10.08.08 12:29 Uhr
 8.247
 

England: Popcorn soll aus den Kinos verschwinden

Einige Kinos wollen das Popcorn aus ihren Sälen entfernen. Der starke Geruch störe und nach jedem Film gäbe es eine Sauerei im Kinosaal. Das erklärte Daniel Broch, Besitzer mehrerer Kinos.

Picturehouse Cinema, eine andere Kinokette, will probeweise ab September Vorführungen ohne Popcorn anbieten. Besucher wären mit der Bitte zu ihnen gekommen, das Popcorn nicht mehr anzubieten. Dieser Bitte sind wir nachgekommen, sagte Sprecher Gabriel Swartland.

Manche Kinos machten aber schon wieder einen Rückzieher. Bei der Kinokette Curzon wollten in drei Kinos die Besucher nicht auf ihr Popcorn verzichten. Dem Wunsch wurde entsprochen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: England
Quelle: tagesschau.sf.tv

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ex-"Pussycat Dolls"-Sängerin Kaya Jones sagt, Band war ein "Prostitutionsring"
US-Medien hatten lange Zeit über Harvey Weinstein Bescheid gewusst
Woody Allen irritiert mit Aussage zu Fall Weinstein: "Schlimm für Harvey"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

43 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2008 12:32 Uhr von alexoo
 
+15 | -8
 
ANZEIGEN
es gibt doch diese netten leute , die sich nach einer vorstellung in einer reihe nach vorne drängen und diesen dann sauber machen :D

da hab ich mich letztens erschrocken,als aufeinmal bestimmt 11 inder an uns vorbei in den saal sind :P
Kommentar ansehen
10.08.2008 12:38 Uhr von xjv8
 
+30 | -33
 
ANZEIGEN
Vernünftiger: Vorschlage, das Knistern und die Ärsche die gerne mit Popcorn um die Gegend werfen gehen mir auch auf den Senkel. Wenn ich Kaugeräusche hören will gehe ich in den Stall und nicht ins Kino.
Kommentar ansehen
10.08.2008 12:39 Uhr von S.o.a.D
 
+3 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.08.2008 12:47 Uhr von bounc3
 
+66 | -11
 
ANZEIGEN
doof? Was is bitte Kino ohne Popcorn ?
Kommentar ansehen
10.08.2008 12:48 Uhr von Jimyp
 
+57 | -6
 
ANZEIGEN
Popcorn Geruch stört doch nicht, ist doch gerade das Schöne am Kino!
Kommentar ansehen
10.08.2008 12:49 Uhr von blub
 
+12 | -46
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.08.2008 12:49 Uhr von Pitbullowner545
 
+16 | -7
 
ANZEIGEN
tja: für die engländer noch nen grund mehr die filme zuhause zu gucken
Kommentar ansehen
10.08.2008 13:00 Uhr von KELEBEK-
 
+19 | -5
 
ANZEIGEN
lol: ich hab lieber Popcorngeruch in der Nase statt Schweißgestank...was ja in Kinosälen auch schon einem entgegen weht...
Kommentar ansehen
10.08.2008 13:27 Uhr von KELEBEK-
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@ Vorredner wie bei den Ü-Eiern,gell?!
Kommentar ansehen
10.08.2008 14:03 Uhr von suesse-yvi
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Kino: ohne Popcorn? Niemals, also wenn ich schon ein halbes Vermögen für einen Kinobesuch ausgebe möchte ich auch bitte frisches Popcorn haben. Klar die Leute, die meinen sie müssen mit Popcorn um sich werfen nerven tierisch und machen damit wirklich ne Sauerrei. Dennoch Kino - Popcorn geht gar nicht.
Kommentar ansehen
10.08.2008 14:22 Uhr von mutznator
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
ja endlich arus mit vdem scheiss popcorn dieses gekrümmel is echt unerträglich... am besten auch gleich den getraenke verkauf stoppen.. denn die leute die waeren des films imer aufs klo rennen, die nerven auch gewaltig
Kommentar ansehen
10.08.2008 14:32 Uhr von GeeKillor
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Popcorn gehört dazu, ist aus den Kinos nicht wegzudenken..
Kino ohne Popcorn?
Kino ohne mich!
Kommentar ansehen
10.08.2008 14:35 Uhr von kidneybohne
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
watt? ohne popcorn is für mich kino kein kino mehr.!
Kommentar ansehen
10.08.2008 14:44 Uhr von George Hussein
 
+9 | -11
 
ANZEIGEN
Saufen und fressen im Kino: zeugt von Rücksichtslosigkeit den Leuten gegenüber, die sich den Film ansehen wollen. Diese kulturlosen Proleten, die den Kinosaal mit einer Imbissbude, respektive Diskussionsforum verwechseln gehören lebenslang vor die Tür gesetzt.
Kommentar ansehen
10.08.2008 14:44 Uhr von S.N.O.W
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
haha: lächerlich!
Kommentar ansehen
10.08.2008 14:44 Uhr von wadimf
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Ich bin dafür! Man sollte zudem noch die filme abschaffen! [/ ironie ]

