10.08.08 21:11 Uhr
 726
 

Cranger Kirmes: Noch nie kamen so viele Besucher

Derzeit findet die 573. Cranger Kirmes statt, sn berichtete bereits. Am heutigen Sonntag geht das größte Volksfest des Ruhrgebiets (Nordrhein-Westfalen) zu Ende.

Von Anfang diesen Monats bis heute haben 4,7 Millionen Besucher die Kirmes besucht. So viele Gäste hatte die Cranger Kirmes noch nie, die auf 110.000 Quadratmeter verteilt war.

Selbst das schlechte Wetter konnte die Menschen nicht davon abhalten, dem Volksfest einen Besuch abzustatten. "Aus Sicht des Veranstalters sind wir hoch zufrieden", heißt es.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Besuch, Besucher
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Kinder finden es gut, wenn beide Elternteile arbeiten
Bundesinstitut für Berufsbildung: Schulbildung bei Flüchtlingen schlecht
Gartenarbeit: Akku statt Kabelsalat

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2008 21:23 Uhr von Katzenonkel4
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Rabattaktionen: Vieleicht gibs da ja gratis beilagen oder die preise sind günstig
Kommentar ansehen
10.08.2008 22:57 Uhr von cookies
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Cranger Kirmes? Ganz erhlich, ich habe nicht den blassesten Schimmer, wo diese stattfinden sollte. Noch nie habe ich etwas davon gehört.
Muss man diese Kirmes kennen? Es ist nicht das Oktoberfest!
Hätte man dies in der Quelle durch eine kurze Erklärung angeben können?
Kann mich mal einer aufklären?
Danke vorab!
Kommentar ansehen
10.08.2008 23:29 Uhr von future_trend
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Cranger Kirmes: Die Cranger Kirmes ist eine der grössten deutschen traditionellen Kirmesattraktionen und zwar im Ruhrgebiet in Herne Crange.

Seit nunmehr über 570 Jahren.

Schau doch mal unter http://www.cranger-kirmes.de

Dagegen ist das Oktoberfest Kindergarten, denn das Oktoberfest besteht fast nur aus Festzelten und was sich da an Kirmes verkauft ist nur durchschnitt.
Kommentar ansehen
10.08.2008 23:31 Uhr von Kassiopeia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich kenne die Kirmes im Ruhrgebiet ja nicht, aber denke, dass es so ähnlich wie bei uns das Canstatter Wasen in Stuttgart ist. Ich frage mich nur wo die Leute das Geld hernehmen wenn ich mir die Preise bei uns angucke. Einmal Karusell fahren 5 EURO....
Kommentar ansehen
11.08.2008 00:17 Uhr von cookies
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
danke future_trend: Aber eine Ergänzung wie "in Herne" hätte dem Text nicht wirklich geschadet und euch die "blöde" Frage erspart!

Über die Inhalte des Oktoberfest in München brauchen wir nicht zu streiten, es ist aber defintiv bei allen bekannt, ebenso das Cannstatter Volksfest.
Mittlerweile lebe ich in Köln, von Crange hat in meiner Gegenwart noch keiner gesprochen.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rockstar Tommy Lee wird beim Sex auf Flugzeugtoilette erwischt
Terrormiliz IS ruft zu Anschlag auf Frauenkirche in Dresden auf
Satire-Zeitung "Charlie Hebdo" wird Islamfeindlichkeit wegen Cover vorgeworfen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?