09.08.08 09:22 Uhr
 7.719
 

"Das schwarze Auge: Drakensang": Probleme mit Kopierschutz und Windows Vista

Das neue Rollenspiel "Das schwarze Auge: Drakensang" erfreut zurzeit die Rollenspielfans. Das Spiel läuft auf Standard-PCs flüssig und ohne Probleme.

Es gibt jedoch nicht nur positive Resonanz aus Spielerkreisen. Es gibt auch einige Berichte von Systemabstürzen unter Windows Vista, zerstören Registries oder Problemen beim Installieren. Auch der Kopierschutz Securom macht Probleme.

Diverse Fehler sind bereits behoben worden, nachdem sie im Forum des Spiels zur Sprache kamen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Windows, Problem, Auge, Kopie, Kopierschutz, Vista, Windows Vista, Drakensang
Quelle: www.pcaction.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ab nun ist Windows Vista eine Gefahr für jeden PC
Windows Vista ist am Ende angekommen
Windows Vista wird zu Grabe getragen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.08.2008 22:23 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe Vista x64 installiert und habe das Spiel auch. Allerdings hatte ich keinerlei Probleme, weder bei der Installation noch beim Spielen.

Ein wirklich gelungenes, schönes und spannendes Rollenspiel. Ich bin echt begeistert. Vor allem hat der Preis überzeugt. Kosten neue Spiele für den PC doch meist an die 60 Euro war das Spiel mit 35 Euro echt günstig.
Kommentar ansehen
09.08.2008 09:46 Uhr von Mathimon
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Keine Probleme mit Vista 64: Habe die Vista 64bit - Version und weder mit dem Spiel, noch mit dem Kopierschutz Probleme. Im Gegenteil, ich hatte noch nicht einen Absturtz bei dem Spiel und es läuft flüssig.
Ich kann allen Rollenspielfans nur empfehlen sich das Spiel zuzulegen *schleichwerb*
Kommentar ansehen
09.08.2008 10:18 Uhr von Petaa
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
kleineres Problem Windows XP 64 Bit: Ich habe weder mit Kopierschutz noch Installation Schwierigkeiten. Leider neigt das Spiel auf dem sonst sehr stabil laufenden Rechner (Gothic 3, Oblivion, Guildwars und co.) zu häufigen Abstürzen.
Kommentar ansehen
09.08.2008 11:07 Uhr von AlexR1987
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Petaa: Gothic3, Oblivion und GuildWars hinken der Engine von Drakensang einiges hinterher...

Schon alle Treiber aktualisiert?
Ansonsten könnte Drakensang auch einfach nur deinen PC überhitzen -> Mehr Lüfter einbauen.

Zu den Problemen kann ich nichts sagen, hab das Spiel selbst noch nicht und nutze auch kein Vista.

News sind gut!
Kommentar ansehen
09.08.2008 11:20 Uhr von Squeezie
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Gleiches Problem-Einfach Peinlich: Bei mir hat der "Antikiopierschutzmechanismus" auch zugeschlagen und konnte deshalb den hauptquest net weitermachen(also gar niX) Ein Trick in der SQL-Datenbank hat aber geholfen,Danke nochmal
Kommentar ansehen
09.08.2008 11:32 Uhr von StevTheThief
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
mal wieder ein fall, in dem: man als vollpreiskäufer als beta tester missbraucht hat!

wie kann sich die industrie bei solchen sachen noch über sinkende verkaufszahlen wundern?
Kommentar ansehen
09.08.2008 13:14 Uhr von Weltenwandler
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mit Ausnahme: des letzten Aktes des Spiels wo es mir aus mir nicht erklärlichen Gründen meinen Rechner runtergeholt hat bin ich auch zufrieden trotz Vista. Ein schönes Spiel, nur wenige Bugs, allerdings was die Kämpfe betrifft sehr sehr schlecht ausbalanciert
Kommentar ansehen
09.08.2008 13:36 Uhr von Petaa
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@AlexR1987: Mir brauchst Du solche Dinge nicht erzählen. Platine und CPU sind flüssig gekühlt und bei 28 Grad. Die Treiber sind frisch und die beiden 7950GT Karten sowohl in Single als auch SLI Modus schon ausprobiert und überhitzen ebenfalls nicht.

Übrigens verursacht Drakensang eine deutlich geringere Last auf der GPU als Oblivion da die Grafik und besonders die Sichtweite deutlich geringer sind.

Mein CPU Killer bleibt Supreme Commander der meine C2D 6300 @ 3,15 Ghz wirklich voll nutzt.

Die Drakensang Demo läuft übrigens ohne die geringsten Probleme !!!!!
Kommentar ansehen
09.08.2008 14:01 Uhr von lopad
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Securom hat sich mittlerweile zu genauso eine Pest wie Starforce entwickelt...
Kommentar ansehen
11.08.2008 11:21 Uhr von Oberhenne1980
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also bei mir läuft alles Bestens und 1A. Keine Probleme mit irgendwas. Keine Abstürze, kein Stress mit dem Kopierschutz. Nada...
Kommentar ansehen
24.10.2008 19:58 Uhr von nelson-willibur
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
riesen Problem: Wenn ich das game installieren will kommt immer eine fehlermeldung:

"Fehler beim Kopieren einer Datei:
Die Quelldatei ist beschädigt.

(Abbrechen) (Wiederholen) (Ignorieren)"

Wenn ich auf "wiederholen" klicke kommt die nachricht wieder und wieder wenn ich auf "ignorieren" klicke funktioniert das spiel nachher nicht.

Die DVD ist aber nicht beschädigt , denn auf dem notebook meines Vaters (älter und schlechter als meins ) läuft drakensang super.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben