09.08.08 17:23 Uhr
 1.357
 

Neue Gaming CPU - Intels Core i7 soll den Intel Core 2 ablösen

Die unter dem Namen Nehalem entwickelte CPU soll nach Medienberichten mit dem Namen Core i7 auf den Markt kommen. Der Core i7 soll vier Kerne besitzen, die je mit 3,2 GHZ getaktet sind. Die High-End-Version soll bereits am Ende diesen Jahres zu haben sein.

Im Laufe des Jahres 2009 sollen weitere Versionen der CPU folgen. Experten erwarten, dass diese den Namen Core i5 bekommt.

Am 19. bis 21. August veranstaltet Intel das Intel Developer Forum in San Francisco. Es wird erwartet, dass Intel hier mehr Informationen zu den neuen Chips Preisgibt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: topnewsman
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Intel, CPU, Gaming, Core
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung
Fall Harvey Weinstein: Einige User boykottierten einen Tag lang Twitter
Amazon entwickelt Türklingel, die Paketlieferanten ins Haus lässt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.08.2008 18:20 Uhr von Tomoko
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Daddeln bis zum Augenkrebs xD

Lassen wir uns mal vom Preis "überraschen" Der wird sicher happig sein.
Kommentar ansehen
09.08.2008 19:12 Uhr von Jimyp
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Nunja da kauft man sich dann lieber die "alten" Quad-Core CPUs, denn die werden im Preis fallen und sind zum Zocken mehr als ausreichend!
Kommentar ansehen
10.08.2008 02:20 Uhr von Die_Muhkuh
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Jimyp: Jepp und dass was man an der CPU spart, kann man an Grafik draufpacken.
Kommentar ansehen
10.08.2008 02:31 Uhr von DarkDome
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
und?? was is neu dran?? ich hätte gerne ne aussage was der unterschied zum QX9770 is...is auch ein 4 kerner mit jeweils 3,2 GHz

hat der hier dann noch mehr Level 2 Cache oder was??

außerdem.......ich hab nen dualcore mit 2,8 GHz....und da läuft bisher alles drauf was ich hatte!! wer braucht so ne mega CO2 pumpe?? (so hoher stromverbrauch!!)


sry aber da fehlt leider ein wenig an informationsgehalt bei diesen news
Kommentar ansehen
10.08.2008 02:35 Uhr von DarkDome
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
wer das geld hat wisst ihr was der QX 9770 kostet??

nur der prozesso kostet glaub ich grade 1200€!!!!

nur der prozessor....und jetzt muss noch top Graka dazu, weil sonst die CPU nix bringt, dann sehr viel RAM......teures Mainboard.....wenig HDD würde neben der top hardware auch schlecht aussehen.....also man kann sich für sowas am schluss ja einen kleinwagen kaufen!!

und der monster pc verbraucht dann soviel strom wie ein heizlüfter!!
und der läuft dann den ganzen tag durch......naja....wer die kohle hat....so kann man sein geld auch verheizen!!
Kommentar ansehen
10.08.2008 02:51 Uhr von peld
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
DarkDome: Sag mal DarkDome, hast du irgendwelche Probleme? :d
Was regste dich denn so auf?

Ich meine...es gibt auch Menschen, die mit ihrem Computer arbeiten (!!!ja echt!!!) und nicht nur Spiele zocken. Ich denke da gerade an Tätigkeiten Video-, Bildbearbeitung, 3D-rendering etc. wo man wirklich nie genug Leistung haben kann.

Ich bin mit meinem E6400 (derzeitiger Wert ~60€), übertaktet auf 3 GHz, auch mehr als zufrieden. Die Leistung reicht für aktuelle Spiele nach zwei Jahren immernoch mehr als aus. Und ich bin auch der Meinung, dass jeder, der mehr als 300 € für den Prozessor eines Gaming-Systems, ausgibt, zu viel Geld hat.
Aber du solltest vielleicht mal über deinen Tellerrand hinausschauen...

Und ob man jetzt den beliebten Q6600 einsetzt oder einen QX9770 kommt beim Thema Stromverbrauch auf dasselbe raus (ersterer ist nämlich noch in 65 nm).
Kommentar ansehen
11.08.2008 10:28 Uhr von Oberhenne1980
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ peld: Und wer vorausschauend denkt, hat sich im letzten Jahr den Q6600 auf ein Board gepackt, dass auch mit den neuen Intel-Prozessoren klar kommt. ;)

Bei 3D-rendering und videobearbeitung muss ich immer an dieses todesgerät von nvidia denken.
Kommentar ansehen
25.01.2009 14:18 Uhr von DarkDome
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also erzähl doch keinen müll

wo hab ich gesagt, dass alle nur mit pc´s spielen??

ja haste dir einfach mal dazu gedacht.....und vor alllem hab ich recht!!

UND

du behauptest ja dasselbe wie ich....wer zuviel geld hat....


also laber nich ^^

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben