10.08.08 17:02 Uhr
 239
 

Neues Webseitenbewertungsystem von Microsoft: Page Score

Microsoft hat ein neues Webseitenbewertungssystem veröffentlicht. Anstatt mit einem Balken, wie beim Page-Rank von Google, wird hier mit fünf grünen Kästen bewertet.

Das System heißt Page Score und ist in dem neuen Webmasterportal Webmaster Center von Microsoft integriert.

Neben dem Page Score gibt es noch einige weitere Analysen, die Webseitenbetreibern eine genauere Einsicht in die eigenen Webseiten ermöglicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Webdesigner-1976
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Webseite
Quelle: www.janik.cc

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Twitter will gegen Sexismus und Hass vorgehen
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2008 16:57 Uhr von Webdesigner-1976
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Microsoft war mal ein großer Spieler im Internet. In den Neunzigern hätte mich diese Nachricht als Webdesigner und Suchmaschinenoptimierer ziemlich beeindruckt. Doch mittlerweile ist Google so groß geworden, so sich Microsoft einiges mehr einfallen lassen muß, um hier einen Vorsprung herauszuholen.
Kommentar ansehen
10.08.2008 17:58 Uhr von LordKelvin
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
boah: Google zeigt den Pagerank als Balken an, aber letztendlich ist es nur ein Wert von 0 bis 10. Schön dass Microsoft diese Technik revolutioniert hat und daraus mehrere Boxen gemacht hat. Die habens drauf, das ist wie damals von Windows 3.1 auf Windows 95, da haben sie auch aus den Balken in den Fortschrittsanzeigen einfach Kästen gemacht.

Innovation pur :)
Kommentar ansehen
11.08.2008 07:29 Uhr von StevTheThief
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als ob ich mir von Microsoft sagen lassen würde, auf welche seiten ich gehen soll!
So weit kommts noch ´´-.-
Kommentar ansehen
16.03.2017 10:58 Uhr von H-Star
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aber von google lässt du es dir sagen? :D

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Fußball U17-WM: Deutschland verliert Viertelfinalspiel gegen Brasilien
Postbank-Beschäftigte stimmen für unbefristete Streiks


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?