Glauben - Scientology - aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marcschulz999
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Tod
Quelle: www.wmctv.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pantone ehrt Prince mit eigenem Lila-Farbton
Schauspielerin bekommt Hitzschlag: ZDF muss Dreh in Vietnam abbrechen
Musiker Pete Doherty bei Heroinschmuggel nach Italien erwischt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2008 23:51 Uhr von marcschulz999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nach Bernie Mac gestern verliert man innerhalb von 2 Tagen zwei bekannte Gesichter der afro-amerikanischen Unterhaltungsindustrie des 21. Jahrhunderts.
Kommentar ansehen
11.08.2008 09:19 Uhr von FredII
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
<<Shaft>> ist für mich eines der besten Soul-Titel, die geschrieben wurden.

R.I.P. Isaac Hayes
Kommentar ansehen
11.08.2008 09:29 Uhr von Great.Humungus
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Damit ist wohl die "Hintertür" die die Southparkmacher Isaac Hayes gelassen haben wohl entgültig versiegelt. Schade, Chef Koch war einer der bessten Charactere der alten Staffeln und auch eine der wichtigsten Nebenrollen.
Kommentar ansehen
11.08.2008 10:48 Uhr von Ossi35
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Nuja Der mag zwar die Stimme gewesen sein, das Buch schreibt trotzdem noch der selbe.

Mit ´nem Scientologen hab ich schonmal garkein Mitleid. Und jetzt gebt´s mir!
Kommentar ansehen
11.08.2008 11:21 Uhr von mpex3
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ossi: Glaube hin oder her- weißt du was?

Kauf dir ein paar Klinker-Steine und ein wenig Mörtel. Dann ziehst du deine eigene persönliche Mauer hoch, hinter der du dann selber einsam verrecken kannst!

Alternativ kannst du dabei noch schreien, dass du nicht die Absicht hast eine Mauer zu errichten.
Kommentar ansehen
11.08.2008 11:33 Uhr von Ossi35
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Okay: Brb - Mauer bauen.

Weisst du, wo grad der Mörtel am billigsten ist? Obi oder Praktiker?
Kommentar ansehen
11.08.2008 12:03 Uhr von kittycat
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
die arme frau die ihn gefunden hat....
is irgendwo traurig..
Kommentar ansehen
11.08.2008 13:42 Uhr von Webdesigner-1976
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Isaac Hayes: Was viele vergessen ist, dass er der Bergründer der Discomusik ist. http://www.isaachayes.com/
Kommentar ansehen
11.08.2008 15:20 Uhr von HarryL2
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Und gleich auf der Frontseite seiner HP ein kostenloses ebook von der Werbetruppe von Scientology.

Ok, wohl das einzigste gescheite Buch von denen. ;-)
Kommentar ansehen
14.08.2008 09:52 Uhr von Adio_89
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hello there Children an diesem tag hat die welt ein sehr großen soul-sänger & synchronsprecher verloren. ich persönlich kannte ihn hauptsächlich als Chefkoch, aber seine musik hat ihn eigentlich berühmt gemacht. leider wird man den im titel genannten satz, wohl einen der bekanntesten der serie, nie wieder neu hören....

möge er in frieden ruhen

RIP Isaac "Jerome ´Chef´ McElroy" Hayes