10.08.08 14:56 Uhr
 362
 

Königswinter: Brand in "Müll-Wohnung" - 90 Feuerwehrmänner im Einsatz

In Königswinter (Nordrhein-Westfalen) war am gestrigen Samstagabend in einem Gebäude, in dem Geschäfte und Wohnungen untergebracht sind, ein Feuer ausgebrochen. Der Brand war in einer etwa 70 Quadratmeter großen Wohnung entstanden.

Die Wohnräume waren über und über mit Müll und Unrat voll gestellt. Zwischen den Müllbergen befanden sich enge Gänge, die durch die Rauchentwicklung nur schwer begehbar waren. Ein zusätzliches Problem war eine ca. 1,80 Meter hohe Zwischendecke, die der Mieter aus Möbelteilen eingebaut hatte.

Um den Brand zu bekämpfen waren 90 Feuerwehrleute im Einsatz. Das Gebäude ist im Moment nicht bewohnbar. Zwei Personen wurden verletzt und liegen in einer Klinik. Fünf Menschen mussten in Hotels umziehen, zwei weitere waren in Urlaub oder konnten bei Angehörigen unterkommen.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Brand, Feuer, Einsatz, Wohnung, Feuerwehr, König, Müll
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Polen: Assistenzärzte treten aus Protest gegen Dauereinsätze in Hungerstreik
Wien: Frau muss wegen Verhüllungsverbot Strafe zahlen - Sie trug einen Schal
Nackarsulm: WC zu langsam geputzt - Mit Thermoskanne Reinigungskraft geschlagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2008 20:54 Uhr von H2008D
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Messies: die allerart Krimskrams und Müll horten gibt es allerorts. Vor einiger Zeit gab es über dieses Thema einen interessanten Bericht. Die Gefahr, daß häufiger Brände oder andere Unglücke aufgrund dieser tragischen Umstände enstehen ist durchaus vorhanden ...
Kommentar ansehen
11.08.2008 23:46 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich mri manchmal so: bericht im TV ansehen, da kriegt ich das Ko***** wie man überhaupt so wohnen, essen, schlafen kann.
Für mich sind die Messies psych. gestört.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Basketballtrainer wettert gegen Donald Trump: "Seelenloser Feigling"
Tour de France 2018: Legendärer L´Alpe d´Huez und berüchtigtes Kopfsteinpflaster
Jennifer Lawrence berichtet über erniedrigende und sexistische Castings


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?