08.08.08 17:12 Uhr
 1.581
 

Fußball: Jens Lehmann gibt Rücktritt aus Nationalmannschaft bekannt

Genau 40 Tage ist es her, dass Jens Lehmann mit der deutschen Nationalmannschaft das Endspiel im der Europameisterschaft verloren hat.

Nun hat Jens Lehmann bekannt gegeben, dass er 2010 in bei der Weltmeisterschaft in Südafrika nicht mehr im Tor stehen wird. Er habe sich bei einem Gespräch mit Bundestrainer Löw darauf geeinigt, dass ein jüngerer Torwart sein Erbe antreten soll.

Seit 1998 hat der Erfolgskeeper 61 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft bestritten. Heißer Kandidat für Lehmanns Nachfolge ist Rene Adler.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kassiopeia
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Rücktritt, Nation, National, Nationalmannschaft, Jens Lehmann
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Jens Lehmann wird Teil von Arsenal Londons Trainerteam
Urteil: Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann muss 42.500 Euro Strafe zahlen
Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann weigert sich 240.000 Euro Strafe zu zahlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.08.2008 17:09 Uhr von kassiopeia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hätte ihm es gegönnt noch 2010 an der WM teilzunehmen und dann endlich einen internationalen Titel zu gewinnen, aber er gilt halt doch schon als Opa im Sport. Trotzdem, wir vergessen nie die Hände Gottes im WM-Viertelfinale gegen Argentinien also er so souverän die Elfer gehalten hat !
Kommentar ansehen
08.08.2008 17:26 Uhr von venomous writer
 
+7 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.08.2008 17:38 Uhr von Jimyp
 
+13 | -10
 
ANZEIGEN
Sehr schön endlich kann ein Besserer seinen Platz einnehmen!
Kommentar ansehen
08.08.2008 17:51 Uhr von Cloverfield
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
hut ab: und danke für alles jens. auch wenn er nie oli kahn erreicht hat (wie soll man das auch schaffen^^) mein ganz großes lob und meinen respekt an jens lehmann.
einer der wahrlich besten der letzten jahre.
Kommentar ansehen
08.08.2008 17:54 Uhr von BlueSmokee
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
Fand Lehmanns: leistung bei der EM nicht sehr gut, viele einfache Bälle nicht richtig gehalten und oft einfach nur abgewehrt.
Kommentar ansehen
08.08.2008 17:54 Uhr von CroNeo
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
Na dann ist ja endlich der Weg frei für die deutsche Nummer 1 - Robert Enke! :)
Kommentar ansehen
08.08.2008 18:01 Uhr von 123Eddy456
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Gut dann kann yaa Adler jetzt ins Tor.
Und eine Frage???
Warum wollen alle das Enke jetzt Nationaltorwart wird?
Ich finde z.B. Hildebrandt ist viel besser als Enke!
Kommentar ansehen
08.08.2008 18:16 Uhr von TheSquealer
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Hildebrandt? Also Hildebrandt hat in den letzten Jahren nicht sehr konstant gespielt. Jetzt wo er in Spanien spielt, erfährt man noch weniger über seine Leistung. Ich denke Robert Enke wäre ein guter Mann. Seid Jahren gute Leistung und nur selten mit Patzern. Des Weiteren ist er ein Ruhepol für unsere Abwehr. Aber leider befürchte ich, dass ihm die Lobby fehlt.
Hält Adler auch in der nächsten Saison so gut, dann wird kein Weg an ihm vorbeigehen.
Kommentar ansehen
08.08.2008 18:39 Uhr von Schwarzer_Feind
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
R O B E R T E N K E: sehe ich auch so R O B E R T ....E N K E
Kommentar ansehen
08.08.2008 19:10 Uhr von Cloverfield
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
ist eigentlich traurig, dass hier niemand anerkennt was wir an ihm hatten..
Kommentar ansehen
08.08.2008 20:03 Uhr von HBeene
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Warum erst jetzt? 2 Jahre früher und die EM wäre besser ausgegangen...aber naja ENDLICH sag ich nur!
Kommentar ansehen
08.08.2008 20:55 Uhr von enVir0n
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Die Neue Nummer 1: Nichts Robert Enke - René Adler ist DAS Toptalent!
Kommentar ansehen
08.08.2008 21:38 Uhr von Spez
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
endlich er hats eingesehen. dachte schon er will den jungen den platz wegnehmen 2010...
Kommentar ansehen
08.08.2008 23:56 Uhr von Fornax
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
warum enke? ich dachte einen jüngeren Spieler. man sollte nun wirklich ein schnitt machen und auf ein jüngeren setze, der Deutschland die nächsten 1 2 turniere begleiten kann.

da muss man keinen alten Knochen ins Tor stellen. um Enke tuts mir dann leid, aber halt zu falschen zeit am falschen Ort
Kommentar ansehen
09.08.2008 00:19 Uhr von mcbeer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich: es wurde ja auch zeit
Kommentar ansehen
09.08.2008 09:09 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
schade: er war und ist ein ganz großer. herber verlust für die nationalmannschaft.

zur wm 2010: dafür müssen sich die jungs erst mal qualifizieren, dann sehen wir mal weiter.
Kommentar ansehen
09.08.2008 14:07 Uhr von Collateral Damage
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lehmann: ist für mich bis heute, NIEMALS ein richtig guter gewesen, jedenfalls hat er NIE einen Oliver Kahn zu dessen Topzeiten das Wasser reichen können, das kann meiner Meinung nach sowieso niemand.

Robert Enke fehlen, meiner Meinung nach, einfach die internationalen Spiele, die Erfahrung dahingehend.

Ich finde aber dass hier einer vergessen wird :) Und nein ich meine nicht den Fliegenfänger Neuer, ich meine Rensing. Er muss sich jetzt zwar erst beweisen, aber ich traue es ihm zu. Für mich sind Adler und Rensing die Torhüter der Zukunft!
Kommentar ansehen
09.08.2008 16:37 Uhr von Nightflash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wurde Zeit richtige Entscheidung endlich ist der Weg frei für unsere jungen Talente...

Neuer/Adler/Rensing einer von den 3en wird wohl 2010 im Kasten stehn und die anderen 2 als Ersatz mitfahren^^

Hildebrandt und Enke hatten einfach Pech, aber so ist es leider nunmal. Ich finde aber auch das beide nicht die Klasse für die Nummer eins in der Nationalmannschaft haben.
Kommentar ansehen
09.08.2008 20:15 Uhr von TheSquealer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenns nach den Internationalen Spielen geht, dann müsste ja Hildebrandt spielen. Ich geh davon aus, dass Enke, Hildebrandt, Adler undvielleicht auch Neuer und Rensing mindestens 1 Spiel machen werden und dann können wir uns ein Bild vom geeignetsten Torwart machen.
Ich halte Enke für den richtigen Mann, da er sich im perfekten Torwartalter befindet und seid Jahren gute Leistung gezeigt hat.
Ich denke bei Adler/Neuer/Rensing wäre der Aufstieg zur Nummer eins noch zu früh. Aber bis 2010 kann sich noch viel ändern.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben