10.08.08 16:18 Uhr
 30.198
 

Spanien: Ein-Euro-Münze zeigt statt spanischem König Homer Simpson

Ein Süßwarenhändler aus Aviles (Nordspanien) staunte nicht schlecht, als er beim Zählen des Geldes seiner Ladenkasse eine Ein-Euro-Münze fand, die auf der Rückseite statt dem spanischen König Juan Carlos eine Abbildung von Homer Simpson in ähnlicher Pose fand.

Die Münze scheint von einem Professionellen angefertigt zu sein, da ihre Präzision sehr beeindruckend ist, so die internationale Nachrichtenagentur Reuters.

Bisher sind keine weiteren, mit dem Comic-Star Homer Simpson verzierten, Münzen im Umlauf entdeckt worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Davtorik
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Euro, Spanien, König, Die Simpsons, Münze, Spanisch, Homer Simpson
Quelle: news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Die Simpsons" beim Auftakt der neuen Staffel mit Doppelfolge
"Clash-A-Rama": "Die Simpsons"-Schöpfer veröffentlichen neue Gratis-Serie
"Die Simpsons" werden für 30. Staffel verlängert und brechen damit Rekorde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

39 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2008 16:06 Uhr von Davtorik
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Man muss sich unbedingt mal die Quelle anschauen, da ist ein Bild davon, sieht echt sehr geil aus :D hätte auch gerne eine ^^
Kommentar ansehen
10.08.2008 16:20 Uhr von doensch
 
+45 | -3
 
ANZEIGEN
schade: dass es die net "wirklich" gibt
Kommentar ansehen
10.08.2008 16:33 Uhr von Tumbleweed
 
+33 | -1
 
ANZEIGEN
wertvoll: laut der Quelle wurden dem Händler bereits 20€ für die Münze angeboten
wenn er Glück hat ist das ein Unikat und der Wert würde sich ins 10 - 100 fache steigern

Glückspilz : )
Kommentar ansehen
10.08.2008 16:36 Uhr von Curschti
 
+3 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.08.2008 16:36 Uhr von 70n20
 
+16 | -41
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.08.2008 16:36 Uhr von radiojohn
 
+17 | -13
 
ANZEIGEN
schlecht übersetzte news: denn in der Quelle steht:
*Jose Martinez was counting the cash in his till in the city of Aviles, northern Spain,...*
Also ist der Geschäftsinhaber nicht aus Madrid, sondern aus Avila.

salu2 - r.j.
Kommentar ansehen
10.08.2008 16:37 Uhr von sanfrancis
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
hätte auch gerne eine davon.
ich glaube da hat jemand die Original Münze umgearbeitet,
mit einem Dremel oder so.
Kommentar ansehen
10.08.2008 16:59 Uhr von jessy0411
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
So eine will ich auch habeeeen!!
Kommentar ansehen
10.08.2008 17:18 Uhr von PapaVonMandy
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
eigentlich: Betrug. Aber in dem Falle hat man dem 20 Euro für die Münze angeboten, da hat der nen fetten Gewinn gemacht, da muss er dem "Betrüger" noch dafür danken
Kommentar ansehen
10.08.2008 17:19 Uhr von tektoktik
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ich biete 25 Euro für diese Münze, wer bietet mehr ?

Wenn der Händler schlau ist kann er ne Menge Kohle mit der Münze verdienen, eingefleischte Simpsons-Fans wie ich oder einfach Unikat-Sammler werden sicher noch viel höhere Summen zahlen wenn er etwas wartet.
Mit etwas Glück kann er ein kleines Vermögen machen ^^
Kommentar ansehen
10.08.2008 17:48 Uhr von DarkDome
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
cool: ich will auch eine....gibts die bei ebay oder wo??
Kommentar ansehen
10.08.2008 18:15 Uhr von Sir.Locke
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Professionellen? zweiter absatz:
"Die Münze scheint von einem Professionellen angefertigt zu sein, da ihre Präzision sehr beeindruckend ist, so die internationale Nachrichtenagentur Reuters."

wie wo was professionellen??
Kommentar ansehen
10.08.2008 19:03 Uhr von Moppsi
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Der hat die echt schon bei ebay eingestellt! http://cgi.ebay.es/...
Kommentar ansehen
10.08.2008 19:29 Uhr von Davtorik
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
lol: ich bin Höchstbietender xD
Kommentar ansehen
10.08.2008 19:43 Uhr von Davtorik
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
mist jetzt nicht mehr ^^

SN-User vereinigt euch, wir holen das Teil nach Deutschland xD
Kommentar ansehen
10.08.2008 19:53 Uhr von radiojohn
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Moppsi: *Der hat die echt schon bei ebay eingestellt! *

SCHON?

Schon seit dem 7ten August!

salu2 - r.j.
Kommentar ansehen
10.08.2008 21:08 Uhr von pelle1551
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ein: paar Streichkobolde ^^
ich finds witzig und hätt auch gern eine .. bei ebay hab ich schon geguckt aber da gibs die ned ...
Kommentar ansehen
10.08.2008 21:14 Uhr von Kn0rp3l
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
abgeschliffen !! Sieht man doch dass die Gesichtszüge weggeschliffen wurden und dann mit Dremel oder ähnlichem Homer drauf gemacht wurde. Wenn ich gewusst hätte dass man damit in die Medien kommt dann hätte ich das auch gemacht :P
Kommentar ansehen
10.08.2008 22:13 Uhr von Katzenonkel4
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Home simpson rules: ahh das ist ja witzig
Kommentar ansehen
11.08.2008 07:03 Uhr von _Venom_
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
will auch: so ne münze hätte ich gerne. homer an die macht !!!!!
Kommentar ansehen
11.08.2008 07:55 Uhr von Sandman558
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die sieht echt geil aus: und ich bin gespannt ob wir bald eine Deutsche 1 Euro Münze sehen mit Donald Duck statt Adler

und für die Holländer hätte ich dann gerne noch die Peanuts
Kommentar ansehen
11.08.2008 09:25 Uhr von StaTiC2206
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
sieht eher aus wie ein affe statt: homer simpson.
also ich bin auch ein wahnsinniger simponsfan aber das würd ich mir dann doch nicht kaufen
Kommentar ansehen
11.08.2008 11:02 Uhr von Traychen
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
ich würde sie für 100€ kaufen, da steht aber das er sie ja nicht in anderen länder schickt
Kommentar ansehen
11.08.2008 11:06 Uhr von Traychen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
okay: habe geboten und werde sie gewinnen :-)
ich hatte garnicht auf den text geschaut, sondern nur auf den versand unten *beung*
Kommentar ansehen
11.08.2008 12:10 Uhr von Sev
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Traychen: "I ship outside Spain" heißt, daß er sie auch ins Ausland verschickt. Also Attacke!

Refresh |<-- <-   1-25/39   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben