10.08.08 19:23 Uhr
 148
 

"Europapreis für politische Kultur" für Jürgen Habermas

"Als einer der großen europäischen Intellektuellen" wurde der deutsche Philosoph und Soziologe Jürgen Habermas am Samstag im schweizerischen Ascona mit dem "Europapreis für politische Kultur" honoriert.

Umweltminister Sigmar Gabriel hielt die Laudatio auf Habermas, der durch seine Verdienste für die modernen Sozialwissenschaften und die Moralphilosophie Bekanntheit erlangte und international an verschiedenen Universitäten Lehrstühle bekleidete.

Die von der Hans Ringier Stiftung 2006 initiierte Auszeichnung ist mit 50.000 Euro dotiert. Die Preisträger der letzten Jahre sind der serbische Staatspräsident Boris Tadic, der luxemburgische Premierminister Jean-Claude Juncker. Mitglied der Jury war unter anderen Altkanzler Gerhard Schröder.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: pira2
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Europa, Kultur
Quelle: www.kleinezeitung.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kassel: AfD-Politiker nennt Skulptur eines nigerianischen Künstlers "entstellt"
Umstrittenes Erziehungsbuch mit "christlichen" Prügel-Tipps wieder auf dem Markt
John Grisham: "Trump hat so viele Leichen im Keller, und alle graben danach"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2008 19:32 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Dö vör Handlungstypen nach Habermaaaas": In der Oberstufe hatte ich eine Deutschlehrerin, die sein Fan war - ich verfalle also immer noch in Schockstarre, wenn ich seinen Namen höre...^^

Aber verdient hat er sich diesen und die anderen Preise ganz bestimmt...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?