( sind die BEHINDERT??? )
Kommentar ansehen
10.08.2008 15:25 Uhr von FiftyGroszy
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
naja: wenn leute im kino mit popcorn rumwerfen geht man vllt auch in die falschen filme ?! oder einfach zu früh , weil das meistens kleine dämliche kinder sind die meinen sich wichtig tun zu müssen vor ihren freunden!
Kommentar ansehen
10.08.2008 15:43 Uhr von Curschti
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Schweinerrei: Auf der einen Seite findet man in Deutschland immer die Werbung "Kino, dafür werden Filme gemacht" aber in England wird sogar das Popcorn verboten. Eines der wichtigsten Dinge, warum man ins Kino geht. Nunja, Engländer!
Kommentar ansehen
10.08.2008 15:52 Uhr von KingPiKe
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
ROFL: Was das denn bitte?
Seit Jahrzehnet gibt es Popcorn im Kino.
Wenn man 100 KLEute auf der Straße fragt, was sie mit Kino verbinden, dann antworten 99 davon sicherlich "Popcorn".

Und jetzt tauchen plötzlich Leute auf, die das so stört?
Dann geht halt nicht ins Kino und wartet bis der Film auf DVD kommt. Echt ey, wie kann man nur so lächerlich sein?

Nichtraucherschutz kann ich ja noch verstehen,. aber das?

LoL

Am besten gleich noch Menschen im Kino verbeiten. Die machen so viel krach und manche Stinken sowas von.

Ich bin für ein Kino ohne Menschen.


XDDDDDDD
Kommentar ansehen
10.08.2008 16:57 Uhr von AceOfSpade47
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Kino und Popcorn gehören einfach zusammen!
Eigentlich bin ich kein allzu großer Fan von Popcorn, aber im Kino ist es einfach irgendwie ein Muss...
Und der Sound ist in einem normalen Kino ohnehin so laut, dass man das Popcornkauen kaum hört ;)
Kommentar ansehen
10.08.2008 16:59 Uhr von pmaeuschen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ihr seit: wie es scheint alle Kinogänger :) dann könnt ihr mir ja mal verraten ob das stimmt das die filme jetzt nicht mehr durchgehend gezeigt werden , mir will jemand erzählen das die jetzt pausen machen damit das puplikum in der Halle Pause machen können zum knabbern / rauchen / oder klöchen gehen ?? und dann werbung kommt ??
als ich das letzte mal im Kino war ging das noch durchgehend :) und wenn deine blase die länge des Films nicht durchgehalten hat , haste eben pech gehabt und musstest dich durch die reihen drängeln
Kommentar ansehen
10.08.2008 17:10 Uhr von KingPiKe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@pmaeuschen: Eine Pause gibt es eigentlich nur bei Filmen mit Überlänge, wie zum Beispiel Herr der Ringe. Dort wird dann nach der Hälfte eine Pause für 15 Minuten gemacht.

Bei filmen mit normaler Länge läuft der Film jedoch durchgänig.

So ist es zumindest bei mir im UCI.
Kommentar ansehen
10.08.2008 17:10 Uhr von WeedKiller
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hehe: erste die Kippe zum Bier wech
und später vielleicht Popcorn zum Kino

Ich frag mich womit wollen die dann Verdienen ist doch der Hauptgewinn beim Kino. Ich persönlich ess nix an Chipskram nur Popcorn futter ich.
Kommentar ansehen
10.08.2008 17:46 Uhr von DarkDome
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
un die käse nachos?? alles was es an essen gibt, versaut sozusagen die sääle!!

nur weil das popcorn eben von den meisten gegessen wird, und deshalb auch am meisten im kino rumliegt, kann es doch nich gleich abgeschafft werden!!

außerdem gehört das doch einfach zum kino dazu!

man kann ja wie bei nichtrauchern und rauchern die kinosäle unterteilen....

Popcorn....Nicht Popcorn.....
Kommentar ansehen
10.08.2008 20:22 Uhr von Bluti666
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Das Verbot fänd ich nicht schlecht: Nach jedem Kinobesuch sehen die Sääle aus wie Sau, die Leute lassen einfach alles an Abfall liefgen, egal ob Flaschen, Chipstüten, Tortillas mit Käsesaucepappen oder eben Popcorn und egal ob Jugendliche oder Erwachsenene. Frage mich, ob es bei denen zu Hause auch so aussieht. Warscheinlich ja.

Refresh |<-- <-   1-25/43   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben