09.08.08 13:06 Uhr
 105
 

Olympia als Quotenhit: Knapp acht Millionen Zuschauer zur Eröffnungsfeier

Schon jetzt kann man recht sicher sein, dass die Olympischen Sommerspiele auch bei Deutschlands Fernsehzuschauern auf großes Interesse stoßen werden. Denn allein die Eröffnungsfeier schalteten hierzulande insgesamt 7,72 Millionen Zuschauer ein.

Dies entsprach einem Marktanteil von sagenhaften 52,3 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe überzeugte die Übertragung mit 1,84 Millionen Zuschauer und einem Marktanteil von 37,8 Prozent.

Bereits beim Vorbericht waren 3,33 Millionen Zuseher dabei. Es bleibt noch abzuwarten, wie sich der Zeitunterschied auf die Quoten auswirken wird. Zur besten Sendezeit können ARD und ZDF nur auf Zusammenfassungen setzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Million, Olympia, Olymp, Quote, Zuschauer, Eröffnung
Quelle: quotenmeter.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Wayne Rooney tritt aus englischer Nationalmannschaft zurück
Frauen-Fußball: Englands Nationalcoach hat Spielerin mit Ebola-Spruch beleidigt
Fußball: St. Pauli bietet Philipp Lahm einen Vertrag an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.08.2008 11:01 Uhr von Kashyyk online
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich selbst habe es nicht gesehen, da ich wie viele zur Mittagszeit noch unterwegs bzw. bei der Arbeit war. Von daher sind die Quoten mehr als beachtlich.
Kommentar ansehen
09.08.2008 13:41 Uhr von Paddex-k
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das: war einfach eine Klasse für sich!!! Ich habe wirklich schon viele Eröffnungsfeiern gesehen, aber das war ein Genuß Pur! Auf einer Skala von 1bis10, war das eine glatte 11
Einfach Traumhaft!!!
Kommentar ansehen
09.08.2008 13:52 Uhr von Maestro79
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Super: Wie ich auch schon in einer anderen News geschrieben - Ich muss gestehen, dass ich teilweise schon nasse Augen hatte, weil einige Dinge (z.B. Tauben-Darstellung und das Entzünden der Fackel) sehr bombastisch, aber auch sehr sympatisch und rührend rüberkamen.

Die haben ihren Job verdammt gut gemacht. Weiter so!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rockstar Tommy Lee wird beim Sex auf Flugzeugtoilette erwischt
Terrormiliz IS ruft zu Anschlag auf Frauenkirche in Dresden auf
Satire-Zeitung "Charlie Hebdo" wird Islamfeindlichkeit wegen Cover vorgeworfen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?